Watfischen in Badehose im Dezember
Watfischen in Badehose im Dezember
ist auf den Seychellen möglich. Ich war mit meiner Frau zwei Wochen auf den Seychellen. Es war ein richtiger Traumurlaub. Eine Woche waren wir auf La Digue und eine auf Praslin. Damit mit man auch im Urlaub sein Hobby ausleben kann, wurde eine leichte Angelausrüstung mitgenommen. Es muss nicht um bedingt Big Game Fishing sein. Das Fischen vom Strand macht genau so viel Spaß, mit den hier kleineren Dimensionen.
Als Rute hatte ich eine Shimano STC 2,40m 5-20gr und eine 2500er Rolle mit 0,06mm Whiplash Crystal mit. Als Vorfach Fluorcarbon und Hardmono. Mit diesem leichten Gerät hat man wirklich tolle Drills, da die Fische in den Tropen auch bei 30° Wassertemperatur extreme Kämpfer sind. Die Bremse der Rolle wurde sehr oft gefordert.
Als Kunstköder habe ich die komplette Meerforellen-Palette mitgenommen. Das heiß schlanke Blinker von 10-20gr. Zur Köderführung: kein Stop and Go fischen wie bei uns, da man sonst sehr viele Abrisse hat. Die Riffe sind bei Hochwasser nur ca. 1 Meter überspült. Die Fische knallen auch auf den Köder wenn man ihn schnell einkurbelt. Geschwindigkeitsmäßig haben die keine Probleme.
Ich habe Catch and Release betrieben und die Fische mit einem Fischgreifer gehalten. Das ist für die Fische und einen selbst besser. Da einige Arten giftig sind, wie z.B. der Skorpionfisch den ich gefangen habe. Im Wasser sollte man auch Neoprenschuhe tragen.
Ich bin immer Morgens vor dem Frühstück von 6-8 Uhr Fischen gegangen. Das ist eine gute Zeit, da dann noch keine Hotelgäste am Strand oder Riff sind. Gefangen habe ich 8 verschiedene Fischarten und viele gesehen. Vor meinen Füßen schwammen Stachelrochen und ein Hai von ca. 60cm längs. Auch Meeresschildkröten konnte ich oft sehen, wie sie das Riff nach fressbarem absuchten. So, und nun die Bilder.
Gruß Olaf
Als Rute hatte ich eine Shimano STC 2,40m 5-20gr und eine 2500er Rolle mit 0,06mm Whiplash Crystal mit. Als Vorfach Fluorcarbon und Hardmono. Mit diesem leichten Gerät hat man wirklich tolle Drills, da die Fische in den Tropen auch bei 30° Wassertemperatur extreme Kämpfer sind. Die Bremse der Rolle wurde sehr oft gefordert.
Als Kunstköder habe ich die komplette Meerforellen-Palette mitgenommen. Das heiß schlanke Blinker von 10-20gr. Zur Köderführung: kein Stop and Go fischen wie bei uns, da man sonst sehr viele Abrisse hat. Die Riffe sind bei Hochwasser nur ca. 1 Meter überspült. Die Fische knallen auch auf den Köder wenn man ihn schnell einkurbelt. Geschwindigkeitsmäßig haben die keine Probleme.
Ich habe Catch and Release betrieben und die Fische mit einem Fischgreifer gehalten. Das ist für die Fische und einen selbst besser. Da einige Arten giftig sind, wie z.B. der Skorpionfisch den ich gefangen habe. Im Wasser sollte man auch Neoprenschuhe tragen.
Ich bin immer Morgens vor dem Frühstück von 6-8 Uhr Fischen gegangen. Das ist eine gute Zeit, da dann noch keine Hotelgäste am Strand oder Riff sind. Gefangen habe ich 8 verschiedene Fischarten und viele gesehen. Vor meinen Füßen schwammen Stachelrochen und ein Hai von ca. 60cm längs. Auch Meeresschildkröten konnte ich oft sehen, wie sie das Riff nach fressbarem absuchten. So, und nun die Bilder.
Gruß Olaf
- Dateianhänge
-
- x Stachelrochen.JPG (18.68 KiB) 7568 mal betrachtet
-
- x Riffbarsch 3 20cm.JPG (54.2 KiB) 7568 mal betrachtet
-
- x Riffbarsch 2 20cm.JPG (51.95 KiB) 7568 mal betrachtet
-
- x Riffbarsch 1 20cm.JPG (68.12 KiB) 7568 mal betrachtet
-
- x Lippfisch 30cm.JPG (50.49 KiB) 7568 mal betrachtet
-
- x Halbschnabelhecht 2 60cm (Flötenfisch).JPG (28.7 KiB) 7568 mal betrachtet
-
- x Halbschnabelhecht 1 60cm (Flötenfisch).JPG (33.21 KiB) 7568 mal betrachtet
-
- x Drachenkopf (Skorpionfische).JPG (73.12 KiB) 7568 mal betrachtet
-
- x Watfischen 1.JPG (47.08 KiB) 7568 mal betrachtet
und noch mehr Bilder:
- Dateianhänge
-
- x Dickkopfmakrele 3 30cm (Giant Trevally).JPG (70.68 KiB) 7565 mal betrachtet
-
- x Dickkopfmakrele 2 33cm (Giant Trevally).JPG (59.25 KiB) 7565 mal betrachtet
-
- x Dickkopfmakrele 1 33cm (Giant Trevally).JPG (70.33 KiB) 7565 mal betrachtet
-
- x Blue Threadfin 4 48cm.JPG (51.71 KiB) 7565 mal betrachtet
-
- x Blue Threadfin 3 40cm.JPG (66.15 KiB) 7565 mal betrachtet
-
- x Watfischen 2.JPG (38.34 KiB) 7565 mal betrachtet
-
- x Angelplatz.JPG (51.72 KiB) 7565 mal betrachtet
- Tante Torge
- Lehrling von Tjalf

Unerhöört!
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, so etwas hier zu Posten.
Warum nicht?
KLICK
Was ist denn überhaupt das Blaue da am oberen Bildrand?
Aber, astreine Fische und herrliche Gegend.
Bestimmt tolle Erinnerungen. :l:
Gruß
Nordfan
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
-
Gast
- loopcaster
- Landratte

-
Oliver
Heiko hat geschrieben:Das sind ja zum Teil richtige Fisch-Mutanten.![]()
Besonders in den Blue Threadfin Nasenfisch habe ich mich schwer verliebt,denn der erinnert mich'n büschen an meine verstorbene Großmutter. :l:
Mal ungewohnte Eindrücke für einen Kaltwasser-Fischer.![]()
Gruß,Heiko.

Erinnerte mich gleich an einen Haikopf der Klene.
-
Ostsee-Silber