Suche preiswertes Echolot

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
hering01
...
Suche preiswertes Echolot

Beitrag von hering01 »

Moin,
da ich nächstes Jahr im Sommer für 2 Wochen nach Schweden fahre,
bin ich auf der suche nach einem preiswerten Echolot.

Hab mich schon bei E-Bay umgesehen, aber ich habe überhaupt keinen Plan was so ein Ding können solte.

Ich hatte mal ein´s von unserem Angelgeräte Händler für 50,-€ die Woche geliehen (war seinerzeit für Norwegen gewesen im Fjörd, diesmal geht es aber an einen See) aber bei 2 Wochen da lohnt sich ja schon fast der Kauf.

Also von daher meine Frage. Hat jemand noch ein´s bei sich rumliegen und verkauft es mir günstig :grin:

Oder hat jemand eine Kaufempfehlung für mich, wollte möglichst wenig ausgeben, sollte für einen See sein also nicht 200m Tiefe eher Flachwasser.....

Danke schon mal im Vorraus
Gruß
Henning
Bild
nordfan
...

Beitrag von nordfan »

Hallo Henning,

Busse und Pelikan bieten ein tolles Gerät zu einem günstigen Preis.

klick

Gruß
Nordfan :wink:
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

...ansonste liegst du mit dem EAGLE "Cuda 168" eigentlich sehr Gut was die Funktion und das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.

Und das Teil ist immer mal wieder im Angebot und kostet dann teilweise deutlich unter 90.- € und du hast was Ordentliches :!:

Mal Goog**n............ "Kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
hering01
...
Beitrag von hering01 »

...ansonste liegst du mit dem EAGLE "Cuda 168" eigentlich sehr Gut was die Funktion und das Preis-Leistungsverhältnis betrifft.

Und das Teil ist immer mal wieder im Angebot und kostet dann teilweise deutlich unter 90.- € und du hast was Ordentliches
KF: Weißt Du was da alles bei ist, so Geber mit Saugnapf oder so?

Danach werde ich mich denn wohl mal umsehen bei E-B## gibt es die im Moment auch wie Sand am Meer :grin:

Also habt mal recht Herzlichen Dank für die Hilfe
Gruß
Henning
Bild
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

...schau mal hier nach, die haben das Eagle Cuda 168 mit Standardgeber für Heckmontage dabei und für kleines Geld gibt's auch das andere, nötige Zubehör ( das Sondermodell "Portabel" mit Saugnapfgeber, Transportkoffer u. HiPower-Akku kostet kompl. 179,95.- € , bekommst du aber bestimmt bei einigem Suchen auch günstiger....! ).

http://www.fischparade.de/product_info. ... YSTEM.html

Wenn ich noch'n Angebot finde stell ich's rein...... ;) "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Henning: wenn Du nicht unbedingt ein Farbdisplay benötigst, kann ich Dir auch die älteren Lowrance Modelle X-75 und X-85 empfehlen, die seinerzeit hervorragend waren. Findest bestimmt auch bei eBay. Die Anforderungen für ein Echolot in Schweden sind ja nicht annähernd so hoch wie für das Einsatzgebiet Norwegen mit Tiefen über 300 Meter. ;)

Oder bei Holger von bigtackle.de mal gezielt nach aktuellen Preisen nachfragen, er macht wirklich gute Preise. Selbst mehrere Segler aus unserem Club haben schon bei ihm eingekauft und sind zufrieden.

Greetz

Karsten
hering01
...
Beitrag von hering01 »

Danke Karstein,
ich hab mal bei E-Bay geschaut...Lowrance Modelle X-75 und X-85 sind mir auch noch zu teuer :-(
ich werde mir wahrscheinlich ein EAGLE "Cuda 168 besorgen.
Aber ich hab ja auch noch ne menge Zeit bis zum nächsten Sommer,
und vielleicht beteiligen sich an der Anschaffung noch ein paar Angelfreunde... mal sehen. Denn immer braucht man das Gerät ja nicht,
da kann man sich das auch Teilen.
Gruß
Henning
Bild
Antworten