Dieser Bericht beschreibt mal wieder den Bereich um Simrishamn in Skane,aber Blekinge wird nur am Rande erwähnt und ich habe meine Zweifel,dass von beschriebener Seite dort je im Küstenbereich gefischt wurde.
Sicherlich finden wir im Bericht Wahrheiten und nutzbare Ratschläge,aber wenn es um das eigentliche Thema geht,DEN FANG VON MEERFORELLEN,denn erst diese Beschreibung macht den Leser doch heiss auf Südschweden,dann wird wieder werbewirksam die Trommel geschlagen.
Absteiger sind im April oft schon wieder Blank,aber nicht in guter Kondition.Massenfänge von 50 Fischen am Tag,bis knapp 90cm!!Da muss mir niemand erzählen,was dort gefangen wurde.
Gute Fänge,auch bei Wassertemperaturen um 0 Grad!!Ich sende das mal nach Schweden,dann haben meine schwedischen Freunde dort auch was zu lachen.Fliegenfischen auf kurze Distanz!!Sicher möglich,aber sehr oft auch nicht,(Wettertechnisch)dann geht es nur mit Blinker oder Bombarda.Und so geht es hier leider immer weiter.
Südschweden ist ein wundervolles Revier und mit Geduld und Glück kann man im April einen starken Überspringer überlisten.
Nach 20 Jahren Schweden kenne ich die Realität vor Ort und würde mir wirklich wünschen,dass ich diese Realität mal in der deutschen Berichterstattung finde.
Sorry,aber mir platzt bei solchen Beschreibungen einfach der Kopf.Schade,dass ihr keine schwedischen Berichte lesen könnt,die klingen etwas anders.Und ich hoffe,dass ich diese 50 Fische am Tag Angler dort nie treffen werde.
Gruß,Heiko.
