BB in der holsteiner Schweiz

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Shorty
...

BB in der holsteiner Schweiz

Beitrag von Shorty »

Hallo Gemeinde,
in Bremen und umzu ist es nicht reich gesäht mit Seen auf dem man mit den Belly Boot rauf darf. Die holsteiner Schweiz mit den ganzen Seen sieht da schon interassanter aus und Infos habe ich auch schon reichlich. Leider steht immer nur "Boot fahren erlaubt". Weiß jemand ob das Belly Boote einschließt? Wenn sich jemand dort auskennt, würde ich mich riesig über Infos freuen auf welchen der Seen es sich den auch lohnt.
Generell wäre ich für jeden Tipp dankbar wo das Belly Boot erlaubt ist.
Gruß Shorty
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Shorty,

leider ist deine Frage nicht so leicht zu beantworten. Hierzu gab es mal vor längerer Zeit eine kontroverse Diskussion im Forum des Landesverbandes.

Leider weiß ich den Ausgang nicht mehr.

Am klügsten ist m. M. nach mal beim Landesverband S.H. oder den Vereinen nachzufragen deren Seen du gerne befischen möchtest.

Ist leider nicht viel was ich dir anbieten kann.

Gruß Stephan
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Hallo Smölfen,
Danke für deine Antwort. Ich habe schon viel Ablehnung gegenüber Belly Booten erhalten. Deshalb glaube ich zu wissen, wie meine Anfrage beim Verband ausgehen würde. Dafür das jeder predigt, das man mit dem Belly Boot doch bitte nur Stillwasser befahren sollte, sind die Verbände und Vereine doch ziemlich ablehnend gegenüber dieser Art zu angeln.
Aber ich werde es trotzdem mal versuchen.
Ich hoffe das ich noch irgendeine Adresse bekomme, wo das BB erlaubt ist. Nur Ostsee kann es doch nicht sein. Ich hatte große Hoffnung in SH gesetzt.
Gruß Shorty
Dirk.M aus G.
Truttenfister
...

Beitrag von Dirk.M aus G. »

Ich seh`s so:Bootsangeln erlaubt=Bellybootangeln erlaubt.Wer viel fragt kriegt auch viele Antworten(auch solche die man gar nicht hören will).
Einfach machen, und sehen was passiert. :p
Wer die Menschen kennt der liebt die Tiere!
Gast

Beitrag von Gast »

Dirk.M aus G. hat geschrieben:Ich seh`s so:Bootsangeln erlaubt=Bellybootangeln erlaubt.Wer viel fragt kriegt auch viele Antworten(auch solche die man gar nicht hören will).
Einfach machen, und sehen was passiert. :p

Moin Dirk,

im Prinzip geb ich dir recht. PUNKT

Aber, wer nicht fragt, kann event. trotzdem eine Menge Ärger bekommen.

"Unwissenheit schütz vor Strafe nicht" ist blöd, ich weiß, aber wird hier gerne praktiziert :s+1:

Smølfen

Gruß aus S.H. :grin: ;) :wink:
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Ja, sehe beide Punkte auch so. Manche Seen haben aber ein Schlauchboot verbot. Das macht einen echt wahrnsinnig!:evil: Ich will doch nur angeln.
Gruß Shorty
Gast

Beitrag von Gast »

Moin Shorty,

ich arbeite dran :grin:

Auf dem Plöner See sind BB ´s erlaubt.

Weiter Infos hier : Fischerei Reese Eutiner Straße 8 24306 Plön, Telefon: 04522 / 6236

Ich versuch noch was anderes - krieg aber momentan niemanden zu fassen.

Gruß Stephan :wink:
Shorty
...

Beitrag von Shorty »

smölfen hat geschrieben:Moin Shorty,

ich arbeite dran :grin:

Auf dem Plöner See sind BB ´s erlaubt.

Weiter Infos hier : Fischerei Reese Eutiner Straße 8 24306 Plön, Telefon: 04522 / 6236

Ich versuch noch was anderes - krieg aber momentan niemanden zu fassen.

:x :x :x :zsch: :+f: :-++: Meine Rettung!
Smölfen, ich finde das sensationell das Du mir dabei so hilfst! Vielen Dank!
Gruß Shorty
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Shorty,

... Danke für die Blumen ...

gern geschehen ;)

Hab heute Abend mit dem Präsi vom SFV Plön telefoniert ( mein Heimatverein :l: ) und muß dir leider mitteilen, das auf unseren Vereinsgewässern das angeln vom BB nicht gestattet ist.

Mein letzter Tip :

Ruf doch mal hier an : (04521) 798555

Ist der Angelshop in Eutin und der verkauft Gastkarten für die Seen in Ostholstein und Kreis Plön.

Wünsche dir gutes Gelingen, Petri Heil und erwarte nen tollen Bericht nach hoffentlich erfolgreichem Fischen. :+++:

Shorty
...

Beitrag von Shorty »

Hi Smölfen,
sorry konnte die Nachricht ert jetzt lesen, war mal wieder beruflich unterwegs.

Habe aber sogleich im Angelladen Eutin angerufen. Sehr netter Kontakt, der mir bestätigt hat, das der Kellersee, Eutinersee und der Plönersee mit dem BB zu befahren sind. Über die anderen Seen wollte er sich noch mal schlau machen. Ich rufe dort nächste Woche noch mal an um genaueres zu erfahren. Vielen Dank für die super Tipps!
Gruß Shorty
Antworten