BB-X TYPE 2

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
sonarkollektiv
...

BB-X TYPE 2

Beitrag von sonarkollektiv »

die shimano bb-x type 2, hat die schonmal jemand gefischt bzw mal "intensiver" in der hand gehabt?

:wink:
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... in der Hand gehabt und Intensivst begrabbelt, ich als (ehemaliger...)
Shimanorollenfan würde die Finger davon lassen.... :!:

Nur meine Meinung....... "kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
labrador

Beitrag von labrador »

wieso "die finger von lassen"? ich fische seit jahren ausschließlich mit shimano. kann nichts negatives darüber berichten.
Kystefisker
...

... das war nicht die Frage und auch fische seit Jahren mit Shimanorollen aber bei den älteren Modellen war / ist die Qualität der Rollen mittlerweile um Welten besser als das was Shimano in letzter Zeit prouziert (...oder Produzieren läßt !)

Und die BB - X type 2 ist so'n Fall, seht teuer und nicht mehr die gewohnte Shimanoqualität die man bei solchen Preisen erwarten dürfte, mehr will ich damit nicht sagen :!:

"Kf"
uwe
...

Beitrag von uwe »

Eines muss man "kf" ja lassen: wo er recht hat, hat er Recht!
Und was die Qualität der neueren Shimano-Rollen angeht, kann ich ihm nur zustimmen!

Gruß Uwe
Kystefisker
...

... auch wenn das mit "Recht haben" eigentl. nix zu tun sondern traurige Realität ist holen andere Rollenhersteller im technischen Bereich und Punkto Zuverlässigkeit / Qualität immer weiter auf und das zu annehmbaren Preisen :!:

Wer einen Händler vor Ort hat und ab u. an mal über Shimano (egal ob Ruten oder Rollen...!) spricht wird das Nachvollziehen können.

Und mal ehrlich, braucht man so'nen "Fingerbremshebel" wirklich, ist man in diesen Zeiten zu "Bequem" seine Bremse ordentlich vorher einzustellen?
Und so'n Technikgimik (...und nix anderes ist das, in meinen Augen !) macht die Rolle doch nur unnötig Komliziert und Anfällig für Probleme, vom Preis von fast 500.- €(ohne E-Spule, auch so'n Ding !) mal ganz Abgesehen !

Ich hab lange für Shimano eine Lanze gebrochen, die Zeiten neigen sich leider dem Ende entgegen.

Das ist noch'ne Rolle, die läuft immer noch wie'n Uhrwerk trotz Salzwasser .... :l:

"Oldies but Goldies.......!"

Und Sorry an sonarkollektiv, wollte deinen Thread nicht ins "Off topic" ziehen.... ;) "kf"

....und die kann man kaufen, nur so am Rande...
Dateianhänge
Twin Power XT 3000.JPG
Twin Power XT 3000.JPG (30.35 KiB) 2196 mal betrachtet
sonarkollektiv
...

Beitrag von sonarkollektiv »

das hab ich mir alles schon bisschen gedacht...:

mir war wichtig mal etwas über diesen technischen gimmick mit dem bremshebel zu lesen, da ich aus reiner logik eben sagen würde dass die sache unpraktisch ist, so platzmäßig als auch was den preis einer rolle angeht. (interessanter wäre sicher ein hebel der es ermöglicht die frontbremse ganz auszuschalten bzw direkt nach dem setzten des anhiebs bspw beim hechtfischen auf den bodden in die sofort standartmäßig richtige einstellung zu bringen)

mich hat beim durchstöbern des neuen shimanokatalogs es eben auch gewundert auf welcher seite die bb x abgebildet ist...! und das es keine weiteren sinnigen techn änderungen an diesem modelll gibt.

obwohl ich insgesamt auch finde das gerade die lebensdauer der günstigeren shimanos sehr nachgelassen hat. naja das halt n anderes thema.
Antworten