Loop custom Fly Line Erfahrungen!!

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Meerforelle
...

Loop custom Fly Line Erfahrungen!!

Beitrag von Meerforelle »

Hallo Leute
Ich fische nun seit einiger Zeit einen Shooting Head und benutze die oben genannte Runningline leider mache ich die letzten Jahre immer die Erfahrungen, dass die Runnningline nach einem Jahr intensiven Fischens hinne ist!!! :c (das koting löst sich auf!!)
Mein Tackelshop meines Vertrauens sagt das sei normal wie ist eure Erfahrung!

Bei dem Preis ist dann ja fast zu überlegen ob man wieder auf eine WF zurück geht die halten ja deutlich länger!

An meiner Rute kann es nicht liegen, da sie nahezu neu ist und die Ringe wurden gründlich kontrolliert!

Petri
Lg Jan
>(())> Gruß Meerforelle >(())>
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Das coating löst sich auf...

Wenn du noch die Quittung hast, dann hast du nach einem Jahr auch noch Gewährleistungsanspruch wenn ich nicht irre.
Wenn der Händler dich als Kunde schätzt, dann sollte es ihm das Wert sein, deine RL einzuschicken.
Zu deiner RL kann ich nix sagen. Mein Gedanke wäre - Versuch ne andere, wenns dann immer noch auftritt, liegts wohl am Gebrauch (Häufigkeit/Umgang/etc.).

Greets, Hiker ;)

P.S.: Hast du denn schon nach Erfahrungen zu deiner RL gegoogelt?
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, ja, das ist normal bei mir -- Nach 30 Angeltagen (3-4h Fischen jeweils) ist die Runningline (Typ dünne Fliegenschnur) durch, wird gekürzt oder umgedreht und hält wieder solange. Da die RL 30m lang sind reicht das für 3-4 mal kürzen und dann ist sie endgültig hin (bei mir nach ca. einem Jahr)

TL, Jürgen
Meerforelle
...

Beitrag von Meerforelle »

MOin Moin,
Dann muss ich mich wohl damit abfinden das ich mir so einmal im Jahr eine neue Runningline zulegen muss!!
Danke für eure Erfahrungen
LG Jan
>(())> Gruß Meerforelle >(())>
Antworten