Vision Attack Fliegenrute-Top oder Flop?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Papabär
...

Vision Attack Fliegenrute-Top oder Flop?

Beitrag von Papabär »

Hallo,ich frage mal so in die Runde...
Hat jemand schon mal mit der neuen :-q: Vision Attack Rute geworfen oder besitzt sogar eine?Ich dachte da so an 9-10 Fuss in #7.Was kann man da für 130 Euro erwarten?.Oder doch lieber ein paar Euro mehr ausgeben für eine Echo Classic?Ich will in Zukunft nicht nur mit der Fliege fischen,ausserdem komme ich vielleicht nur auf 40 mal fischen á´3 Stunden.Was besseres kann ich mir später immer noch holen.
Danke für jede Antwort!

Timo :wink:
Beste Grüße aus Eckernförde und TL
Timo
Fliegendose
...
Beitrag von Fliegendose »

Hallo Timo

Die Attack Ruten sind absolut tauglich. Sehr gut verarbeitet und sie werfen sich sehr schön. Kann ich absolut empfehlen.
Jaja, ich verkauf die Dinger auch und man könnte Voreingenommenheit vermuten....aber wenn ein Produkt nichts ist sage ich es auch.

Gruß
Mario
Jens
...

Beitrag von Jens »

Hallo!
Ich habe die Attack Rute auch schon geworfen und ich fand sie nicht so klasse.Im vergleich würde ich immer zur Echo greifen. :wink:
Gruß Jens
Kielerkrabbe

Vision

Beitrag von Kielerkrabbe »

Hallo Mario,
wollte Deine Empfehlung nicht miesmachen, daher diese PN.
Ich habe eine Vision HDG 15 Feet Klasse 9/10. Das Spitzenteil ist ca. 10cm über der Verbindung abgebrochen, alle Versuche mit Vision Kontakt aufzunehmen sind gescheitert. Die melden sich nicht mal, siehst Du irgendeine Möglichkeit da mal für mich nachzufragen, da Du ja Vision im Programm hast?
Aus bisher gemachter Erfahrung mit dem Service von Vision :evil: , rate ich bisher jedem davon ab Visionprodukte zu kaufen.

Gruß Matthias :wink:

Sorry sollte ne PN werden :cry:
Zuletzt geändert von Kielerkrabbe am 04.09.2007, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Fliegendose
...

Hallo Matthias

PN??? :lol: :lol: :lol:

Vision selber antwortet leider nie auf Mails von Endverbrauchern, da die Garantieabwicklungen oder was auch immer über die Händler abgewickelt werden.
Die HDG gibt es ja schon viele Jahre nicht mehr (mindestens 6 Jahre eher länger) und leider gibt es auch keine Teile mehr für diese Ruten. Ich kann gerne mal nachfragen für Dich, aber mache Dir keine großen Hoffnungen.

Als Händler kann ich nur sagen, dass ich den Service von Vision wirklich gut finde. Auch wieder: nicht weil ich das Zeug anbiete, sondern weil ich damit zufrieden bin. Rutenbrüche werden zum Beispiel immer relativ schnell mit einem Ersatzteil erledigt und es wird auch nie nachgefragt wie die Rute zu bruch gekommen ist. Kostenloses neues Teil und fertig :+++:

@ Jens
Geschmackssache.... jeder wie er es mag.

Gruß
Mario
HO!GER
...

Beitrag von HO!GER »

Als Händler kann ich nur sagen, dass ich den Service von Vision wirklich gut finde. Auch wieder: nicht weil ich das Zeug anbiete, sondern weil ich damit zufrieden bin.
Dies kann ich so unterschreiben da ich zweimal ne Watbüx ohne
Anstrengungen über meinen Händler reklamiert bekommen habe.
Desweiteren trage ich noch eine Gillie Jacke von Vision die ich auch
teureren Marken vorziehe,da ich das Preis-Leistungsverhältnis
sehr ordentlich finde.
Werbefläche zu vermieten!
digerko
...

Beitrag von digerko »

Bei ehemals meiner Vision 3zone SW wurde auch das Spitzenteil eingekürzt. Binnen einer Woche hatte ich über den Händler Ersatz. Das neue Sptzenteil war gut eingepasst und die Wartezeit mehr als gering verglichen mit manchen US Herstellern. -> Service Topp

Zur Attack kann ich nichts weiter sagen, außer der Anmerkung, das Preis Leistung Gefüge nicht aus den Augen zu verlieren.

Gruß
Dirk
Bild
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Sorry, das oben sollte eine PN werden :cry: :cry: :cry:

Hallo Mario

Die mehrfachen Kontaktaufnahmeversuche mit Vision liefen über meinen Händler :!:
Ich wollte auch keine Garantie rausschinden, nur ein neues Teil kaufen.
Eine Antwort an meinen dealer vor Ort hätte ich zumindest erwartet.
So habe ich mir dann eine neue Rute von einem anderen Hersteller gekauft.
Fliegendose
...

Hallo Matthias

Dann ist ja wohl klar, dass Du den Händler in der Pfeife rauchen kannst....
Er hat sich einfach nicht darum gekümmert.

Gruß
Mario
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hallo,
Fliegendose hat geschrieben:Dann ist ja wohl klar, dass Du den Händler in der Pfeife rauchen kannst....
Er hat sich einfach nicht darum gekümmert.
mit solch einem vorschnellen Urteil wäre ich vorsichtig ...

Mir gefallen die Geräte von Vision sehr gut, aber mit Garantie und Service ist das so eine Sache ... wenn man nach dem Bruch der Lieblingsrute (in diesem Fall Vision LPG) gesagt bekommt, daß keine Ersatzteile mehr verfügbar sind, ist das schon ziemlich sch...ade! Mir ist klar, daß das tolle Preis-Leistungs-Verhältnis der Vision-Geräte mit "lebenslanger" Ersatzteilversorgnungs- bzw. Austauschgarantie (so wie bei Sage) wohl nicht zu halten wäre, aber wenn die Ersatzteile wenigstens die versprochenen 5 Jahre verfügbar wären, wäre das schon toll!

Jetzt habe ich richtig Angst davor, daß mir meine ältere zweiteilige Vision Extreme+ auch mal bricht ... wahrscheinlich kann ich die dann zu meiner kaputten Vision LPG als Ersatzteilspender in die Ecke stellen und mir 'ne neue Rute kaufen?!

Viele Grüße, Matthias

P.S. @Mario: Ist die 20lbs ACE-Runningline inzwischen wieder lieferbar?
Fliegendose
...

Hallo Matthias

Der Händler muß ja zumindest eine Auskunft geben können, ob es noch Teile gibt oder nicht. Das er eine Anfrage stellt und keine Antwort von Vision bekommt glaube ich nicht.....
Die LPG ist ja schon ewig nicht mehr im Programm. Seitdem ich Vision verkaufe auf jeden Fall nicht mehr und das sind schon ein paar Jahre. Also länger als 5 Jahre. Und wenn jetzt eine so alte Rute kaputt geht können unter Umständen noch Ersatzteile da sein, müssen aber nicht. Es gab ja keine lebenslange Ersatzteilgarantie. Das ist bei fast jeder Rute und fast jeder Firma so. Einen gewissen Zeitraum gibt es Teile und dann irgendwann sind die alle. Logisch, denn sonst bräuchte man Lagerhallen für Ersatzteile und würde nie ein neues Teil verkaufen...

By the way: Die RL ist immer noch nicht da.... :wink:

Gruß
Mario
Antworten