Gotland / Öland

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Antworten
Gast

Gotland / Öland

Beitrag von Gast »

Meine Freundin hat mich soeben überzeugt, dass wir Mitte Mai ne Woche nach Gotland / Öland in den Urlaub fahren sollen :x

Jetzt brauchen wir nur noch ne Unterkunft! Wer hat schon einmal nette Erfahrungen auf den Inseln sammeln können und kann uns nen Tipp für nen nettes Haus (am Besten direkt am Meer) geben?

Hab schon ein Häusle im Auge. Liegt direkt am Flüsschen Närsån. Wer kann mir über dieses Gewässer Näheres sagen. Wie sieht es dort mit dem Aufstieg aus? Mitte Mai was los?

Freue mich auf den anstehenden Austausch :wink:
simon
...

Beitrag von simon »

war zwar mal im sommer 98 mit wohnmobil auf öland ,hab aber nur einmal nachtfischen anne kyst gemacht und nix gefangen,obwohl dort viel fisch und massen an garnelen rumtobten.zum schluss hab ich nur noch garnelen mit lampe geärgert.ich hoffe hier kommen noch richtige info´s für dich rein,die lese ich dann auch,meine freundin will mit mir auch bald mal nach gotland
gruss
simon
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo D ;) :wink: .

Wollt Ihr sowohl Gotland als auch Öland besuchen ?
Oder ist die Wahl noch nicht gefallen ?

Ich persönlich finde Gotland weit schöner.
Fischereilich und landschaftlich.
Es gibt doch einiges mehr an Möglichkeiten auf Gotland.

Eine Unterkunft würde ich auf der nördlichen Hälfte der Insel wählen.
Dort liegen für alle Windrichtungen gute Plätze zum Fischen in erreichbarer Weite. Und die Natur hat dort viel Abwechslung zu bieten.

Wenn Du Tips für gute Angelplätze benötigst, melde Dich gerne bei mir.
Unterkünfte bekommst Du vom Hotelzimmer bis hin zum einfachen oder luxuriösen Ferienhaus alles auf der Insel.

http://www.ferienhaus.se/Ferienhaus%20s ... ZwodxHrhPg

http://www.gotland.net/deutsch/
(Sightseeing-Tips)

Frohes neues Jahr wünscht Euch,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Gast

Beitrag von Gast »

@bernd: danke für die ersten Hinweise. Sehr hilfreich! Werde jetzt erst mal nach ner Hütte im Norden von Gotland Ausschau halten. Sobald ich fest gebucht habe, werde ich dich spätestens mal anrufen, Bernd :+++:
Antworten