Schlappen - cape - neck - Sattel .. oder was?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
salmo
...

Beitrag von salmo »

Hallo Achim,

wo bekomme ich pinke mallard (Stockenten) Federn her ?!?!

Suche ich schon lange !!!

lg salmo (huchen)
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

salmo hat geschrieben: wo bekomme ich pinke mallard (Stockenten) Federn her ?!?!
Ich bin zwar nicht Achim... ;)

Ich habe meine von Go Fishing.
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Achim Stahl hat geschrieben: Hahnenhechel hot pink

Chickabou-Bälge - Maraboufedern in einem Balg.

Die Kopfhechel aus einem chinesischen Hahnenbalg

pink eingefärbte Mallard Brustfedern.
@Achim: Erstmal danke. Dachte schon ich müsste alles von Whiting kaufen.... :cry: . Die Quintessenz hab ich mal extrahiert (s.o) und so die preislichen Situationen gegoogelt. Zum teil scheinen einige Sachen übers inet schwer oder nicht in gewünschter Farbauswahl verfügbar zu sein.

Gibt es diese chinesichen Hahnenbälge auch in "hot pink". Ich habe generell im Netz nix in "hot pink" gefunden. Finde dieses satte pink gegenüber diesem mädchen-pink irgendwie schöner ;) . Weiss einer ne Bezugsquelle?

Chickabou-Balg in Farbe Grizzly wird wohl gekauft :+++:. Dann brauch ich nur noch die Hahnenhechel in hot pink, Beschwerung, Tinsel und Dubbing (UV-Ice) oder dieses Ice-Chenille.

Langsam nimmts Form an; mensch gibbet da viel Zeuchs aufm Markt :+roll: - Greets, Hiker :D
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hiker hat geschrieben:Dann brauch ich nur noch die Hahnenhechel in hot pink, Beschwerung, Tinsel und Dubbing (UV-Ice) oder dieses Ice-Chenille.

Langsam nimmts Form an; mensch gibbet da viel Zeuchs aufm Markt :+roll: - Greets, Hiker :D
Hi Hiker, statt Form wird das Ausmasse annehmen ;) aber ich befürchte, dieses Frage und Antwortspiel lässt so Manchen bald einfach fragen und kaufen.

Für mich war immer wichtig, nur das Material zu verwenden, welches ich mir nach reiflicher Überlegung ausgesucht habe. Und eigenen Erfahrungen. Ein gewisser Wert des Bindens, der nicht verloren gehen sollte, denn neue Ideen basieren nur auf eigenen Überlegungen.

Weshalb möchtest Du zum Beispiel mit UV (oder UV-Ice) dubben, was versprichst Du Dir davon? Und bei welchen Wetterverhältnissen würdest Du die UV-Magnus einsetzen? :wink:
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Weshalb möchtest Du zum Beispiel mit UV (oder UV-Ice) dubben, was versprichst Du Dir davon? Und bei welchen Wetterverhältnissen würdest Du die UV-Magnus einsetzen? :wink:
- Weils gut aussieht :oops
- Weils die gekauften PolarMagnusse haben :oops
- Immer dann wenn ich einen Polar Magnus fische (is ja nun mal die Shock-Variante) ;)
- Weil ich zt. pedantischer Perfektionist sein kann :p

Greets, Hiker :grin:
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Zu Anfangsfrage dieses threads habe ich HIER eine *.pdf-Datei (Feather Guide) gefunden, die hilfreich sein könnte.

Wer übersetzt uns mal die paar Seiten? :grin: :wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Antworten