Simms Wathose direkt aus den USA

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Ralf,

vielen Dank für die Infos - dat sind ja schon verdammt hohe Preisunterschiede :o

... noch eine Frage, wie kommt dat Paket vom Zoll / Frankfurt zu
Dir nach Hause und wat muß man für die zolltechnische Abwicklung
machen.

Micha
RalfS
...

Beitrag von RalfS »

Moin Micha

Code: Alles auswählen

wat muß man für die zolltechnische Abwicklung 
machen. 
Gar nix - nur die Lieferung bei der Post abholen, nachdem Du eine Benachrichtigung im Postkasten hast - da steht die Zollsumme dann drauf die Du bei der Post abdrückst....
So war's jedenfalls bei mir - ob das je nach Zollamt anders gehandhabt wird weiss ich nicht...

Gruss
Ralf
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Ralf,
vielen Dank für die schnelle Antwort ! :+++:
Gruß
Micha ;)
lars
Meerforellenfischer
...

Beitrag von lars »

RalfS hat geschrieben:Gar nix - nur die Lieferung bei der Post abholen, nachdem Du eine Benachrichtigung im Postkasten hast - da steht die Zollsumme dann drauf die Du bei der Post abdrückst....
So war's jedenfalls bei mir - ob das je nach Zollamt anders gehandhabt wird weiss ich nicht...
Das lief ja dan ganz easy bei Dir :+++: Hast Du den auch Mehrwertseteuer bezahlen müssen ?
Bei meiner Simms waren das immerhin noch mal 61 € (Zoll + MwSt).

Mein Packet ging auch über Frankfurt und dann zum nächsten Hauptzollamt für mich. Der Zollbeamte hat dann noch die Ware zeigen lassen und sehr aufwendig den Zoll ermittelt.

Gruß, Lars
Gruß, Lars
RalfS
...

Beitrag von RalfS »

Hi Lars

Der Betrag auf dem Zettel war der Komplettpreis,der zu zahlen war-
Knete abdrücken, Paket mitnehmen sozusagen.

Code: Alles auswählen

...und dann zum nächsten Hauptzollamt für mich. Der Zollbeamte hat dann noch die Ware zeigen lassen und sehr aufwendig den Zoll ermittelt. 
Die Spielchen hab' ich auch schon öfters mitgemacht. Ich baue hobbymässig gespliesste Ruten - da kannste manchmal richtig was erleben auf dem Zollamt... :lol: :lol:
Mal wie von Dir beschrieben,mal die Postvariante und mal kommen Komponenten völlig easy ohne Zoll/Mwst....

Das beste war mal als ein Zollbeamter die Sachen erst rausrückte nachdem ich ihm genau erklären musste wie man eine Gespliesste baut :grin: .
Beim nächsten Abholen ein paar Monate später standen wir schon vorm Zollhäusschen und ich hab ihm mal einige etwas näher vorgeführt...
Irgendwann ist er dann vom Ansitz zum Fliegenfischer mutiert.... :grin:
und ich brauch heute die Päckchen nicht mehr öffnen :+++: :lol:

Ich hoffe dass ich dann eines Tages gänzlich von Zoll usw. befreit bin,dann sag' ich Euch bescheid und Bestellungen laufen über mich !! :lol: :lol:
Gruss
Ralf
"...alles elitäre Spacken, die mir meinen Fisch nicht gönnen !!" (geklaut vom Admin...)
Antworten