Mit ungewöhnlichen Kunstködern auf Meerforelle ...
Mit ungewöhnlichen Kunstködern auf Meerforelle ...
Hallo,
hat jemand von Euch schonmal mit eigentlich für MeeFo untypischen Kunstködern auf MeeFo gefischt? Wenn ja - mit Erfolg?
Das Thema Spinner hatten wir ja schonmal ... ich denke da z.B. an "echte" Wobbler (z.B. Rapala), Jerkbaits und diverse Gummiköder (z.B. No-Actions-Shads).
Würde mich mal interessieren ...
Viele Grüße, Matthias
hat jemand von Euch schonmal mit eigentlich für MeeFo untypischen Kunstködern auf MeeFo gefischt? Wenn ja - mit Erfolg?
Das Thema Spinner hatten wir ja schonmal ... ich denke da z.B. an "echte" Wobbler (z.B. Rapala), Jerkbaits und diverse Gummiköder (z.B. No-Actions-Shads).
Würde mich mal interessieren ...
Viele Grüße, Matthias
kenn leute die mit einfachen bomba wobblern auf meefo und dorsch schleppen. sie fangen regelmäßig im frühjahr damit ihre fische!!!!
warum sollte man nicht auch mit diesen ködern fangen. ?????
ich bin auch fest in der meinung dass du mit powerbaitpaste meefos bis zu einer gewissen größe bekommen kannst!!!!
es ist leider nur zu untypisch damit zu angeln!!!!!
weil wenn du jetzt auch noch tonnenweise andere köder mitschleppen willst, dann braucht man bald ja nochmehr taschen wie jetzt schon.
die industrie hat die meefoköder schon auf diesen fisch abgestimmt, deshalb sollte man auch weiter bei diesen ködern bleiben

warum sollte man nicht auch mit diesen ködern fangen. ?????
ich bin auch fest in der meinung dass du mit powerbaitpaste meefos bis zu einer gewissen größe bekommen kannst!!!!
es ist leider nur zu untypisch damit zu angeln!!!!!
weil wenn du jetzt auch noch tonnenweise andere köder mitschleppen willst, dann braucht man bald ja nochmehr taschen wie jetzt schon.
die industrie hat die meefoköder schon auf diesen fisch abgestimmt, deshalb sollte man auch weiter bei diesen ködern bleiben
Geilomat!!!!!
-
Gast
-
Gnilftz
-
Ostsee-Silber
Habe auch mal beim Blinkern früher über den Tellerrand geschaut und leckere Rapalas in Orange gefunden, dazu einen Wobbler, der schon mehrfach zugeschlagen hat, allerdings hinter dem Boot. Diese blauen Dinger halte ich immer noch in Ehren, denn auch für Norwegen sind die ganz nett :grin:
Die Geschichte mit dem Teigschleppen klappt auch
eine 20 Gramm Pose, lang und schlank, dazu blau-weißer Teig mit Heringsöl verfeinert
oder auch mal einen Twister als L aufgezogen.
Habe mir damals sogar mal den Teig selbstgemacht, bzw. hat ein Freund, bzw. dessen Frau (Apothekerin) das Rezept nachgebastelt
Angler sind verrückt
Die Geschichte mit dem Teigschleppen klappt auch
Habe mir damals sogar mal den Teig selbstgemacht, bzw. hat ein Freund, bzw. dessen Frau (Apothekerin) das Rezept nachgebastelt
Angler sind verrückt
jepp das hab ich mir auch schonmal gedacht. :grin: hatte bis jetzt schon 2 heftige attacken auf meinen mörre als der sich verheddert hat und beim schnellen einholen übers wasser gefletscht ist.André hat geschrieben:mag schon sein, aber ich denke, dass so ein popper nachts im sommer richtig rocken kann........ 8)cozmo hat geschrieben:die industrie hat die meefoköder schon auf diesen fisch abgestimmt, deshalb sollte man auch weiter bei diesen ködern bleiben![]()
warum nicht 8)
Gruß Steffen
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

....Rapala "Jointed" in 11 o. 13cm in sinkend, Farbe Schwarzsilber.......-ich denke da z.B. an "echte" Wobbler (z.B. Rapala),...
Oder die "Skitter Walk" von Rapala, geh'n auch.....
Aber wie heißt dat, "Never change a Winning Team" und so werde ich weiter meine Gladsax'e fischen, die Dinger sind Zeitlos & Fangen beständig schon seit Jahrzehnten..... :l:
Wobei es auch heißt "Versuch macht ...." "kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
habe mal für nen hersteller jerkbaits auf meerforelle und wolfsbarsch getestet in sinkend semisinkend und schwimmend ca. 14cm lang aber das war nicht wirklich was - vor allem macht das gerät keinen spass und ist für meerforelle komplett unlustig da diese ja keine wirklichen gegner sind!
aber so ganz lütte jerkbaits das wäre vielleicht was - wobei meiner meinung nach diverse küstenwobbler ja auch jerkbaits nahekommen!!!
spinner und spinnwobbler sind im sommer und im herbst natürlich mit erste wahl!!!
aber so ganz lütte jerkbaits das wäre vielleicht was - wobei meiner meinung nach diverse küstenwobbler ja auch jerkbaits nahekommen!!!
spinner und spinnwobbler sind im sommer und im herbst natürlich mit erste wahl!!!
-
Gast
- sonarkollektiv

