Traumhaftes Fischen auf Bach-und Regenbogenforellen.

Insbesondere die skandinavischen und einige der baltischen Staaten haben feine Reviere. Hier kann über Reviere und Unterkünfte gefachsimpelt werden.
Gast

Traumhaftes Fischen auf Bach-und Regenbogenforellen.

Beitrag von Gast »

Eigentlich wollte ich heute bei diesem herrlichen Wetter am Fluß auf Lachs und Meerforelle fischen,oder einen Gang an der Küste machen.Aber eine Halsentzündung bindet mich ans Haus und so nutze ich diese Gelegenheit,um über ein interessantes Revier zu berichten.
Wir machen einen Sprung nach Südschweden und befinden uns ca.30 km südöstlich der bekannten Mörrum.
Nahe der kleinen Stadt Olofström liegt das Angelgebiet von Harasjömala.
In Schwedens südlichster Wildnis treffen wir auf eine wunderschöne Landschaft mit dichten Wäldern,kleinen Hügeln,zahllosen Seen und Flüssen.Mit etwas Glück sehen wir beim befahren der Waldwege einen Elch,der hier auf sein Vorfahrtsrecht pocht und uns warten lässt.
Über 20 Seen in unterschiedlicher Grösse können hier beangelt werden.
Ein Teil dieser Gewässer wird bewirtschaftet und mit Saibling,Bach-und Regenbogenforellen besetzt.
Somit handelt es hier um ein Put and Take fischen,dass aber eine unglaubliche Qualität besitzt und absolut unvergessliche Momente bereitet.
In der Regel war ich an den von mir gebuchten Seen immer allein.Selten habe ich einen weiteren Angler gesehen.Jeder kann ein Boot,oder auch ein Belly Boat nutzen,die für einen kleinen Aufpreis zu bekommen sind.
(oder gegen eine kleine Gebühr das eigene Belly mitnehmen)
Wer es einmal probieren möchte,dem kann ich nur den Hallagylet und den Mjöldrängen ans Herz legen.Hier lassen sich die grössten Salmoniden fangen und die herrliche Landschaft wird jeden in ihren Bann ziehen.
Die Tagespreise für diese beiden Gewässer liegen bei 36 Euro.Eine Vielzahl von Seen kann für etwas über 20 Euro beangelt werden und die zu erwartenden Fischgrössen sind dafür etwas geringer.Aber auch dort kann es immer wieder zu Überraschungen kommen.Zum Schluß finden wir noch die Natur-Seen.Hier kann ebenfalls vom Ufer,vom Boot,oder mit dem Belly Boat auf Barsch und Hecht geangelt werden.Und auch Salmoniden sind möglich,bei Tagespreisen von 5 Euro.
Aber meine persönliche Perle ist der Flugströmmen,ein vor ca.20 Jahren entstandener künstlicher Fluß,mit einer Verbindung zwischen zwei Seen.
Als er gebaut wurde,hat man seinen Verlauf in dieser urigen Landschaft, um alle Fels-Hindernisse gelegt und so eine kleine Schönheit geschaffen.
Auf einer Gesamtstrecke von ca 1,2km befinden sich 18 Pools,viele kleine Stromschnellen mit weissem Wasser und natürliche Unterstände.
Jedes Jahr im Herbst treffe ich mich mit Freunden und Bekannten aus Mörrum,um hier einen gemeinsamen Tag zu verbringen.Wir buchen dann den gesamten Fluß für uns und es ist immer wieder eine Freude zu sehen,wie Lachsfischer,deren Namen viele Leuten aus Norwegen und Schweden kennen werden,hier mit Begeisterung auf Regenbogen fischen.
Aber auch mein Sohn hat hier seine ersten Gehversuche mit der Fliegenrute gemacht,seine ersten Fische gefangen,(wie im Bild sichtbar)und sich mit dem Virus infiziert.
Die Tagespreise liegen am Strömmen bei 54 Euro und sind nicht gerade niedrig.Die Entnahme bei max.
drei Salmoniden pro Karte.
Es gibt einen Campingplatz und ein Kontor.Hier können unterschiedlich grosse Hütten angemietet werden,lässt sich der Fisch versorgen und einfrieren,oder ein kleiner Einkauf erledigen.
Heute begleitet mich mein Sohn an alle Küstenlinien und Flüsse,aber wir kehren jedes Jahr gemeinsam nach Harasjömala zurück.
Gast

Traumhaftes Fischen auf Bach-und Regenbogenf.(die Bilder)

Beitrag von Gast »

Da mir der Text vorhin beim Einsetzen der Bilder verloren gegangen ist,gehe ich jetzt kein Risiko mehr ein und stelle sie als 2.Teil ein. :evil:
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...

