Island im Mare TV

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Antworten
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Island im Mare TV

Beitrag von Ammaluschi »

Ich glaube auf dieser Insel gibts auch Laxe.

http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,31 ... 34,00.html

Sendung gibts am 01.11.2007 im N3.
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich glaube Lutz mutiert zum :+++: Tippgeber :lol:

Werde da mal reinluschan ;)

Dangge :D
Ammaluschi
1. Vogelfänger Altona
...

Beitrag von Ammaluschi »

...wenn ich schon nicht zum Fischen komme :cry: :cry:
Gruß Lutz :wink: :wink:

Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Danke Lutz :+++: habs auch gerade gesehen.

Als Einstimmung in die Fälle des Ranga gibts schnell ein paar Minuten "Cracking the Code" (zum 752. Mal die Szenen mit der Hitchtube :l: ), die Laxrute neben den Fernseher :grin: und dann weiß man, was Einen da erwartet - also auf der Insel und hoffentlich auch im Film :grin:
Karstein

Beitrag von Karstein »

@ Mirko: wir durften Ende August während der Anreise mit Fourwheeler quer über die Insel nach Sudereyri (liegt im äußersten Nordwesten) einige nette Lachsflüsse besichtigen. Aber für DIE Preise fischt besser und vielfältiger bei wunderschönerer Landschaft hoch 10 in Norge oder Canada, wirklich. ;)

Trotzdem gucken wir natürlich, danke für den Tipp an uns Programmbanausen. :+++:
Ostsee-Silber

Hallo Karsten, die Preise sind wirklich abschreckend und so schnell wird das nicht realisierbar, aber einmal im Leben ...

Doch es geht bisher Nichts über die schönen Flüsse Norwegens, wenn ich auch nur den Süden kenne. Aber wo sonst kann man zu dem frischen Fisch gleich frische Pilze "nebenan" finden :grin:

Der Indian Summer, z. B. am Margaree, ist der zweite Punkt von "einmal im Leben", aber auch das bleibt vorerst fern.

Dafür gibt es ja Fernsehen und leerreiche :grin: DVDs, aber beim Ranga denke ich immer, wenn ich die Szenen sehe, da zählt nicht die Natur, nicht das Erleben, keine Taktik und es gibt nur wenige Tricks, da zählt nur wie das Wasser fliesst und wo der Lax stehen mag, da geht es Mann gegen Lax. Einmal im Leben ... :wink:
Karstein

Beitrag von Karstein »

Pssst @ Mirko: einen isländischen Lachs brauche ich auch in meiner Statistik! (Dänemark, Schweden, Norwegen, Irland und Canada sind erfolgreich Lachs-abgehakt, aber da gibt es noch sooo viele Länder)

Der Margaree soll die letzten Jahre ernüchternd gewesen sein, obwohl ich Dir Recht gebe: traumhafte Umgebung! Habe selbst schon geliebäugelt.

Beim nächsten Treff zeige ich Dir mal unsere Vancouver Island Sequenzen auf dem Lappi, dat wär was für Dich. ;)
Ostsee-Silber

Das wäre natürlich :l:

Vom Margaree wollte ich nur die Cap haben :grin: nein, nein, einmal zum Blätterfärben an einem solchen Ufer stehen, vielleicht ist das der Moment, wo es egal ist, wirklich egal, ob Fisch oder nicht.

So wie bisher in Norwegen erlebt, mal gabs Fisch und mal nicht, aber auf der Rückfahrt im Dunkeln Elche gesehen :x

Ich habe Angst davor, am Ufer einer dieser Wunschflüsse enttäuscht zu werden, vielleicht sollte es Wunsch bleiben.

Die wahren Momente des Anglerlebens schreibt die ungeplante Hoffnung, wie zuletzt am Tovdalselva, man rechnet mit dicken Lachsen, ein Jahr zuvor gebucht und es ist kaum Wasser da.

Aus Verzweiflung fischt man auf viel zu kleine Forellen und dann kommt das Unvorhergesehene :+++:

Dennoch gibt es "einmal im Leben" Ziele wie Island, daher decke mal lieber die Tastatur ab, wenn Du mir die Vancouver Sequenzen zeigst :D :wink:
Antworten