Wathose ist undicht

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Alex07

Wathose ist undicht

Beitrag von Alex07 »

Wie das thema schon sagt ich habe heut festgestellt das meine Wathose undicht ist.
Kaum habe ich 5min im Wasser gestanden war mein linker Fuß auch schon nass.
Als ich sie auszog stellte ich jedoch fest das das Neopren unbeschädigt, die nähte dicht sind und das Wasser von der Sohle her eintritt.
Außen am Schuh stellte ich fest das sich im unteren Bereich eine Gummilippe gelöst hat(ca 2-3 cm).
Und jetzt die Frage. Geht das bei so dickem Gummi zu kleben und wenn ja welchen Kleber nutzt man am besten dafür? (ist ja relativ hoch belastet)
Mandal
...

Beitrag von Mandal »

auqasure oder sehr
viel günstiger Patex Extreme Repair(härtet auch nicht aus,wenn die Tube offen ist!!!!) :o

ab und zu hat Lidl so´n Zeug unter´m anderem Namen im Angebot und ist noch günstiger.
Einfach mal ne Tube riskieren,sollte aber klappen

ingo
Keep your eye on your fly
Alex07

Beitrag von Alex07 »

danke werd ich mir Mo ma besorgen.
Jens
...

Beitrag von Jens »

Hallo!
Kann man davon aus gehen das deine Hose älter als zwei Jahre ist und somit keine Garantie mehr hat!?
Dann würde ich dir auch zur Auqasure raten von dem Patex zeugs halte ich nicht so viel.Ganz wichtig ist das du die Stellen die du kleben willst vorher gründlich reinigst mit Nitro Verdünnung z.B...

Gruß Jens
einhorn
...

Beitrag von einhorn »

Alex fahr zu Deinem Dealer und leg ihm das Teil auf dem Tresen, die ist doch noch keine zwei Jahre alt!! :evil:

Gruß einhorn :+++:
chrissi
...

Beitrag von chrissi »

Das problem mit einer undichten wathose kenn ich nur zu gut. Ich habe meine Ron thompson wathose jez schon zum dritten mal umgetauscht.

Na ja jez nehme ich die Wathose nur noch als ersatz, weil ich mir jez eine Simms neopren Wathose gekauft habe. :D
Antworten