Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Hallo Jelle
Sehr schönes Muster.
Hast Du mal probiert, vorne etwas Bleidraht einzubinden ?
Ein Freund von mir bindet fast das gleiche Muster. Er bindet vorne direkt hinter dem Hakenöhr noch eine Goldperle mit ein (einfach auf den Haken schieben). Das sieht auch sehr schick aus und verleiht der Fliege ein zusätzlich leckeres Spiel (ähnlich wie bei der Verwendung von Bleidraht).
Natürlich kann man die Fliege auch erfolgreich ohne Beschwerung fischen..
Gruß,
Bernd
Halo,
genau die gleichen Gedanken wie Bernd und Lars sind mir auch durch den Kopf gegangen, ne kleine Beschwerung am Kopf würd der kleinen doch bestimmt gut stehen
habe die natürlich auch schon in verschiedenster weise beschwert von schweren tungsten über bleidraht sowie mit kettenaugen am besten gefällt sie mir aber ohne zusätzliche beschwerung oder leicht beschwert nur wenn man sehr schnell strippt ist ein beschwerung meiner meinung nach von vorteil - allerdings lassen sich ohne beschwerung sehr flache gebiete auch so jiggend abfischen!
@alle
nach einigen anfragen ob ich die auch verkaufe - ich bin immer froh wenn meine dose voll ist und ich auch noch 1-3 für die kumpels dabeihabe - mario fliegendose macht die sicherlich auch in einer klasse qualität und kann das besser und günstiger als ich und ist zusätzlich noch forenpartner!!!