fliegenwahl

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Linus
...

Beitrag von Linus »

cozmo hat geschrieben::o

man :o ihr seit doch die spezis!!!! man kann doch mal fragen!!!!

stell aber nachher keine fragen wo ich gefangen habe!!!!!! :+++: :+++: :spass:
jepp !

und immer dran denken, war auch nur :spass:
TL
Linus
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

cozmo hat geschrieben: stell aber nachher keine fragen wo ich gefangen habe!!!!!!
Dat is ne reine Farbfrage... vergiss dat Felgenspray nicht... :+++:
Gast

Beitrag von Gast »

nimm dir jetzt schon mal ne polar magnus mit in die tasche, dazu noch ein fischchen und evt. ne mickey fin und jut is. was anderes fisch ich im moment im moment auch nicht ;)

und neiiiiiiin, das ist nicht der grund, dass ich nichts fange!!!!!!!!!!
cozmo
Wieder da
...

Beitrag von cozmo »

:+++:
Geilomat!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Alex hat geschrieben: *****ANGEBERMODUS AN *****
Allerdings komme ich gar nicht so recht zum Eene, meene, mu, weil ich meist vorher fange! :lol: :lol: :lol:
***** ANGEBERMODUS AUS *****

wie, ohne fliege, das musste mir mal zeigen :o :o :o :o :lol:
cozmo
Wieder da
...

Beitrag von cozmo »

ja ich habe das beim treffen gesehen, der fischt hakenlos mit flossenschlaufen. die sind leichter zu werfen und bilder sich im flug selber.

ich kenn diese dinger ausm karpfenangeln, da nennt man die bartelschlaufen!!!! für das fischschonende angeln ohne haken!!!!

:lol: :lol: :lol:
Geilomat!!!!!
Alex
...
Beitrag von Alex »

Hey Jungs - Hausaufgabe bis morgen abend! Nochmal lesen! Ich weiß ja die Sätze sind lang, aber gebt Euch mal Mühe. :lol: :lol: :lol:
:spass:
Grundsätzlich fische ich bei kaltem Wetter ne Magnus-Variante. Das mache ich auch bei warmen Wetter. Wenn das Wasser trüber ist, dann fische ich eine Magnus-Variante. Wenn es klar ist auch. Wenn der Himmel bedeckt ist, dann kommt eine Magnus-Variante zum Einsatz. Allerdings auch bei Sonnenschein. Will sagen - ich habe da einen Favoriten, den ich immer erst einmal dranhänge.

Meist schaue ich mich dann beim fischen um und erkunde mal, was da so an Fischfutter herumdümpelt. Wenn ich etwas entdecke, dann suche ich in meiner Fliegenbox nach etwas Ähnlichem.

Entdecke ich nichts und will auch nichts auf meine Magnus beißen, dann und nur dann mache ich tatsächlich Eene, meene, mu . Das lustige ist, dass ich so tatsächlich schon Fische gefangen und einige meiner Lieblingsfliegen gefunden habe.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
cozmo
Wieder da
...

Beitrag von cozmo »

alex das war spitze. :+++: :+++:

ich geb dann samstag abend ne ausführliche hausaufgabe zum kontolieren ab!!!! :lol:
Geilomat!!!!!
Alex
...
Beitrag von Alex »

cozmo hat geschrieben:alex das war spitze. :+++: :+++:

ich geb dann samstag abend ne ausführliche hausaufgabe zum kontolieren ab!!!! :lol:
Sehr Brav! :+++: :lol:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Gast

Beitrag von Gast »

ich habe da einen Favoriten, den ich immer erst einmal dranhänge.

ok, habe den satz überlesen, dass du da noch einen "favoriten" hast, der immer zuerst drankommt :roll: :lol:

komisch das ist....ich schau in die box, seh mir ein paar fliegen an, und je nach dem wie ich drauf bin, entscheide ich mich für eine fliege. was später passiert is ne andere sache. aber das mit dem favoriten ist gut :lol:
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Cozmo, weil der Kollege aus Dortmund kommt und auch mal was fangen soll, mach´ ne Magnus dran :+++:

:lol:

Ansonsten je nach Strand und Nahrungsvorkommen, aber eine Polar Magnus geht immer. Ansonsten einen Sandaal, oder eine Magnus.
:grin:

Black & Silver geht auch immer, mach´ nicht zu viele Fliegen nass, für Samstag früh eine Polar Magnus, für mittags (die Sonne soll scheinen) etwas Braunes in Richtung der Sonne geworfen, am Nachmittag bei bedecktem Himmel mal die Polar Magnus und am Abend die Black & Silver, nicht wechseln, fischen.

Wenn´s dunkel ist eine dunkle Chenillefliege und Alles wird gut :+++: viel Erfolg :wink:
Salmonking
Local
...

Beitrag von Salmonking »

Hast du keine Pattegriesen zur Hand, bind ne Magnus-Variante an dein Band.
Fällt dir deine letzte Mysis in den Sand, bind ne Magnus-Variante an dein Band. Willst du fischen in einem anderen Land, . . . . .
Und willst fangen wie ein großer Guru, machste ene, mene, mu(ru)

@ Alex

Das Angebot steht noch ;)
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

...sagt bloß bescheid wenn ihr nen FlyFiKoller kriegt, ich geh morgen erstmal an die Kyste, ist ja nicht auszuhalten :grin: wenn ich noch weiterlese fang ich das Blinkern wieder an. :x :x :x
Salmonking
Local
...

Beitrag von Salmonking »

Und wie wählst du morgen deine Standorte aus?

Imbissbude?
Döner?
oder doch Chinese? :insider:
In jedem Geschöpf der Natur lebt das Wunderbare.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Salmonking hat geschrieben:Und wie wählst du morgen deine Standorte aus?

Imbissbude?
Döner?
oder doch Chinese? :insider:

neee, mein Kumpel J.K. aus E ist ja nicht dabei, der braucht die beleuchtete Speisekarte ja immer um die Windknoten im Dunkeln rauszupuhlen. :lol: :lol: :lol:

Ene mene muh und raus bist Du
raus bist Du noch lange nicht
sag mir wo die Welle bricht

Ene mene weg
Waabs hat keinen zweck
Ene mene muh...der Imbiss hat schon zu

mal sehen aus welcher Richtung der Wind weht, ist ja Mittwoch :grin:
Antworten