Und wenn die letzte Forelle verscheucht ist...
-
wassermann

Und wenn die letzte Forelle verscheucht ist...
...werdet ihr merken, dass Touristen nicht schmecken :c ! Stand heute in der KN
Schade!
Gruß Stefan
*edit by gnilftz*
bitte keine kopierten Zeitungsartikel einstellen, ohne die Zustimmung des Verlags, bzw Autors!
Schade!
Gruß Stefan
*edit by gnilftz*
bitte keine kopierten Zeitungsartikel einstellen, ohne die Zustimmung des Verlags, bzw Autors!
-
wassermann

Hmmm,
online finde ich den Artikel nicht dann werde ich mal meine Tippkünste bemühen:
Uff, dass war jetzt aber ne Menge Tipperei
Gruß Stefan
online finde ich den Artikel nicht dann werde ich mal meine Tippkünste bemühen:
so steht es heute in der KN!....Wo früher ein breiter und feiner Sandstrand zwischen Fischleger und Damp vielen Sonnenhungrigen Platz zum Liegen bot, finden Besucher heute vorwiegend Steine. Dass das auf Dauer so nicht bleiben kann, darüber bestand am Montagabend unter den Mitgliedern des Damper Bau- und Planungsausschusses Einigkeit. "Der Sichelhafen in Danp verhindert, dass der Küstenabtrag während der Stürme im Winter durch Sandanspülungen aus Richtung Norden wieder ausgeglichen wird", fasste Ausschussvorsitzender J. Z. die Problematik zusammen. Mit dem Konzept einer Küstenschutzmaßnahme wurde das Kieler Büro Umwelt und Küste beauftragt. Um den Sand zu halten , sollten BUHNEN in Zukunft Schutz gegen einen weiteren Abtrag der feinen weißen Steine bieten. So lautet die Empfehlung des Büros. Der Ausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung, sich eine Kostenkalkulation für den Bau von vier bis fünf Buhnen in dem rund einen Kilometer langen Strandabschnitt von dem UMWELTBÜRO erstellen zu lassen. "Sollten wir uns dazu entschließen, bebauen wir zunächst die Hälfte der Strecke mit den Buhnen, um die Wirksamkeit zu testen", sagte Z....
Uff, dass war jetzt aber ne Menge Tipperei
Gruß Stefan
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

....." und versauen dann wieder einen Strandabschnitt so wie in Klein Waabs", um den Text mal aus meiner Sicht weiter zu führen....
Scheint in Norwegen noch zu viele Steine zu geben, Buhnen über einen Kilometer und dann ist der Forumsstrand in etwa bis zum Beginn der Steilküste verbaut, gaaaaanz Toll....
Ich hab das in der Eckernförder Presse schon länger verfolgt, dem Net sei Dank.
Schöööön alles zubauen, gaaaanz toll........
"kf"
Scheint in Norwegen noch zu viele Steine zu geben, Buhnen über einen Kilometer und dann ist der Forumsstrand in etwa bis zum Beginn der Steilküste verbaut, gaaaaanz Toll....
Ich hab das in der Eckernförder Presse schon länger verfolgt, dem Net sei Dank.
Schöööön alles zubauen, gaaaanz toll........
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
geil-heute habe ich auf dem parkplatz des forumstreffens mit eigenen augen gesehen, wie wichtig es den leuten dort ist, die umwelt in schuß zu halten und touristen zu locken.
.....auf der ersten wurfbahn lag ein müllberg, der mich an die zigeunerraststätte aus dem film "snatch" erinnerte
aber erstmal schööööön millionen für steine aus norge aus'm fenster werfen, das könne sie
.....auf der ersten wurfbahn lag ein müllberg, der mich an die zigeunerraststätte aus dem film "snatch" erinnerte
aber erstmal schööööön millionen für steine aus norge aus'm fenster werfen, das könne sie
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Dem Artikel entnehme ich, dass folgendes Büro beauftragt ist. Habe mal gegoogelt: www.iczm.de. Für die wirktlich interessierten: Gibt auf der hp auch einen Vortrag zu "Perpektiven der Küstenentwicklung in Angeln und Schwansen". Sehen auch gar nicht wie Verbrecher aus, die Jungs.
Vielleicht lassen die sich ja mit Erbsensuppe und Malt bestechen und halten den Vortrag auf dem Forumstreffen nochmal. Dann kann man sichs ganz genau erklären lassen und ärgert sich vielleicht nicht bei jeder neuen Buhne.
Büro für Umwelt und Küste
Dr. Kai Ahrendt
Steinstraße 25
24118 Kiel
Tel.: (+49) 431 880 5200
Mobil: (+49) 172 5152297
Fax: (+49) 431 880 4658
ahrendt@iczm.de
Vielleicht lassen die sich ja mit Erbsensuppe und Malt bestechen und halten den Vortrag auf dem Forumstreffen nochmal. Dann kann man sichs ganz genau erklären lassen und ärgert sich vielleicht nicht bei jeder neuen Buhne.
Büro für Umwelt und Küste
Dr. Kai Ahrendt
Steinstraße 25
24118 Kiel
Tel.: (+49) 431 880 5200
Mobil: (+49) 172 5152297
Fax: (+49) 431 880 4658
ahrendt@iczm.de
Oppppppps,
das ist ja genau vor unserem Campingplatz!
Naja - dass auf der Strecke irgendwann was passieren muss war klar. Den Deich hats allein in der Zeit, in der ich da oben rumtrolle schon zwei Male bei starken Ostwinden zerrissen.
Also ich habe so das dumme Gefühl, dass der eigentliche Grund und die in der Presse ganannten Gründe voneinander abweichen. Will sagen Küstenschutz läßt sich als Marketingargument schlecht verkaufen - ein Strand für die lieben Touristen schon. Ich mach mich da mal bei unserem Platzwart schlau. Der müßte das ja eigentlich wissen.
das ist ja genau vor unserem Campingplatz!
Naja - dass auf der Strecke irgendwann was passieren muss war klar. Den Deich hats allein in der Zeit, in der ich da oben rumtrolle schon zwei Male bei starken Ostwinden zerrissen.
Also ich habe so das dumme Gefühl, dass der eigentliche Grund und die in der Presse ganannten Gründe voneinander abweichen. Will sagen Küstenschutz läßt sich als Marketingargument schlecht verkaufen - ein Strand für die lieben Touristen schon. Ich mach mich da mal bei unserem Platzwart schlau. Der müßte das ja eigentlich wissen.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
- Kystefisker

