Als ich gegen sonnenuntergang am Gordon pass mit ein gurgler am fischen war sturzte ein Jack sich auf die fliege.

Jack Crevalle
Erst nach ein langer kampf gelang es mir um den Jack richting strand zu dirigieren aber vorher hatte der Jack meine viergeteilte Orvis Trident TL rute zur einer achtteilige rute verbaut.
Zum gluck haben die Orvis leute jetzt die rute gleich gegen eine T3 umgetauscht sodass ich nicht auf eine reperatur zu warten brauche.

Jack Crevalle
Am lezten Samstag fing es hier an kraftig zu regnen.
Ich ignorierte die dunklen wolken und bekam die volle ladung als ich am strand war.
Das fischen war jedoch unheimlich gut und ich konnte viele Jacks am strand fangen.
Ich hatte selbst ein zweimal einen Bluefish am haken aber beides mal bissen die Fische mein 30lbs vorfach in zwei stucke.
Ein freund von mir aus den bundesstat Maine hatt sich hier im Dorf zum uberwintern abgesetzt sodass ich ein par mal mit ihm morgens fruh am strand war.
Wir waren auf der suche nach Snook aber die werden erst am strand erscheinen wenn die nachste kaltewelle kommt und das wirdt erst nach mein urlaub sein.

Marshall auf der suche nach Snook.

Am strand.
Ich bin mit Marshall und mein anderer bekannter Diamond Dave nach den sogenannten Trail gewesen.
Es war mein erster besuch nach die grenze von Everglades und den 10K Islands.
Auf der einer halfte susswasser, auf der anderen brackwasser.
Als wir zur stelle waren konnten wir viele Tarpon sichten und die viecher waren am essen!.
Leider hatte keiner von den Tarpons interesse in fliegen.
Die schnappi's im kanal waren aber wohl interresiert in uns sodass ich ein par nahaufnahmen machen konnte.
Es war auf jedem fall ein interessanter besuch und letztendlich bekam ich doch noch einen anbiss auf der fliege, konnte aber kein fisch landden.
Warscheinlich war es ein Snook oder einer der susswasserfische im kanal.

Am trail.
Gestern habe ich noch mal am strand gefischt aber am morgen war nicht viel los.
Erst als ein schwarm Ladyfish nahe am strand kam ging es richtig los.
Bin gegen sonnenuntergang noch mal am strand gewesen und mich wieder gewundert ueber die boote die die touri's zum sonnenuntergang auf den Golf von Mexico transportieren.
Die letzten tage hatte es viel geregnet sodass fast jeden abend nur dunkle wolken zu sehen waren.

Sonnenuntergange
Mittwoch ist alles vorbei sodass dies wohl mein letzter report aus Naples fuer dieses jahr ist.
Es war ein schoner urlaub obwohl das fischen wohl besser sein konnte.

Delphin in Gordon pass.
Ich bin sicher ich werde den strand, die palmen und alles drumherum hier in den Tropen vermissen.
Das fischen geht aber weit sodass mein nachter report wohl ueber das Hechtangeln zuhause gehen wird.