Beitrag von Popeye »

Klasse Heiko...
Solche Berichte und Bilder machen wirklich Lust auf mehr...
Da juckts einem in den Fingern und man fragt sich wann der nächste Ausflug ans Wasser bevorsteht :grin:
Fettes Petri den Fängern :+++:
:wink: Popeye
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
Gast

Beitrag von Gast »

spitzen bericht und feine pics

:l: :+++:
Popeye hat geschrieben: Da juckts einem in den Fingern und man fragt sich wann der nächste Ausflug ans Wasser bevorsteht :grin:

ohjaaaa, ich bin denn mal :grin: :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Nu passt et wieder...

Die Natur da oben ist einfach nur schön... :l:
Dangge für die feinen Bilder. :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin und besten Dank,
aber es macht auch richtig Spass dort. :l: :l:

Und Dank auch dir,Heiko. :+++: :+++:
Für´s schnelle richten.Habe vorhin echt den Glauben verloren,als der gesamte Text verschwunden war. :o

Gruß,Heiko. :wink:
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Sehr schön! :l:

Mein Vater hat DEFINITIV die falschen Hobbys :cry:

Greets, Hiker :wink:
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Heiko hat geschrieben: Und Dank auch dir,Heiko. :+++: :+++:
Für´s schnelle richten.Habe vorhin echt den Glauben verloren,als der gesamte Text verschwunden war.
Kein Problem, dat mach ich doch gerne.
Hiker hat geschrieben: Mein Vater hat DEFINITIV die falschen Hobbys
Ich hoffe ja immer noch, dass mein Sohn und vielleicht auch meine Tochter irgendwann das richtige Hobby haben... ;)
Ich finde es klasse, wenn Vater und Sohn/Tochter zusammen fischen gehen. :l:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Hiker,
die hatte mein Vater leider auch! :c :c
In meiner Familie kaufte man den Fisch auf Eis. :grin:

Mal sehen,ob ich noch die letzten Bilder loswerde?
Gast

Beitrag von Gast »

gnilftz hat geschrieben:Ich hoffe ja immer noch, dass mein Sohn und vielleicht auch meine Tochter irgendwann das richtige Hobby haben... ;)
Ich finde es klasse, wenn Vater und Sohn/Tochter zusammen fischen gehen. :l:
Und dazu sach ich nur noch eins:

VOLLE UNTERSTÜTZUNG !!! :+++: :+++: :+++:
Zuletzt geändert von Gast am 14.10.2007, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hatte die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.Bis zu seinem zwölften Lebensjahr zeigte er kein Interesse,dann wollte er auf einmal aus freien Stücken mit an den Fluß und ich habe es fast wie ein Idiot versemmelt. :evil:
Habe ihn abgestellt und allein fischen lassen.(mit Einweisung)und weg war ich Blödmann.Aber nach 4 Tagen kam zum Glück die Erleuchtung. :D
Dann habe ich ihn nur noch ohne eigenes Gerät mitzunehmen,am Fluß geführt,bis er seine erste Meerforelle hatte.
Ist schon geil,wenn man das Fischen mit den Sohn teilt. :+++:
und macht riesig Spaß.
(besonders meinem Gerätehändler!! :lol: )
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Hast du ihn 4 Tage alleine am Fluss gelassen???

Kein Wunder das er jetzt Profi ist - er musste ja von irgendwas überleben :-lol:

:+p deine Forumlierung legt das nahe :oops

Greets, Hiker :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Mit beginnender Dunkelheit habe ich ihn doch immer noch eingesammelt. :grin: :grin:

Vielleicht hätte ich ihn lieber draussen lassen sollen :lol:
Hardi

Beitrag von Hardi »

Moin Heiko,
danke für dien klasse Bericht und die traumhaften Photos.
Ein wirklich hübsches Fleckchen dort.
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von Hardi am 14.10.2007, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

:l: :l:

einfach genial.....

Danke für Bericht und Bilder :+++:
---------------------------
Bild
Antworten