Florida report okt. 4 / 5
-
Marcel_Karssies
Florida report okt. 4 / 5
Bin jetzt seit zwei Tagen in SW Florida und mache die strande mit der Fliegenrute unsicher.
Der Golf von Mexico ist momentan ziemlich trub und vor allem gestern an meinen ersten angeltag machten mir die grossen wellen zu schaffen.
An tag 1 gelang es mir am morgen doch noch ein par fische zu fangen, ein kleiner Ladyfish, Jack Crevalle und Snook wurden ans tageslicht gefordert.
Meine compactkamera bekam eine welle ab und ist somit ausser betrieb gestellt.
Heut morgen war ich wieder vor Sonnenaufgang am strand um stand den ganzen morgen in riesigen schwarmen von jagenden Ladyfischen die die koderfische auf das trockene sand jagten.
Die fische waren nicht gross aber sie sprangen wie mini Tarpone.
Ich hakte noch zwei giftige Meereswelse und einen Jack in einer der buchten im inland.
Wie an jeden tag fangen im Mittag die gewitter an und dann heist es deckung suchen fur regen und blitze.
Zur zeit sitzte ich im ortlichen Orvis geschaft Everglades Angler in Naples wo ich zugang zu den computer bekommen habe.
Im geschaft hatt man mir von zwei stellen erzahlt wo sich viele Tarpone aufhalten, da gehe ich morgen mal hin um zu sehen ob ich noch einen fangen kann.
Leider kann ich im Orvis geschaft keine Bilder heraufladen weil das lesgerat mal wieder weg ist, vielleicht kommen die bilder spater noch mal drauf.
Meine spiegelreflex kamera is jedenfalls (noch) nicht abgesoffen also bilder kommen noch.
Der Golf von Mexico ist momentan ziemlich trub und vor allem gestern an meinen ersten angeltag machten mir die grossen wellen zu schaffen.
An tag 1 gelang es mir am morgen doch noch ein par fische zu fangen, ein kleiner Ladyfish, Jack Crevalle und Snook wurden ans tageslicht gefordert.
Meine compactkamera bekam eine welle ab und ist somit ausser betrieb gestellt.
Heut morgen war ich wieder vor Sonnenaufgang am strand um stand den ganzen morgen in riesigen schwarmen von jagenden Ladyfischen die die koderfische auf das trockene sand jagten.
Die fische waren nicht gross aber sie sprangen wie mini Tarpone.
Ich hakte noch zwei giftige Meereswelse und einen Jack in einer der buchten im inland.
Wie an jeden tag fangen im Mittag die gewitter an und dann heist es deckung suchen fur regen und blitze.
Zur zeit sitzte ich im ortlichen Orvis geschaft Everglades Angler in Naples wo ich zugang zu den computer bekommen habe.
Im geschaft hatt man mir von zwei stellen erzahlt wo sich viele Tarpone aufhalten, da gehe ich morgen mal hin um zu sehen ob ich noch einen fangen kann.
Leider kann ich im Orvis geschaft keine Bilder heraufladen weil das lesgerat mal wieder weg ist, vielleicht kommen die bilder spater noch mal drauf.
Meine spiegelreflex kamera is jedenfalls (noch) nicht abgesoffen also bilder kommen noch.
-
Marcel_Karssies
Also hier ein bilder:

Osprey, der meist erfolgreiche Angler am Strand

Ladyfish, sind wie mini Tarpons und springen wie verruckt.

Jagende Ladyfish

Gaftopsail catfish, giftiger wels (stacheln in den flossen)

Naples pier, an der Nordseite kann man gut fliegenfischen wenn die badegaste noch auf ein ohr liegen (bis 09.00hr)

Hardhead catfish, wieder ein Wels und wieder ein Giftiger.
Dieser hatt mich voll erwischt, tut weh!

Nahe Doctors pass, seichtes wasser mit viel Snook.

Mein bester fisch bis jetzt, Snook vom strand bei Doctors pass.
Hab den fisch gesichtet, angeworfen und dann ging es los.
Es ging fast in den backing und ich glaubte nicht das ich den fisch landden konnte aber es hatt doch geklappt.

Spanish mackerel
Die Spanischen makrelen machen den Doctos pass unsicher.
Die viecher sind unheimlich schnell und haben ganz scharfe zahnchen die kurzen prozess mit ein vorfach machen.
Hatte gestern mein grossten an der fliege, macht sehr viel spass.

Sonnenuntergang am Doctors pass.
Gestern noch bis zum dunkeln geangelt als plotzlich ein raubfischschwarm die koderfischschwarme am strand am dezimieren war.
Hatte leider nur ein kleiner Jack gefangen, abends muss mann eben eine
treibende fliege nehmen um was zu fangen.
So, das waren mal die bilder fuer jetzt.
Habe mal wieder zu viele Sonnenstrahlung eingefangen sodass ich mich jetzt schonen muss.
Hab schon mal eine lange tropenhose zugelegt denn die Sonne scheint hier brutal.
Heuteabend bin ich eingeladen zum ortlichen Fliegenfischerverein, mal sehen was es dort zu mellden gibt.
Bin die letzten tage also nach Doctors pass gewesen, werde die nachsten tage mal die anderen guten stellen hier besuchen in der hoffnung was ordentliches zu fangen.

Osprey, der meist erfolgreiche Angler am Strand

Ladyfish, sind wie mini Tarpons und springen wie verruckt.

Jagende Ladyfish

Gaftopsail catfish, giftiger wels (stacheln in den flossen)

Naples pier, an der Nordseite kann man gut fliegenfischen wenn die badegaste noch auf ein ohr liegen (bis 09.00hr)

Hardhead catfish, wieder ein Wels und wieder ein Giftiger.
Dieser hatt mich voll erwischt, tut weh!

Nahe Doctors pass, seichtes wasser mit viel Snook.

Mein bester fisch bis jetzt, Snook vom strand bei Doctors pass.
Hab den fisch gesichtet, angeworfen und dann ging es los.
Es ging fast in den backing und ich glaubte nicht das ich den fisch landden konnte aber es hatt doch geklappt.

Spanish mackerel
Die Spanischen makrelen machen den Doctos pass unsicher.
Die viecher sind unheimlich schnell und haben ganz scharfe zahnchen die kurzen prozess mit ein vorfach machen.
Hatte gestern mein grossten an der fliege, macht sehr viel spass.

Sonnenuntergang am Doctors pass.
Gestern noch bis zum dunkeln geangelt als plotzlich ein raubfischschwarm die koderfischschwarme am strand am dezimieren war.
Hatte leider nur ein kleiner Jack gefangen, abends muss mann eben eine
treibende fliege nehmen um was zu fangen.
So, das waren mal die bilder fuer jetzt.
Habe mal wieder zu viele Sonnenstrahlung eingefangen sodass ich mich jetzt schonen muss.
Hab schon mal eine lange tropenhose zugelegt denn die Sonne scheint hier brutal.
Heuteabend bin ich eingeladen zum ortlichen Fliegenfischerverein, mal sehen was es dort zu mellden gibt.
Bin die letzten tage also nach Doctors pass gewesen, werde die nachsten tage mal die anderen guten stellen hier besuchen in der hoffnung was ordentliches zu fangen.
-
Hardi
-
Marcel_Karssies
- Fliegendose