der illex water monitor hat mir dieses jahr einen fisch gebracht.hatte den mal getestet weil er sich relativ gut werfen lässt.
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/il ... 36_91.html
http://www.angelcenter-kassel.de/ack/il ... 36_91.html
-
Gast
stimmt, mit dem fischt ILLEX auch recht häufig und gerne.
vom lauf her lässt er sich sehr gut unter der oberfläche langzubbeln, aber ich finde, der lässt sich sooo bescheiden werfen....
aber wenn die trutten um einen herumschwimmen, dann ist der, solang se auf fisch aus sind, unschlagbar von der imitation her
vom lauf her lässt er sich sehr gut unter der oberfläche langzubbeln, aber ich finde, der lässt sich sooo bescheiden werfen....
aber wenn die trutten um einen herumschwimmen, dann ist der, solang se auf fisch aus sind, unschlagbar von der imitation her
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

... bei dem Illex würde mich der Preis (...und die "Angst" vor Verlust, bei'nem Hänger so viel Kohle in die Ostsee zu hängen...) abschrecken, ansonsten sieht der nicht schlecht aus...
http://www.rapala.com/products/luresdet ... rsalt=Salt
Und für die Hälfte vom Illex...
http://www.fischen-und-jagen.de/catalog ... ts_id=3770
"kf"
http://www.rapala.com/products/luresdet ... rsalt=Salt
Und für die Hälfte vom Illex...
http://www.fischen-und-jagen.de/catalog ... ts_id=3770
"kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 10.10.2007, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
-
Gast
-
Ostsee-Silber
Hallo,
vielen Dank für die rege Beteiligung!
@Cozmo:
... die Frage ist auch nicht, was nun unbedingt besser fängt. Mir liegt es nicht, mich mit Dingen abzufinden, nur weil etwas typisch oder eben untypisch ist. Warum nicht mal was neues ausprobieren?! Nur so entwickelt man sich weiter 
@Jelle:
@KF:
Den Jointed hatte ich auch schon auf dem Radar, aber leider ist der nicht so der Weitwurfköder. Der Skitter Walk ist leider ein reiner Oberflächenköder und ziemlich bullig - könnte aber klappen?! Der fliegt jedenfalls bis zum Horizont und rasselt wie Sau
Sehr interessant finde ich z.B. den Long-Casting Minnow und den X-Rap!
Die Illex sind mir eigentlich auch zu teuer, aber wenn mein Kumpel weiter so mit den Teilen fängt (im Süßwasser), dann ...
Viele Grüße, Matthias
vielen Dank für die rege Beteiligung!
@Cozmo:
Ich denke, daß "Mitschleppen" wäre nicht wirklich ein Problem mit 'ner Handvoll neuer Köder in der Boxcozmo hat geschrieben:es ist leider nur zu untypisch damit zu angeln!!!!!
die industrie hat die meefoköder schon auf diesen fisch abgestimmt, deshalb sollte man auch weiter bei diesen ködern bleiben![]()
@Jelle:
Der Spöket ist ja das beste Beispiel ... ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, daß der ursprünglich als kleiner Jerkbait für Hecht und Barsch entwickelt wurde. Weiß aber nicht, ob das stimmt und erinnere mich auch nicht an die Quelle, aber vorstellbar ist das schon. Mit einem etwas langsameren Sinkverhalten und etwas ausgeprägterer links-rechts-Aktion könnte ich mir den Köder auch sehr gut vorstellen.Jelle hat geschrieben:aber so ganz lütte jerkbaits das wäre vielleicht was - wobei meiner meinung nach diverse küstenwobbler ja auch jerkbaits nahekommen!!!
Interessant! Welche Spinnwobbler verwendest Du?Jelle hat geschrieben:spinner und spinnwobbler sind im sommer und im herbst natürlich mit erste wahl!!!
@KF:
Hast Du damit schon erfolgreich auf MeeFo gefischt?Kystefisker hat geschrieben:....Rapala "Jointed" in 11 o. 13cm in sinkend, Farbe Schwarzsilber....![]()
Oder die "Skitter Walk" von Rapala, geh'n auch.....
Den Jointed hatte ich auch schon auf dem Radar, aber leider ist der nicht so der Weitwurfköder. Der Skitter Walk ist leider ein reiner Oberflächenköder und ziemlich bullig - könnte aber klappen?! Der fliegt jedenfalls bis zum Horizont und rasselt wie Sau
Sehr interessant finde ich z.B. den Long-Casting Minnow und den X-Rap!
Die Illex sind mir eigentlich auch zu teuer, aber wenn mein Kumpel weiter so mit den Teilen fängt (im Süßwasser), dann ...
Viele Grüße, Matthias