Spinnfischen auf Meerforellen !

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
jolly1986

Spinnfischen auf Meerforellen !

Beitrag von jolly1986 »

Hallo alle zusammen.. ich bin der neue wie schon vorgestellt :)

Ich hab da mal so eine frage und zwar habe ich vor am ersten november wochenende mal an die ostsee zu fahren ( nicht zu weite fahrzeit von HH aus ) und den meerforellen nachstellen möchte... da ich dies zum ersten mal machen werde würde ich gerne wissen wie genau mache ich das mit der spinnrute ?

die Wichtigsten fragen für mich sind..

Welche Köder ?
Was für eine Wurfweite sollte ich mindestens erreichen ?
und hättet ihr einen guten platz den ihr mir empfehlen könntet wo ich aufjedenfall eine chance hätte eine Mefo zu fangen ?

Ich Danke im Vorraus !

Lg Jolly
Buba
...

Beitrag von Buba »

Hallo jolly 1986
Zu 1
Dem Blinker oder Wobbler den du vertraust der fängt :!:
Zu 2
Von 25 :arrow: 75 Meter :!: kommt drauf an ob die fische weiter draußen stehen oder direkt vor den Füßen :!: ( man muss nicht immer bis in den Horizont werfen,sonnst würde mann auf Fliege nix fangen ! )
Zu 3
Von Kiel bis Flensburg :+++:
Gruß und Petry
Bernhard .

Bild Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Koort un knapp un steiht alls in - ick had neet beeter kunnt ;) :wink:

Ich kann Dir noch eben sagen, wie ich das mach ( macht sowieso jeder anders ;) ) - nicht gleich ins Wasser rennen, die ersten 10-15 Würfe mit nem Blinker oder Wobbler nicht über 20 gr. fächerförmig werfen.

Dann: büschen schwereren Köder, rin in't Water und smieten, watt dat Tüüch holt ;)

Uuuund gaaanz wichtig - bebilderten Erfolgsbericht nicht vergessen.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, Jolly :wink:
jolly1986

Beitrag von jolly1986 »

Danköööö...

dann werde ich mal mein glück in der nähe von kiel ausprobieren und hoffentlich schönes silber fangen :)

Werde Fangbericht mit bildern nachreichen :)
Antworten