Am morgen wurde erst mal ein kleiner Bach angefahren wo ich nicht weiter kam als ein mine-mini-barsch.
Mein Kollege konnte noch eine Regenbogenforelle fangen, ich verscheuchte nur einer.
Jedenfalls war die Umgebung schön mit den viel gefärbten bäumen.

Gesternmorgen.
Am Mittag war es zeit um nach ein anderes gewasser zu gehen.
Dort lief erst mal gar nichts, alles sah tot und öde aus.
Als ich dann plötzlich eine Bewegung im Wasser bemerkte was aussah wie ein jagender fisch wurde sofort der streamer hindirigiert.

Barsch
Die fliege blieb nicht lange unbehelligt im Wasser, ein Barsch war aktiv am jagen und stürzte sich auf die fliege.
Ein wenig später hatte ich wieder einen anbiss.
Mein Kollege war in der Zwischenzeit über ein brücke zum anderen Ufer gelaufen und fragte was es wohl war worauf ich antwortete "Hecht".
Nach ein par weiteren würfen gab es dann auch tatsachlich den Hecht am streamer, kein großer aber so 50cm plus.
Es war zu blöd das ich mein Kescher vergessen war der im Auto lag, beim herausheben fiel der Hecht einfach aus meiner hand und weg war er.
Einige Minuten später gab es wieder einen anbiss, diesmal ein dicker Barsch.

Barsch nr. 2
Als es langsam dunkel wurde war es zeit um die Sachen einzupacken.
Ich hatte eigentlich nicht erwartet um am diesen tag überhaupt was zu fangen sodass ich jedenfalls froh nach hause fahren konnte.
Hab mir die stellen mal gemerkt, nächstes Mal wird der Hecht mein Kescher kennenlernen.