Als ich im laden von Everglades Angler war traf ich noch einen Fliegenfischer aus Texas den ich spater wieder am strand fischen sah.

Pelikane
Hab ihm mal die guten stellen gezeigt und ihm zweimal auf ein Snook am strand hingewiesen.
Er hatt sein bestes getan um die Snook zum beissen zu bringen aber die viecher sind unheimlich scheu im flachen wasser.
Als wir so am ende vom strand liefen sahen so 20 Jacks herumkreuzen und haben naturlich sofort die fische angeworfen.
Ich hatte sofort einen am haken aber leider loste sich der fisch.
Der Texaner hatte nicht so viel zeit sodass er schon bald abdusen musste.
Vorher hatte ich aber noch ein par clouser minnows vom ihm bekommen.

Gordon pass bei flut
Ich fischte eine zeit mit einen pink/weissen clouser als ich einen grossen Jack Crevalle hakte.
Die schnur flog von der rolle ab und der fisch bot sehr viel wiederstand.
Nach zehn minuten hatte ich ihn endlich in strandnahe als der haken auf einmal loskam, ausgebogen....
Hab dan einen von den Texas clouser genommen und hatte bald anbiss von einen Snook den ich landden konnte.

Snook auf clouser
Es waren viele schwarme mit meeresaschen am strand was bedeuten kann das es bald besser mit dem fischen wirdt.
Habe noch ein par anbisse von Jacks gehabt konnte aber nur ein kleiner landden.
Der sonnenuntergang viel mehr oder weniger ins wasser weil es mal wieder eine menge wolken am horizont gab.

Sonnenuntergang
Am abend kamen dann die Ladyfish wieder zuvorschein.
Als es dunkel wurde habe ich mal wieder einen gurgler angeknotet um zu siehen ob die anbisse vom vorigen mal nicht zufall waren.

Ladyfish
Als im dunkeln nur noch mondlicht war kriegte ich wieder anbisse auf den gurgler.
Selbst im dunkeln wurde der gurgler von den Ladyfish angegriffen.
Hab noch eine stunde im dunkeln gefischt und ein par Ladyfish gefangen.
Zum gluck hatte ich meine anti-mucken lotion bei mir denn die kleinen blutsauger waren mal wieder in kampfstarke angetreten als der wind wegfiel.
In der zwischenzeit ist ein bekannter aus den bundesstaat Maine hier im dorf angekommen.
Der gute mann fischt oft an was mann hier den "trail" nennt.
Der trail ist die scheidung zwischen den Everglades = susswasser und den Mangroveninseln = brack/salzwasser.
Vielleicht gibt es also noch eine chance das ich einen Tarpon vor die nase bekomme und ein par schnappi's :grin: