Scierra Avalanche Kit

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
sil
...
Beitrag von sil »

quiethawk hat geschrieben:frage mich warum eure meinungen da soweit auseinandergehen, liegt wahrscheinlich am geschmack oder an der Erfahrung :q:
Hi!

Rutensache ist Geschmacksache. Solange Du Dich an einfache Faustregeln hältst (welchen Fisch will ich nachgehen, welches Gewässer) sollte eigentlich nichts schiefgehen. ;) Ein Probewerfen würde ich Dir troztdem ans Herz legen.

Und zu Deiner Frage, ob nur teures Gerät gut genug ist...?
Das Probewedeln mit der Aldirute beim Forumstreff sollte es zeigen. Es geht :!: und bringt sogar auch Spass :!: mit einer preisgünstigen Rute zu werfen.
Und wenn es nur am teuren Tackle-Preis liegen sollte, dass ich dieses WUNDERSCHÖNE Hobby ausüben kann oder nicht, dann kommt mir Aldi doch sehr gelegen :grin:

tschüssi

sil :wink:
"..Laksedronning.."
quiethawk
...
Beitrag von quiethawk »

danke für eure kommentare, dass hilft mir schon sehr viel weiter!< :+++:
laksiviziert
...

Beitrag von sundeule »

Ich habe die Kombo in meinem Anfängerkurs benutzt und dann auch erworben, da ich damit ganz gut klar kam. Nach fleißigem Üben habe ich mir inzwischen ein schnelleres Teil zugelegt. Auf der Wiese nehme ich sie immer noch. Ich finde die Kombo recht gut.

André :wink:
Antworten