Moin zusammen,
der Kopf ist richtig!! Allerdings nur, wenn die Rute eine Zweihand ist. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Händler da in der Bestellnummer geirrt hat und diese Köpfe "versehentlich" als Einhandköpfe anbietet. Dass genau dieser Kopf auf einer entsprechenden Einhand läuft, halte ich für das Gerücht des Jahres....
Exori Blue Label + Schusskopf
Da steht ja 10,67m drauf. Interessanterweise auch 210 grain und 30g. das passt doch nicht. Man sollte mal bei beim Importeur fragen, was es damit auf sich hat. Glaube, wenn das immer so ist, wir es einen Haufen verwirrter und dann ärgerlicher Fliegenfischer geben. Vor allem ist die Leine für einen Einhand-Kopp ja nicht wirklich ein Schnapper!
Nico
Nico
-
Ingo Dege
Moin zusammen
Also ich bin nun kein absoluter anfänger. habe schon seit längerem eine 4/5 er die im urlaub in schweden auf äschen zum einsatz kommt. relativ gut werfen kann ich schon und der doppelzug klappt auch schon einigermaßen gut. so ist das nu nicht.
nur wie gesagt habe ich halt nicht den großen plan von der besten zusammenstellung und was sich an der küste am besten eignet.
hab nun auch ne wf in überlegung, da ich wohl bei mehr wind eher noch mit der spinnrute unterwegs bin.
was sich sicher ändern wird wenn das mit der fligenrute gut funzt.
@ Manfred
Ja danke. Darauf komme ich gern zurück. Wie gesagt, mal sehn was sich jetzt am we ergiebt. aber ich werde ihn auch so nochmal besuchen.
Also ich bin nun kein absoluter anfänger. habe schon seit längerem eine 4/5 er die im urlaub in schweden auf äschen zum einsatz kommt. relativ gut werfen kann ich schon und der doppelzug klappt auch schon einigermaßen gut. so ist das nu nicht.
nur wie gesagt habe ich halt nicht den großen plan von der besten zusammenstellung und was sich an der küste am besten eignet.
hab nun auch ne wf in überlegung, da ich wohl bei mehr wind eher noch mit der spinnrute unterwegs bin.
was sich sicher ändern wird wenn das mit der fligenrute gut funzt.
@ Manfred
Ja danke. Darauf komme ich gern zurück. Wie gesagt, mal sehn was sich jetzt am we ergiebt. aber ich werde ihn auch so nochmal besuchen.
Gruß Steffen
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
sie unbeachtet daran vorbeilaufen." - Izaak Walton
"Flüsse und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Männer gemacht und für Dummköpfe, damit
W"!ax>;V:-YXÄC'
Soooo... nu kanns los gehn.
War heut bei Andreas in Eckernförde und hab mal ein bischen probegeworfen.
Hab mich dann am ende für die Pounch entschieden. Ist schon ''ETWAS'' anders als mit nem 30gr Schusskopft. :lo:
Da passt alles.
An dieser Stelle vielen dank nochmal für die Zeit und die nette kompetente Beratung. Topp der Mann
Vielleich sieht man sich ja mal am wasser. Werden morgen vormittag mal die eckernförder bucht unsicher machen :grin:
gruß steffen
War heut bei Andreas in Eckernförde und hab mal ein bischen probegeworfen.
Hab mich dann am ende für die Pounch entschieden. Ist schon ''ETWAS'' anders als mit nem 30gr Schusskopft. :lo:
Da passt alles.
An dieser Stelle vielen dank nochmal für die Zeit und die nette kompetente Beratung. Topp der Mann
Vielleich sieht man sich ja mal am wasser. Werden morgen vormittag mal die eckernförder bucht unsicher machen :grin:
gruß steffen
Gruß Steffen