iiiiich kapier ich die welt nicht mehr.....

Solch ein Thema scheint in jedes Forum zu gehören. Daher auch hier ein kleiner Bereich für diese Sachen.
Gast

iiiiich kapier ich die welt nicht mehr.....

Beitrag von Gast »

N´abend :wink:

aaaaaaaalsooooooo, die FIRELINE CRYSTAL soll ja laut hersteller UNSICHTBAR :o sein.......

nun steht hier auf der kutter und küste ne werbung für eine neue schnur

KUCKUCK

äääääääääähmmm, joa.....

was soll ich nun davon halten???

ich dachte, der fisch soll die schnur blos nicht sehen, und nun bringen die SOWAS KOMISCH LEUCHTENDES auf den markt!!!!!!!

bitte helft mir, ich brauche hilfe bei der wahl zu der perfekten schnur :cry:

:zsch: :-lol: :-lol: :-lol:

einen schööönen abend noch :lol:
smellslikefish

Re: iiiiich kapier ich die welt nicht mehr.....

Beitrag von smellslikefish »

André hat geschrieben:ich brauche hilfe bei der wahl zu der perfekten schnur :cry:
STROFT GTM :+++:

Thread kann geschlossen werden ;)
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

ist doch cool so'ne Leuchteschnur......besonders beim Aalangeln :grin:
Bevor der Fisch im Pflanzendickicht verschwindet......rumms..... :lol: :lol:

Keine Ahnung, wer sowas braucht :-no:
---------------------------
Bild
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Moin André :wink:

von der Fireline Crystal würde ich die Finger lassen :s+3:

Habe leider den Fehler gemacht mir die besagte Schnur zuzulegen und schon gleich nach dem zweiten Tag hat sich diese "unsichtbare" Schnur weiss verfärbt :evil:

Dieses Geflecht ist jetzt ne ganz normale weisse Geflochtene, nix mit unsichtbar :-evil:
Gast

Beitrag von Gast »

szalor85 hat geschrieben:Dieses Geflecht ist jetzt ne ganz normale weisse Geflochtene, nix mit unsichtbar :-evil:
Das fürchte ich allerdings auch! Das dürfte mehr Marketing als alles andere sein. In Sachen Schnüren tut sich halt wenig, da muss man sich als findiger Hersteller von Zeit zu Zeit halt mal etwas einfallen lassen...
szalor85

Beitrag von szalor85 »

Das fürchte ich allerdings auch! Das dürfte mehr Marketing als alles andere sein. In Sachen Schnüren tut sich halt wenig, da muss man sich als findiger Hersteller von Zeit zu Zeit halt mal etwas einfallen lassen...
Genau so siehts leider aus :+no:
Alex
...
Beitrag von Alex »

Ich hab doch immer gesagt (geschrieben), dass die Crystal heißer geredet wird als sie wirklich ist. Bei mir war die auch nach zwei Einsätzen weiss.

Zudem kommt mir ne 0,15er Crystal deutlich dicker vor als ne 0,15er fireline in green oder smoke. Erklärt dann wohl auch die höhere Tragkraft. Wenn mich einer fragen würde, dann würde ich die Vermutung wagen, dass das "Nichteinfärben" der Crystal mehr die Idee einer Marketingabteilung als die einer Forschunbgs- bzw. Entwicklungsabteilung war. ;)

Mich fragt ja aber zum Glück keiner! :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Buba
...

Beitrag von Buba »

André hat geschrieben:N´abend :wink:

aaaaaaaalsooooooo, die FIRELINE CRYSTAL soll ja laut hersteller UNSICHTBAR :o sein.......

nun steht hier auf der kutter und küste ne werbung für eine neue schnur

KUCKUCK

äääääääääähmmm, joa.....

was soll ich nun davon halten???

ich dachte, der fisch soll die schnur blos nicht sehen, und nun bringen die SOWAS KOMISCH LEUCHTENDES auf den markt!!!!!!!

bitte helft mir, ich brauche hilfe bei der wahl zu der perfekten schnur :cry:

:zsch: :-lol: :-lol: :-lol:

einen schööönen abend noch :lol:

Habe ich mich denn da verlesen :?: :?: :?:
Bei der Beschreibung die ich gelesen habe steht " Transparent " und nicht unsichtbar

Mit der Fireline CRYSTAL und der Fireline Competition kommen gleich 2 neue Schnüre mit spektakulären Eigenschaften auf den Markt!

