war schon 2 Mal auf Aero. Habt Ihr noch Tipps? Landschaftlich ist die Insel ja ein Traum, aber fischtechnisch eher (bei uns) eine Nullnummer und das wollen wir ändern. Die Stellen kenne ich mittlerweile, bloß frage ich mich ob es lokale Besonderheiten gibt, die wir (noch) nicht kennen?.
Kann Dir leider auch nicht weiter helfen. Ich war bis jetzt drei mal auf Aerö. Immer für so 4-5 Tage im Frühjahr. Aber so richtig gut gefangen hatte ich da auch nie.
Ich war auch schon öfter dort. Habe keine besonders guten oder schlechten Stellen, die ich dir mitteilen könnte. Die meiste Zeit habe ich im Norden der Insel gefischt und daher auch dort den überwiegenden Teil meiner Fische gefangen. Es gibt dort einen Leuchtturm (an den Ortsnamen erinnere ich mich nicht). Hier findest du schön tiefe Kanten, die neben Mefos auch viele große Dorsche bringen. Übrigens habe ich dort meine erste HochsommerMefo um die Mittagszeit gefangen. War echt der Hammer - hab schön mit Badehose im Wasser gestanden und auf doof ne Mefos gedrillt :l:
Ich liebe die Insel, da diese nicht so überlaufen ist und die Natur an vielen Stellen noch unberührt ist :l: :l:
Strandhuse nach links weg bis zur Spitze ( ich glaube, das meinte Moin mit Borgnæs).
Sehr schön ist auch die Strecke östlich von Haven. Da kann man echt Kilometer machen
Wenn gar nichts geht, dann eben Blech
Tja Aero ist eine Diva !Das Wetter muss passen und die richtige Stelle . Wenn Du die Stellen kennst ,durchhalten . Ich war schon in 12 Jahren weit über 20 mal dort .Habe schon sehr gut gefangen und nicht so besonders .Wie jetzt im November .In 14 Tagen fast nur starken Nordwest Wind und 3 Tage Sturm dabei .Da kommt schon Frust auf .Trotzdem fahre ich nächstes Jahr wieder 3 Wochen auf die Insel .
War immer Ende März / Anfang April da. Wassertemperatur von Null bis 14 Grad, alles dabei. Vielleicht hats ja auch Sauerstoffmangel im kleinen Belt gelegen. Köder - alles was die Fliegenbox hergbit und dazu Blinker + Wobbler in allen Größen und Farben.
@winny:
Du scheinst ja Aero Profi zu sein. Bei welchen Bedingungen hattest Du denn Erfolg bei der Diva (oder sollte ich sagen auf der DIVA )?
Eine gute zeit ist April ,März kann noch zu kalt sein .Du hast ja nur offene Küste keine Bäche .Ich war aber meistens 3 Wochen auf Aero und da ist die Möglichkeit Glück mit dem Wetterzu haben natürlich größer .Meine Stellen waren immer auf der Westseite die ja tiefer ist,weniger Fisch aber manchmal größere Forellen gibt . Meine Devise ist meistens gegen den Wind und flott kann er sein .Dann noch ein leichte Trübung ,dann sind die richtigen Verhältnisse . Die Plätze sind im Fünenheft der 100 plätze doch gut Beschrieben .