....sehen die alle nicht, Tarnen & Täuschen....Sehen auch gar nicht wie Verbrecher aus, die Jungs.
....diese Aussage sagt doch alles....Strandsicherungsmaßnahmen
Touristische Nutzung von Stränden verlangen das diese in einem ausreichend breiten und hohen Maße vorliegen. Lokale Betrachtungen von Strandsicherungsmaßnahmen führen oft zu negativen Auswirkungen auf die Nachbarbereiche.
Ich bin der Meinung die Natur läßt sich nicht Berechnen, auch nicht Mittel's von noch so viel Hightech...!
Wenn's doch bei Alex direkt vor'm Platz ist, da hat's doch schon kleine Buhnenstücke, die würden dann ja "nur" Ausgebaut...
Man muß da mal dranbleiben und laß die Kerle mal weg vom Treffen, man soll "schlafende Hunde" nicht wecken....
"kf"
Making too many problems
Making too many problems
Also ich will mich da eh raushalten. Find sowas erstmal nicht schön, aber fühl mich auch nicht berufen, das qualifiziert zu beurteilen.
Muss mich jetzt aber mal outen: Bin erstens auch Geologe (wie dieser Dr. da) und arbeite zweitens auch in einem ing-büro. Von daher kann ich wenigstens sagen: diese Leute sind zwar meist Verbrecher :p aber lassen sich durchaus ansprechen. Ökologische Überlegungen sind denen auch nicht fremd. Die scheinen ja auch anders zu können, z.B. Ansiedlung von Miesmuschelbänken als Küstenschutz oder was die alles schon gemacht haben.
Funkt die doch einfach mal an und fragt freundlich nach! Normal kriegste dann auch ne Antwort, ob die Steine aus Norwegen kommen oder wat auch immer. Wie gesagt, ich halt mich lieber raus (von wegen Geologenmafia). Kenn die Küste auch zu wenig.

Muss mich jetzt aber mal outen: Bin erstens auch Geologe (wie dieser Dr. da) und arbeite zweitens auch in einem ing-büro. Von daher kann ich wenigstens sagen: diese Leute sind zwar meist Verbrecher :p aber lassen sich durchaus ansprechen. Ökologische Überlegungen sind denen auch nicht fremd. Die scheinen ja auch anders zu können, z.B. Ansiedlung von Miesmuschelbänken als Küstenschutz oder was die alles schon gemacht haben.
Funkt die doch einfach mal an und fragt freundlich nach! Normal kriegste dann auch ne Antwort, ob die Steine aus Norwegen kommen oder wat auch immer. Wie gesagt, ich halt mich lieber raus (von wegen Geologenmafia). Kenn die Küste auch zu wenig.
- Kystefisker

.... wenn die Steine die Ausmaße wie in Waabs haben und dann 40m weit draußen liegen hast du dir vorher die Gräten gebrochen und du wirst doch wohl noch mehr als 40m weit werfen können oder..... :p
Buhnen sind Häßlich, feddich.............. "kf"
Buhnen sind Häßlich, feddich.............. "kf"
Making too many problems
Making too many problems
-
Gnilftz
- Kystefisker

-
Gast
Geheimstrand ???
Moin KF,
Na gut !
Gruß Smölfen

Na gut !
Gruß Smölfen
Zuletzt geändert von Gast am 23.09.2007, 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube Cheffe find das gut. Erst schön schleppen vom Wohnklo aus und später rüber treiben, an die schönere Seite der Förde. :grin:
Genau !
Und überhaupt, wenn der Hafen in Damp Schuld an der Misere ist, warum machen die den nicht wech ? Anstatt da wieder mal im Namen des Turismus den Strand zu verschandeln.
meyer
Kystefisker hat geschrieben:Aber Buhnen sind trotzdem Häßlich, auch wenn Trutten da rumschwimmen...![]()
Und überhaupt, wenn der Hafen in Damp Schuld an der Misere ist, warum machen die den nicht wech ? Anstatt da wieder mal im Namen des Turismus den Strand zu verschandeln.