Extrem dünn (ab 0,038mm bei ca. 3,5Kg Tragkraft) und fast klar! Unter Wasser ist die Schnur für Fische kaum noch wahrnehmbar :!:

Aber ich bin auch kein Freund von der Schnur !!
Da :l: ich doch meine Fireline XDS :wink:
Gruß und Petry
Bernhard .

Bild Bild
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...

Beitrag von Popeye »

Moin zusammen,
also ich fische die Crystal in 0,12 nun seit einem Jahr,
und bin immernoch begeistert. Was stimmt ist : sie verfärbt sich leicht weiß, ist schon richtig... aber ob nun grau, gelb, rosa, schwarz oder grün.
Was der Fisch nun sieht oder nicht sieht wurde hier vor geraumer Zeit
schon einmal diskutiert.
Ich kann nur für die Crystal sprechen. Mag sein das ich damit allein da stehe, aber wenigstens stehe ich :lol:
PS: Und Fische habe ich damit auch schon gefangen :+++:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
-Steffen-
...

Beitrag von -Steffen- »

Buba hat geschrieben:
Aber ich bin auch kein Freund von der Schnur !!
Da :l: ich doch meine Fireline XDS :wink:
so isses. immerhin hat meine crystal 2 wochen überlebt, bis sie anfing beim hornpieper angeln beim anschlag zu reißen :x

also so weit habe ich bisher noch mit keiner schnur geworfen, in den mülleimer... 8)

hab auch wieder xds drauf :+++:
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...

Beitrag von Popeye »

eine Frage hab ich mal, die Crystals die Ihr so fischt, oder gefischt habt, waren diese von Großspulen ???
Ich habe mir für den Forellenpuff mal eine kleine Spule geholt, und da hatte ich das selbe Problem wie Spöket84.
Auch das sie nach einigen Würfen mit dem Sbiro sehr aufgerauht war und
kruz daruf konnte man sie auch in die Tonne treten.
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
-Steffen-
...
Beitrag von -Steffen- »

jupp ich hatte meine von ner großspule zum super sonderangebot für 9 euronen die 100m :roll: . zum aufrauen hat meine es gar nicht erst geschafft ;)
Gruß Steffen

"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
Frank Carstensen
...
Beitrag von Frank Carstensen »

moin,

ich fische die crystal und die smoke. den einzigen unterschied
den ich feststellen konnte ist, dass die crystal etwas steifer in
der luft liegt als die smoke. ich finde beide gleichfängig, die
crystal aber schöner.

gruß frank
Gast

Beitrag von Gast »

Kleiner Tipp....nehmt den Thread nicht allzu ernst ;) :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich hab mir jetzt die Whiplash geholt. Waren ja genügend Gutscheine auf dem Markt. Und für umsonst? Nehm ich. Der angegebene Durchmesser passt natürlich hinten und vorne nicht. Alleine die 0,10´er soll über 14 kg Tragkraft haben. Die 0,06´er auch noch mehr als 10 kg. Kann doch was nicht stimmen. Habe die 0,10 am See getestet und finde die ganz ok, da sie für das Hechtangeln bestimmt ist. Etwas steif, aber das gibt sich nach ein paar Einsätzen. Habe einen Blinker und einen Twister im tiefsten Schilfgürtel hängen gehabt und wieder raus bekommen. Halten tut sie also so einiges. Und wie schon gesagt, für umsonst ist die mehr als gut. Ob nun weiß, grau oder grün. Die Farbe ist mir persönlich völlig schnuppe, da eh ein Stahlvorfach vorgeschaltet ist. Hilft den Küstenanglern aber auch nicht wirklich weiter, mir als Hechtangler schon.
Antworten