Spöket, der Köder für Millionäre?
- Mavo
- Zanderflüsterer

Spöket, der Köder für Millionäre?
Der 6 cm Spöket kostet jetzt 6,50 Euronen, der 8 cm 7,25 Euro - das sind gefühlte 15 DM
Vor zwei Jahren habe ich ihn für 4,60 gekauft.
Was sagt Ihr zu dieser Preisentwicklung???
Vor zwei Jahren habe ich ihn für 4,60 gekauft.
Was sagt Ihr zu dieser Preisentwicklung???
- Ammaluschi
- 1. Vogelfänger Altona

1. Alles andere hat sich doch im Preis verdoppelt. Insofern ist dieser Preisanstieg doch nahezu lächerlich :grin: :grin:
2. Die Lohnsteigerungen gleichen doch diese Lächerlichkeiten aus :grin: :grin:
3. Unsere Kanzlerin hat gesagt, dass der Auschwung beim Volk angekommen ist :grin: :grin: ( stimmt, wir finanzieren ihn :grin: :grin: )
3. Unsere Kanzlerin hat gesagt, dass der Auschwung beim Volk angekommen ist :grin: :grin: ( stimmt, wir finanzieren ihn :grin: :grin: )
Gruß Lutz

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
-
Kielerkrabbe
Ammaluschi hat geschrieben:1. Alles andere hat sich doch im Preis verdoppelt. Insofern ist dieser Preisanstieg doch nahezu lächerlich :grin: :grin:
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer

Immer wenn die Kanzlerin von Aufschwung redet hat sie wohl kurz zuvor in ihre eigene Geldbörse geschaut. :grin:
Was den Spöket angeht - absoluter Edelschrott!
Braucht in meinen Augen kein Mensch!
Ein Exkurs: Du gehst in einen Laden und willst einen Spöket haben. Du siehst den Preis und sagst, dass das viel zu teuer sei. Der Verkäufer guckt verschämt und zuckt mit den Achseln. Du fragst ihn, warum der so teuer sei und der Verkäufer zuckt wieder mit den Achseln. Nun hast Du die Wahl ihn zu kaufen oder da zu lassen. Du nimmst ihn mit und ärgerst Dich. Es bleibt allerdings eine Frage offen: Warum ist der so teuer?
Ganz einfach:
Weil Du bereit bist soviel dafür auszugeben.
Preise bilden sich halt auf Märkten.
Was den Spöket angeht - absoluter Edelschrott!
Braucht in meinen Augen kein Mensch!
Ein Exkurs: Du gehst in einen Laden und willst einen Spöket haben. Du siehst den Preis und sagst, dass das viel zu teuer sei. Der Verkäufer guckt verschämt und zuckt mit den Achseln. Du fragst ihn, warum der so teuer sei und der Verkäufer zuckt wieder mit den Achseln. Nun hast Du die Wahl ihn zu kaufen oder da zu lassen. Du nimmst ihn mit und ärgerst Dich. Es bleibt allerdings eine Frage offen: Warum ist der so teuer?
Ganz einfach:
Weil Du bereit bist soviel dafür auszugeben.
Preise bilden sich halt auf Märkten.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Also erst mal kostet jedes Hobby Geld!
Und wenn der Spöket dein Liebling ist, dann nimm doch einen kleinen Preisanstieg hin (bei mir wäre es so)!
Aber falls der Spöket nicht dein Liebling ist und dir zuviel Geld kostet, dann lass ihn doch einfach im Laden hängen!
Und wenn der Spöket dein Liebling ist, dann nimm doch einen kleinen Preisanstieg hin (bei mir wäre es so)!
Aber falls der Spöket nicht dein Liebling ist und dir zuviel Geld kostet, dann lass ihn doch einfach im Laden hängen!
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
-
Gast
- Popeye
- KaLeu der Damper Handelsmarine

Sehe ich wie du, bei dieser Preisentwickling bin ich aber froh,Alex hat geschrieben: Was den Spöket angeht - absoluter Edelschrott!![]()
Braucht in meinen Augen kein Mensch!![]()
doch noch einige ungefischte dinger zu haben...
wer weiß was die bald wert sind
und wenn ich sie verkaufe kann ich mir richtiges Bindematerial kaufen :p
Gruß Svenfischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
-
Gast
-
Karstein
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer

Ich denke auch, dass du dich damit nicht mehr unbedingt im mittleren Preissegment befindest
Viele Grüße
Achim
@Heiko:Karstein hat geschrieben:Aber nur, weil da an dem Tubenteil "Made by Ulf" eingraviert steht, näh Heiko? 8)Heiko hat geschrieben:Lachstuben auf Bestellung anfertigen und muss für jedes Teil knapp 10 Euronen abdrücken.![]()
Viele Grüße
Achim
- Mefo-Sucher
- Nachläuferkönig

.. es war gerade ein Bericht über "Kruse&Leutner" (Vertrieb) in der Regionalzeitung. Laut Bericht kann momentan gar nicht schnell genug nachproduziert werden. Deshalb wurde gerade ein zusätzlicher Lackierer eingestellt.
Anscheinend gibts also genug, die ihn sich gönnen. Ich brauche das Teil nicht. Hatte allerdings auch mal ne Phase, wo ich bei jedem Einkauf mindestens einen mitgenommen habe.
Zum Glück reißt man beim Mefofischen nicht allzu viel ab
.
Anscheinend gibts also genug, die ihn sich gönnen. Ich brauche das Teil nicht. Hatte allerdings auch mal ne Phase, wo ich bei jedem Einkauf mindestens einen mitgenommen habe.
Zum Glück reißt man beim Mefofischen nicht allzu viel ab
Gruß Mefo-Sucher 
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
spöket-der köder für mi..............
.......tläufer
ich hab nicht einen davon, und darauf bin ich richtig stolz :grin:
jedenfalls hat jenzi die teile kopiert, und sie sind im 2008er katalog in vielen schönen farben zu bestaunen
und sie kosten knapp 3 eus
.......tläufer
ich hab nicht einen davon, und darauf bin ich richtig stolz :grin:
jedenfalls hat jenzi die teile kopiert, und sie sind im 2008er katalog in vielen schönen farben zu bestaunen
und sie kosten knapp 3 eus
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!