Neue Winston-Rute für Hecht und WB

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Mysis
...

Neue Winston-Rute für Hecht und WB

Beitrag von Mysis »

hallo zusammen,
ich plane die anschaffung einer etwas strammeren rute für die fischerei an der nordsee auf Wolfsbarsch oder auch für hechte in heimischen gefilden.
nun überlege ich so mir noch ne winston-rute zuzulegen. nun gibt es ja die xtr beim brinkhoff für 480 euronen.
demnächst soll aber auch ne neue salzwasserrutenserie von winston (bIImx) erscheinen. nun die großen fragen. wer hat schon mal ne 9er xtr oder BIIMX geworfen und kann berichten ( besser wäre noch vergleichen ). ich könnte mir vorstellen, dass die 9er xtr für das werfen über nen ganzen tag schon recht heftig ist. bin mir auch selber noch nicht sicher ob es ne 8er oder 9er werden soll.
also gebt mir mal ordentlich input.
gruß
stephan
Zuletzt geändert von Mysis am 06.11.2007, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
The five is a chicks' rod.
Paul Arden.
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Re: Neue Winston-Rute für Hecht und WB

Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Stephan,

du hast geschrieben:

nun gibt es ja die xtr beim mann von der huchen-frau gerade für 480 euronen.
Kannst du mir das mal erklären mit dem Mann von der Huchenfrau? :q: :q: :q: :q:
Ich finde, das ist eine sehr seltsame Anspielung, und wüsste gerne, was du uns damit sagen willst. :-q:

Ich habe die neuner XTR schon geworfen. Das ist schon starker Tobak auf Hechte, auf Wolfsbarsch erst recht. Wenn du nicht nur mit 25 cm langen Mosterfliegen fischen willst würde ich dir eher die achter empfehlen.

Viele Grüße

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Kielerkrabbe

Re: Neue Winston-Rute für Hecht und WB

Beitrag von Kielerkrabbe »

Achim Stahl hat geschrieben:...Kannst du mir das mal erklären mit dem Mann von der Huchenfrau? :q: :q: :q: :q:
Ich finde, das ist eine sehr seltsame Anspielung, und wüsste gerne, was du uns damit sagen willst. :-q: .....
Achim
Mann Achim .... Katalog mit Frau drauf..... und Fisch........, Mann verkauft Angelzeug (XTR)..... na, dämmert´s :q:
Ich glaube die haben auch eine Filiale in München welche Dir sehr bekannt vorkommen dürfte. :lol: :lol: :lol:
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Matthias,

jetzt, wo du's sagst, fällt es mir auch auf! :+++:

Ja nee is klar wer gemeint war. Das war auch gar nicht der Grund meiner Frage, wie du sicher weißt.

Es geht mir um diese eigenartige Anspielung, und warum es

"der Mann von der Huchenfrau"

ist, der die Rute verkauft.

Mir gefallen solche vagen Andeutungen im WWW nicht sonderlich, und ich wüßte schon gerne, was ich davon halten soll.

Viele Grüße

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Gast

Beitrag von Gast »

@Achim,

vielleicht liegt es daran, das so oft nach Schleichwerbung geschrien wird wenn man Händlernamen nennt...

T
Mysis
...

Beitrag von Mysis »

hallo achim,
es sollte keineswegs ne blöde anspielung werden oder der versuch schleichwerbung zu umgehen. ist lediglich meiner teilweise recht flapsigen art zuzuschreiben. war absolut nicht wertend gemeint und ich hätte auch keinen grund etwas schlechtes über den Herrn Brinkhoff oder seine Frau zu sagen.

aber zurück zum thema.
hast du auch schon die chance gehabt die neue bIImx zu werfen? habe gehört, dass die beim Bindetag am Möhnesee am start sein soll. weiß dazu jemand etwas?

gruß
stephan
Paul Arden.
lenzens

Beitrag von lenzens »

Hallo zusammen,

habe heute das erste mal die BIIMX geworfen. Für denjenigen, der schnelle Ruten liebt, ist diese Rute perfekt. Geringes Gewicht und richtig Kraftreserven. Allerdings habe ich heute eine 5er geworfen, welche starke Tendenzen zur 6er hat. Ich finde die Rute, als schneller Werfer, super!

Gruß Daniel :+++:
Mysis
...

Beitrag von Mysis »

hallo daniel,
warst du am möhnesee? gab es die ruten schon zu kaufen?
gruß
stephan
Paul Arden.
lenzens

Beitrag von lenzens »

Hallo,

jawoll, am Möhnesee hätte man schon die neue Winston bekommen können.

Gruß Daniel :wink:
Mysis
...

Beitrag von Mysis »

hallo zusammen,
ich war gerade eben am möhnesee um nun bei der neuen serie ne 8er aus dem bestand zu pflücken! aber sauber und trocken auf kies gefurzt! :evil:
habe vergessen, dass dieses wochenende die hausmesse in münchen ist und da haben die doch glatt alle 8er ruten hingeschickt. :c
konnte nun nur ne 9er werfen. die ging ab wie pommes.
nun könnte es auch ne 7er werden, da die rute sich echt nicht mit der BIIx vergleichen läßt sondern ne echte wurfmaschine ist die meter fressen will.
nun muß ich nächste woche nochmal da runter gurken.
gruß
stephan
Paul Arden.
Antworten