Ostsee-Silber hat geschrieben: aber was hilft das unsichtbare Material, wenn die Bugwelle wie ein Panzer daherkommt
das stört wenn überhaupt........nur denjenigen, der den Sbiru einkurbelt
Hatte schon.....jaaa auch ich benutze die Dinger hin und wieder......knackige Bisse auf Sbirus......das ging im letzten Sommer soweit, das ich mir überlegt habe, einen Drilling am Sbiru zu befestigen
ich hasse spiros. die dinger fliegen zwar schön weit, aber dieses öde reingekurbel ist zum gähnen
ausserdem habe ich da dauernd perücken, weil ich die teile immer mit rucken und spinnstopps einhole, und so dauernd die lockere schnur aufleier. dazu kommt, das der biß sowie der gesamte drill durch den klumpig in der schnur hängenden spiro verfälscht werden.
Die "Gladsax-Jungs" nehmen vermutlich Abachi-Holz für die Wobbler...
.... dann würde so Teil bestimmt 20.- € kosten
Die Gladsax'e sind Plastekram mit'ner Metallschiene in der Mitte, Metall in Maschine eingespannt, Tür zu, Spronz Plastekram reingespritzt und Honk fertig ist der Wobblerrohling, noch'n büschen Farbe drauf und Ring mit Haken dran, feddich ist das....
Schweißsocke hat geschrieben:Sbiro-Fischen ist doch der letzte Schrott, blödes Rumgeplumpse. Den Thread bitte schließen.
Mann sollte immer objektiv sein gerade wenn mann ein guter Fliegenfischer ist ?? jeder sollte nach seiner Lust fischen ohne das auf Ihn herabgesehen wird. Ich persönlich richte mich meistens nach den Fischen .
Ich habe hier sehr viel "mitgenommen".
z.B.
- wie man Fliegen am Sbiro anbinden kann
- Gladsax in Plastik statt Abachi
und und und
Mein Weltbild ist jedenfalls für die nächsten Tage angereichert.
Ich reinige nur noch schnell den Römertopf, den ich als Schmelzofen genutzt habe:-)
Morgen (ich habe frei) kommt mein Patenkind (hier sind Ferien) zu Besuch. Er ist 13 Jahre alt, quasi ein junger Mann.
Dem muß ich erklären, warum Angler keine Mörder sind.
Es bleibt spannend.
Gruß und ein Danke an diese Beiträge. Die sind was besonderes.
Udo
"Ich lese sehr wenig" bekannte einst Kurt Tucholsky, "das bischen was ich brauche, schreibe ich mir selber."
So halte ich es auch mit Angelführern:-)