Neue Kombi
Neue Kombi
Moin Gemeinde
ich habe bei einem Angelshop in Kaltenkirchen eine neue Kombi erworben...die Fenwick Iron Feather 18-48g und eine Stradic 5000 als Japan Model! Die 5000er scheint noch in Japan gefertigt zu werden...bis dato hat ich die Technium auch als 5000'er...welche ich jetzt nach 3 Jahren erstmal eingeschickt habe...bleibe aber auf jeden Fall bei Shimano...da selbst die Technium nach Intensiv-fischen noch wie neu läuft...und die Preise in Kaltenkirchen sind sehr zu empfehlen...EUR130 die Rute..EUR140 die Rolle als Japan Model...morgen geht es erstmal an die Küste...und große Rolle sind meiner Meinung nach a)besser für die Wurfweite b)einfach viel robuster.
Seht diesen Fred als Tipp für Leute welche auf der Suche sind nach Shimano Rollen welche noch aus Japan kommen und nicht aus Malaysia! Die neue Technium hatte ich auch in der Hand...aber die wirkte etwas billig und klapprig...da lobe ich mir mein eingeschicktes Vorgänger Model..
bis dahin
ich habe bei einem Angelshop in Kaltenkirchen eine neue Kombi erworben...die Fenwick Iron Feather 18-48g und eine Stradic 5000 als Japan Model! Die 5000er scheint noch in Japan gefertigt zu werden...bis dato hat ich die Technium auch als 5000'er...welche ich jetzt nach 3 Jahren erstmal eingeschickt habe...bleibe aber auf jeden Fall bei Shimano...da selbst die Technium nach Intensiv-fischen noch wie neu läuft...und die Preise in Kaltenkirchen sind sehr zu empfehlen...EUR130 die Rute..EUR140 die Rolle als Japan Model...morgen geht es erstmal an die Küste...und große Rolle sind meiner Meinung nach a)besser für die Wurfweite b)einfach viel robuster.
Seht diesen Fred als Tipp für Leute welche auf der Suche sind nach Shimano Rollen welche noch aus Japan kommen und nicht aus Malaysia! Die neue Technium hatte ich auch in der Hand...aber die wirkte etwas billig und klapprig...da lobe ich mir mein eingeschicktes Vorgänger Model..
bis dahin
ja so klein ist der LAden nicht...und sollte eigentlich den meisten hier ein Begriff sein...wollte nur nicht direkt Werbung machen..weiß nicht ob das erlaubt ist...werde mir die Rolle aber noch tunen lassen mindestens auf den Stand einer Twin-Power oder höher...bei Shimano haben ja die meisten Rollen die gleiche Substanz und die Stradic ist eine verkappte Twin power mit ein paar Kugellagern entspricht sie eben dieser...es gibt da von den Gebrüdern Grimm ein Märchen mit Max und Moritz und einer der beiden betreibt diesen Angelladen in Kaltenkirchen...
Ey,Zzzander hat geschrieben:ja so klein ist der LAden nicht...und sollte eigentlich den meisten hier ein Begriff sein...wollte nur nicht direkt Werbung machen..weiß nicht ob das erlaubt ist...werde mir die Rolle aber noch tunen lassen mindestens auf den Stand einer Twin-Power oder höher...bei Shimano haben ja die meisten Rollen die gleiche Substanz und die Stradic ist eine verkappte Twin power mit ein paar Kugellagern entspricht sie eben dieser...es gibt da von den Gebrüdern Grimm ein Märchen mit Max und Moritz und einer der beiden betreibt diesen Angelladen in Kaltenkirchen...
das war Wilhelm Busch, der ist in meinem Heimatort geboren.
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference
...
macht euch doch das Leben nicht schwerer als es eh schon ist, wenn ihr nicht gerade Bilder aus'm Netz hier reinstellt (... und damit irgendwelche Copyrigh's verletzt...!!!) dann kann man sogar einen Link von
http://www.moritz-nord.de/ .... hier einfügen...
Der Laden sollte ja bekannt sein und auch ich hab da noch'ne "alte" Shimano Stella 4000 FA abgegriffen und das zu'nem Preis (... nach langem Schachern....!) den mir kein anderer Händler gemacht hätte...
Schade das die keinen Versand haben, für mal eben zum Einkaufen da hin ist aus machen Orten seeehr weit....
"Kf"

http://www.moritz-nord.de/ .... hier einfügen...

Der Laden sollte ja bekannt sein und auch ich hab da noch'ne "alte" Shimano Stella 4000 FA abgegriffen und das zu'nem Preis (... nach langem Schachern....!) den mir kein anderer Händler gemacht hätte...

Schade das die keinen Versand haben, für mal eben zum Einkaufen da hin ist aus machen Orten seeehr weit....
"Kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
- wobbler michi
Und ich dachte immer das der Vorteil bei der Twin Power in der Wasserdichtigkeit und den höherwertigen MaterialienZzzander hat geschrieben:werde mir die Rolle aber noch tunen lassen mindestens auf den Stand einer Twin-Power oder höher...bei Shimano haben ja die meisten Rollen die gleiche Substanz und die Stradic ist eine verkappte Twin power mit ein paar Kugellagern entspricht sie eben dieser...

Eine Stradic ist eine super Rolle

Gruß wobbler michi
Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
Bedenke, nur ein Köder im Wasser fängt Fische
- bellyboater
Hallo Leute,
war gestern auch mal kurz da (2,5 Std.) und mein Konto war 250 € ärmer.
Habe diese geniale Fenwick Rute auch in der Hand gehabt und muß ehrlich sagen ein klasse Teil. Musste mich aber zurückhalten da ich gerade eine neue Rute gekauft habe.
Sonst hätte ich zugegriffen !
Ich kann den Laden auch nur empfehlen. Hat mir super gefallen!
Gruß Volker

war gestern auch mal kurz da (2,5 Std.) und mein Konto war 250 € ärmer.
Habe diese geniale Fenwick Rute auch in der Hand gehabt und muß ehrlich sagen ein klasse Teil. Musste mich aber zurückhalten da ich gerade eine neue Rute gekauft habe.

Ich kann den Laden auch nur empfehlen. Hat mir super gefallen!
Gruß Volker

Es gibt nichts schöneres als sich den Ostseewind um die Ohren wehen zu lassen !
Wissen ist Macht....nichts wissen macht nichts !(wie war das noch ? )
Wissen ist Macht....nichts wissen macht nichts !(wie war das noch ? )
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference
... und wenn's Fragen oder Probleme gibt fragt nach Stefan, is der lange Schnacker mit Brille auf (...so Stefan, das haste jetzt davon... :grin: )
Der is sowas wie der "Cheffe" da, hat aber'n Plan und mit dem Kerl kann man herrlich Feilschen, macht er aber nicht bei jedem aber Versuch macht Klug...
Ich kann über den Laden nix Negatives sagen.....
"kf"
Der is sowas wie der "Cheffe" da, hat aber'n Plan und mit dem Kerl kann man herrlich Feilschen, macht er aber nicht bei jedem aber Versuch macht Klug...

Ich kann über den Laden nix Negatives sagen.....

" There's too many men, too many people
Making too many problems
Making too many problems