Fliegenschnur von Loop
- Meerforellenjäger

Fliegenschnur von Loop
Hallo zusammen,
will im Oktober zur Ostsee zum Meerforellenfischen.
Ein Bekannter empfahl mir die Loop als Fliegenschnur. Leider hatte ich vergessen nach der genauen Bezeichnung zu fragen.
Ich fische eine Echo 7 und eine Vision GT Rolle.
Bitte sagt mir welche Fliegenschnur ihr von Loop fischt. Eine günstige Bezugsquelle wäre auch nett.
Danke für alle Antworten.
Euer
Meerforellenjäger
will im Oktober zur Ostsee zum Meerforellenfischen.
Ein Bekannter empfahl mir die Loop als Fliegenschnur. Leider hatte ich vergessen nach der genauen Bezeichnung zu fragen.
Ich fische eine Echo 7 und eine Vision GT Rolle.
Bitte sagt mir welche Fliegenschnur ihr von Loop fischt. Eine günstige Bezugsquelle wäre auch nett.
Danke für alle Antworten.
Euer
Meerforellenjäger
-
Gnilftz
Re: Fliegenschnur von Loop
Moin,Meerforellenjäger hat geschrieben: Ich fische eine Echo 7 und eine Vision GT Rolle.
ich fische die Echo #7 mit ner 7er Optistream. Die Stillwater in der gleichen Klasse funzt ebenfalls sehr gut. Günstige Bezugsquelle? Die wirst Du im deutschsprachigem Raum kaum finden.
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer

die Opti Stream ist eine sehr gute Schnur für die Küste und passt auch zu einer Rute. Aber bei 100,-€ UVP ist meiner Meinung nach die Schamgrenze für eine Fliegenschnur einfach überschritten. Wenn du sie güstiger bekommst, greife zu. Ansonsten empfehle ich dir die Guideline Tri Cast, die Teeny WF oder die Teeny Bass Taper.
Viele Grüße
Achim
die Opti Stream ist eine sehr gute Schnur für die Küste und passt auch zu einer Rute. Aber bei 100,-€ UVP ist meiner Meinung nach die Schamgrenze für eine Fliegenschnur einfach überschritten. Wenn du sie güstiger bekommst, greife zu. Ansonsten empfehle ich dir die Guideline Tri Cast, die Teeny WF oder die Teeny Bass Taper.
Viele Grüße
Achim
Wenn Du Glück hast, dann bekommst Du die Schnur bei
Renate von http://www.dj-angelsport.de/ in Flensburg.
Ruf dort einfach mal an.
Gruß
Nordfan
Renate von http://www.dj-angelsport.de/ in Flensburg.
Ruf dort einfach mal an.
Gruß
Nordfan
Ich sitze meinen Stein gern platt!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Er duldet mich.
Nicht immer sitzt ein netter Arsch auf mir, sagt mein Stein!
Hallo Meerforellenjäger,
als günstige Alternative zu den Opti-Schnüren gibt es noch die Loop Multi Line ... ich fische die als 8er auf einer 8/9er YellowLine (kein Küstengerät!) und finde die Leine nicht schlecht. Mit der 9,1m langen Keule ist dies meiner Meinung nach eine gute Allroundschnur (mit der sicher auch Anfänger gut klarkommen werden), aber eben keine "Superweitwurfschnur" (dafür müßte die Runningline auch etwas glatter und steifer sein). Die farbliche Abgrenzung zwischen Keule und RL finde ich recht hilfreich. Letztens habe ich mal die Guideline Pounch geworfen ... die würde mir persönlich für die Küste besser gefallen, als die Loop Multi Line.
Viele Grüße, Matthias
als günstige Alternative zu den Opti-Schnüren gibt es noch die Loop Multi Line ... ich fische die als 8er auf einer 8/9er YellowLine (kein Küstengerät!) und finde die Leine nicht schlecht. Mit der 9,1m langen Keule ist dies meiner Meinung nach eine gute Allroundschnur (mit der sicher auch Anfänger gut klarkommen werden), aber eben keine "Superweitwurfschnur" (dafür müßte die Runningline auch etwas glatter und steifer sein). Die farbliche Abgrenzung zwischen Keule und RL finde ich recht hilfreich. Letztens habe ich mal die Guideline Pounch geworfen ... die würde mir persönlich für die Küste besser gefallen, als die Loop Multi Line.
Viele Grüße, Matthias
-
Gast
moin,
zum gegen den wind werfen ist die pounch aber noch um einiges besser geeignet
ich habe sie auch mal ne zeit lang an der küste geworfen und kann sie jedem nur empfehlen, neben der tricast.Mattes36 hat geschrieben:Letztens habe ich mal die Guideline Pounch geworfen ... die würde mir persönlich für die Küste besser gefallen, als die Loop Multi Line.
zum gegen den wind werfen ist die pounch aber noch um einiges besser geeignet
- Meerforellenjäger

Moin Werner,
dann ich auchmal
Die Stream und Stillwater sind in meinen Augen die besten Schnüre, die es momentan auf dem Markt gibt. Der Preis ist natürlich stolz, nur sollte man immer nur die Differenz zu anderen gehypten Leinen betrachten. Mir sind die ~20-30 Euros Mehrpreis völlig Latte. Das frisst mein Auto für eine -nahe- Küstentour am Tag.
Meine Erfahrung mit der Pounch:
Grüße nach Nürnberg
dann ich auchmal
Meine Erfahrung mit der Pounch:
Grüße nach Nürnberg

-
Gnilftz
-
Ostsee-Silber
Aus der Pounch habe ich mir einen Schusskopf geschnitten
das klappt so lala.
Der Rest der Schnur dient als 20 m lange Reserve-Runningline für die Lachstrommel.
Wenn man die stückelt, ist die zu gebrauchen und ansonsten einfach eine überladene WF, oder?
Allerdings gefällt mir auch die Optistream nicht, vor Allem diese schw... Farbe
nun überlege ich schon

Einfach einen Schusskopf basteln aus einem leckeren Bass Taper
Der Rest der Schnur dient als 20 m lange Reserve-Runningline für die Lachstrommel.
Wenn man die stückelt, ist die zu gebrauchen und ansonsten einfach eine überladene WF, oder?
Allerdings gefällt mir auch die Optistream nicht, vor Allem diese schw... Farbe
Einfach einen Schusskopf basteln aus einem leckeren Bass Taper
-
Gast
-
tom
Moin zusammen,
offensichtlich muß mal jemand eine Lanze für die pounch brechen.
bei allen "nichtlaborundwiesenbedingungen" ist sie nicht zu schlagen.
wenn die windrichtung/stärke nicht konstant sind, ist sie die garantie, noch gut fischen zu können.
ich fische zum "schönfischen" auch tricast und optistream(für wenig rückraum), wenn ich allerdings nur eine schnur besitzen dürfte um immer an der küste fischen zu können, wäre es die pounch.
tight lines tom
offensichtlich muß mal jemand eine Lanze für die pounch brechen.
bei allen "nichtlaborundwiesenbedingungen" ist sie nicht zu schlagen.
wenn die windrichtung/stärke nicht konstant sind, ist sie die garantie, noch gut fischen zu können.
ich fische zum "schönfischen" auch tricast und optistream(für wenig rückraum), wenn ich allerdings nur eine schnur besitzen dürfte um immer an der küste fischen zu können, wäre es die pounch.
tight lines tom