preiswerte Unterbekleidung ?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Christian 78
...

preiswerte Unterbekleidung ?

Beitrag von Christian 78 »

Hallo Gemeinde,

ich hab die Möglichkeit über einen Bekannten in den USA günstig an eine atmungsaktive Wathose zu kommen.

Ich würde die Pelle gerne das ganze Jahr über auch bei niedrigen Wassertemperaturen fischen. Leider lässt mein Bäfög keine hochwertige Unterbekleidung für mehrere Hundert Euro zu.

Meine Frage:

Besteht die Möglichkeit dass ich mich unten herum für max. 150 Euro so einkleide, dass ich auch bei Wassertemperaturen bis 2 Grad nicht friere?

Wenn ja hätte ich gerne genaue Modellangaben für die entsprechende Funktionswäsche.

Vielen Dank im Voraus

Christian
Salmonking
Local
...

Beitrag von Salmonking »

Moin Christian

für 150,- bekommst du von Denen etwas vernünftiges
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

Für 150,-Euros gehts doch locker. Funktionsunterwäsche, einen Fleecestrampler und -pullover, Neoprensocken zum unterziehen und fertig. Zwiebelhautprinzip halt. Dabei muß es icht immer das teuerste sein. Gerade jetzt bekommst du mmer wieder bei großen Ketten z. B. günstige Funktonsunterwäsche. In Neopren habe ich eigentlch mehr gefrohren, weil ich durchs laufen geschwitzt habe und dann beim Stehen ausgekühlt bin.
Wichtig ist, dass die Feuchtigkeit vom Körper weg transportiert wird, dann gehts das ganze Jahr und der Frost bleibt draußen. :+++:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
tangathotty
...

Beitrag von tangathotty »

hy Chris,

ich hab jetzt meine 5te lange unterhose der verschiedenen marken durchprobiert. von JackWolfskin, Odlo, Pata, Northface,
tschibo und Helly Hansen bin ich jetzt bei T.ess gelandet.
die ist super, davon bin ich überzeugt. der rest ist zwar kein schrott, aber:

das bessere ist der feind des guten.....

von mittel schichten und 100`er und 200`er fleece fange ich jetzt mal garnicht an zu reden, das ist ein fass ohne boden.

wäsche mit woll-anteil kommt mir übrigens nicht in die Büx. null.
sie nimmt zuviel feuchtigkeit auf (fleece nimmt ja auch feuchtigkeit auf)
und dadurch wird zur kälte-brücke. ausnahme sind die füsse in den angeschweißten neopren socken.
da es dort eh nicht atmungsaktiv sein kann, ist dort wiederum wolle besser, eben weil sie mehr feuchtigkeit aufnehmen kann und dabei noch wärmt.

grüßung
Thotty

p.s.:
bekleidungstip für 9- 5 grad

1. Lage: T.ess lange unterhose (hauteng anliegend)
2. Lage: North Face Polartec 200`er fleece
3. Lage: Waterworks 100`er Fleece
4. Lage: Wathose
-- dry or die --
Christian 78
...

Beitrag von Christian 78 »

@ all

Danke für die schnellen Antworten!
Meine Kaufentscheidung steht jetzt fest.

Gruß Christian
Antworten