Voll auf'm Echo "Trip"...

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Gast

Beitrag von Gast »

Kystefisker hat geschrieben:
Die x-teiligkeit is ja nur fürn Transport . Hätte ich damals bei meinen Fahrrad-Norwegen-Touren so eine gehabt...
....eben genau für so was, ich fahre zB. nach HaMü immer mit'm Zug und da kann ich mir die "Kleine" sogar mit Köfferchen in meinen Rucksack packen, für Backpacking-o. Fahrradtrip's natürlich auch bestens geeignet

"kf"
Moin Kystefisker,

anbei ein älteres Foto von so'n Fahrradtrip mit'ner Zweiteiligen.
Erst 60 km im Zug und dann nochmal 30 km auf'm Fahrrad zum
Forellenfischen :oops .
Ging zwar ganz jut - aber so'ne schnucklige Achtteilige :o wäre cool gewesen 8)
Also - viel Spaß bei der nächsten Zugfahrt + Petri :+++:

Gruß
Micha 8)
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... :x jaaa genau sowas, dann beim Fahrrad reinwürgen ins Zugabteil mal eben mit der Rutenspitze am Handlauf in der Mitte hängen gebleiben und dann hast du auch'ne 4teilige Flitze, die kannste dann aber nicht mehr benutzen (...eigene, schmerzvolle Erfahrung.... :cry: ).

Die "Trip" paßt glaub ich an die Sattelstütze und ist somit besser geschützt.... :lol:

Danke für's Bild.... ;) "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

..... Soooo, Heute hat's gepaßt und ich hab "die Kleine" mal zum Saisonabschluß mit an die Diemel nach Westheim genommen ( ja genau, der Bach wo man sich so richtig Besacken kann... :grin: , das kommt aber in'nen anderen Thread...!).

Hab mir ja die Opti-Stream von Loop gegönnt, für'nen amtlichen Kurs (Danke an Sebi & seinen Dad :+++: ).

Also Schnur früh Morgens aufgezogen, Gerödel gepackt und mit einer von Määähdorn's Kutschen ab nach Westheim.
Karte gezogen, 5 Min. Fußweg, angeplünnt und ab ins doch noch etwas zu hohe aber klare Wasser.

Und dann hab ich alles, aber wirklich ALLES mit der Rute probiert, Nymphenfischen mit versch. Gold- o. Tungstenköpfen, Rollwürfe, Upstreamfischen, Fischen mit allen möglichen Trockenfliegen auf bis zu +20m Distanz, ect. pp., will sagen genau da ist die "Kleine" voll in ihrem Element und wird dabei auch spielend mit Bachforellen bis 46cm in der Strömung fertig ohne das man auch nur irgendwelche Ängste haben muß das der Fisch verloren geht. Fluchten werden sanft aber bestimmt abgefedert, man immer genug Reserve und das auch bei Vorfächern mit 0,13mm. Das sollte auch bei größeren Fischen so sein ( warum ich die gestern nicht doch auch an der Möhne gefischt hab, ich weiß es nicht...!!!).

Ich hab mir dann die letzte Stunde nur die Trockenfliege gegeben, macht mit der Kombi von Rute & Schnur sehr viel Spaß. Man kann selbst auf
+/-20m die Trockenfliegen Punktgenau servieren, alles ohne Doppelzug oder sonstige Unterstützung... !

Die Rute arbeitet schön aus dem oberen Drittel, mit Doppelzug geht's dann knapp bis zur Mitte aber da muß man schon richtig Dampf machen.

Und das mit einer 8teiligen, ich kann's nicht oft genug wiederholen... :!:
Auch Bedenken das die vielen Rutenteile sich lockern würden kann ich nicht Bestätigen, ich hab immer mal wieder Nachgesehen aber konnte auch nach 6-stündigem Dauerfischen keine lockeren Steckverbindungen feststellen, so soll's sein und zeugt wohl auch von sehr genauer Verarbeitung !

Ich glaub die "Trip" und ich, wir haben uns gesucht und Dank tatkräftiger Unterstützung ;) auch gefunden, ich möchte die Rute nicht mehr missen.

Mit Bildern kann ich leider nicht Dienen, weil ich Du**el meine Digicam nach'm Möhnetrip bei Aik im Auto hab liegen lassen... :roll:

Aber Möhnebilder gibt's, die kommen und nächstes Mal ist die Trip auch an der Möhne dran, dann auf die Ü50er Regenbogen.... :!:

Soviel erstmal dazu, nun ist bald überall Forellenschonzeit :+c und somit wird die "Kleine" erstmal zur Seite gelegt und spätestens ab dem 15.März reaktiviert, dann gibt's mehr Impressionen und dann auch mit Bildmaterial (vom Werfen usw. )
Vielleicht klappt's dieses Jahr noch mal bei Affoldern / Eder, das wär auch noch mal was.... :l:

Ich bin Glücklich & sehr Zufrieden mit der "Kleinen", jetzt warte ich auf die #8er Trip.... :!:

"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Antworten