Naples 18 - 21 Oktober

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Marcel_Karssies

Naples 18 - 21 Oktober

Beitrag von Marcel_Karssies »

Letztendlich habe ich doch noch einen grossen Jack Crevalle am haken bekommen.
Als ich gegen sonnenuntergang am Gordon pass mit ein gurgler am fischen war sturzte ein Jack sich auf die fliege.

Bild
Jack Crevalle

Erst nach ein langer kampf gelang es mir um den Jack richting strand zu dirigieren aber vorher hatte der Jack meine viergeteilte Orvis Trident TL rute zur einer achtteilige rute verbaut.
Zum gluck haben die Orvis leute jetzt die rute gleich gegen eine T3 umgetauscht sodass ich nicht auf eine reperatur zu warten brauche.

Bild
Bild
Jack Crevalle

Am lezten Samstag fing es hier an kraftig zu regnen.
Ich ignorierte die dunklen wolken und bekam die volle ladung als ich am strand war.
Das fischen war jedoch unheimlich gut und ich konnte viele Jacks am strand fangen.
Ich hatte selbst ein zweimal einen Bluefish am haken aber beides mal bissen die Fische mein 30lbs vorfach in zwei stucke.

Ein freund von mir aus den bundesstat Maine hatt sich hier im Dorf zum uberwintern abgesetzt sodass ich ein par mal mit ihm morgens fruh am strand war.
Wir waren auf der suche nach Snook aber die werden erst am strand erscheinen wenn die nachste kaltewelle kommt und das wirdt erst nach mein urlaub sein.

Bild
Marshall auf der suche nach Snook.

Bild
Am strand.

Ich bin mit Marshall und mein anderer bekannter Diamond Dave nach den sogenannten Trail gewesen.
Es war mein erster besuch nach die grenze von Everglades und den 10K Islands.
Auf der einer halfte susswasser, auf der anderen brackwasser.
Als wir zur stelle waren konnten wir viele Tarpon sichten und die viecher waren am essen!.
Leider hatte keiner von den Tarpons interesse in fliegen.
Die schnappi's im kanal waren aber wohl interresiert in uns sodass ich ein par nahaufnahmen machen konnte.
Es war auf jedem fall ein interessanter besuch und letztendlich bekam ich doch noch einen anbiss auf der fliege, konnte aber kein fisch landden.
Warscheinlich war es ein Snook oder einer der susswasserfische im kanal.

Bild
Bild
Am trail.

Gestern habe ich noch mal am strand gefischt aber am morgen war nicht viel los.
Erst als ein schwarm Ladyfish nahe am strand kam ging es richtig los.
Bin gegen sonnenuntergang noch mal am strand gewesen und mich wieder gewundert ueber die boote die die touri's zum sonnenuntergang auf den Golf von Mexico transportieren.
Die letzten tage hatte es viel geregnet sodass fast jeden abend nur dunkle wolken zu sehen waren.

Bild
Bild
Sonnenuntergange

Mittwoch ist alles vorbei sodass dies wohl mein letzter report aus Naples fuer dieses jahr ist.
Es war ein schoner urlaub obwohl das fischen wohl besser sein konnte.

Bild
Delphin in Gordon pass.

Ich bin sicher ich werde den strand, die palmen und alles drumherum hier in den Tropen vermissen.
Das fischen geht aber weit sodass mein nachter report wohl ueber das Hechtangeln zuhause gehen wird.
blaubaer120
...

Beitrag von blaubaer120 »

Hallo Marcel,

wie immer ein toller Bericht mit super Fotos von Dir. :+++:

Wer von uns Daheimgebliebenen träumt nicht von solchen Angelerlebnissen.

:roll: :roll: :roll:

Danke und Gruß

Bernd
Der-Lübecker
...

Beitrag von Der-Lübecker »

Moin Marcel,

was soll man da noch schreiben, Deine Texte sowie Bilder sind einfach absolute spitzenklasse, nein doch eher WELTKLASSE. Es macht jedesmal Spass Deine Berichte zu lesen. In diesem Sinne, danke für die super Berichterstattung. :+++:

Gruss Michael :wink:
Fliegenfischen ist keine Art Fische zu fangen sondern eine Lebenseinstellung
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Sag´ mal Marcel, ist das ein Spinnenfaden vor der Alligatorschnauze?

Oder ziehst Du dem Tierchen gerade Deinen Bunny-Streamer vor die Nase :grin: die zukünftige Vorfachtasche schielt auch schon so komisch :lol:

Danke für die schönen Bilder und noch viele schöne Tage :wink:
Müller
...

Beitrag von Müller »

tja-also ich für meinen teil habe letztens eine braune 30er meerforelle fast gefangen, und bin auf einer toten qualle ausgerutscht. worauf sollte ich da neidisch sein :?:

Als wir zur stelle waren konnten wir viele Tarpon sichten und die viecher waren am essen!.
.......bei dem satz habe ich mich gerade anner geräucherten mandel verschluckt :+++:

:-lol:

schöner bericht und tolle fotos. für'ne fachzeitschrift zahlt man geld, um sowas zu lesen :+++: [/quote]
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

ich gönne Dir die letzten Stunden und bin ganz ehrlich

wurde Zeit, dass Du da wieder abhaust.....bevor bei mir echte Neidgefühle aufkommen können ;)

Danke für die schönen Bilder und die ausführlichen Beschreibungen der Fischgänge :+++:
---------------------------
Bild
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

Hallo Marcel!!!

Danke für den ganz wunderbaren Bericht!
Das hat schon große Klasse!!!
Vielen Dank für die Teilhabe an Deinem wunderschönen Urlaub.
Ich wünsche Dir noch den einen oder anderen dicken Fisch.

TL
Ralph
P.S.: Ich freue mich schon über die Hechtfischerei zu lesen!!!!!
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... siehste Marcel, hab dir doch gesagt du kriegst noch'nen richtig Großen ans Band (... daß das Biest aber gleich deine Rute neu "ordnet" :o hätte ich nicht gedacht, wie Groß darf man sich denn den "Jack C." vorstellen, so in "cm".... ?).

Schön das du bei deinem Getackledealer gleich Ersatz bekommen hast, nix wäre Schlimmer im Urlaub keine Flitze mehr zu haben und den Räubern am Strand nur beim Jagen zusehen zu müssen ohne "Eingreifen" zu können.

Schönen Dank für alle deine Bilder, die Schilderungen deiner Eindrücke und den Anstoß doch mal wieder ins Ausland zu fahren um selbst solch schöne Impressionen sammeln zu können.... :+++:

Und Hechtangeln mit der Fliege kann auch schön sein (... ich weiß, ich rede mir das nur ein... :lol: )

Und bis März ist nicht mehr lange hin, dann sehen wir uns du weißt schon wo.... :wink:

"Kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
Marcel_Karssies

Beitrag von Marcel_Karssies »

Bin gerade wieder zuruck in kaseland und mann was ist es kalt hier :cry:

Jedenfalls wurde der flug mehr oder weniger gut uberstanden.
Noch besser war das der man vom Zoll gerade von seiner kaffeepause
zuruck kam als ich durch die tur vom Zollbereich hindurch duste, mit al den neuen sachen in mein gepack hatten die mich richtig versteueren konnen. :wink:

So, jetzt muss ich mal seeehrrr lannnge ausschlafen, tschuss :oops
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Hallo Marcel.
Vielen Dank für das Teilen Deiner Eindrücke und Erlebnisse ! :+++: :+++: :+++:
Ich bin ganz kirre geworden. Es ist zu lange her, daß ich in den Florida Keys war :cry: .
Das solche Erlebnisse auch immer gleich in einer Sucht enden müssen !? :l: Deine Schilderungen lassen einen wirklich träumen.
Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten