da bin ich etwas ratlos. Ich fische seit geraumer Zeit die RIO Outbound. Das sich das Zeug recht steif verhält - daran hab ich mich gewöhnt. Nun tritt aber ein anderes Phänomen auf. Nun säuft die Schnur plötzlich ab, obwohl sie eigentlich schwimmen sollte und dies bisher auch imer getan hat. Habe sie regelmäßig mit Linedressing behandelt.
Einer eine Idee?
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Hast du Beschädigungen am Coating ? Es könnte sein, dass sich die Seele mit Wasser vollsaugt, und da du am dauerangeln bist ...nicht wieder trocken wird.
Meist fängt es an der Spitze an (welche Verbinder nutzt du ? Loop on Junktion oder gespleißtes Öhr ?) es hilft die Seele am Ende zu versiegeln, mit Kleber oder Aqasure o.ä.
Wenn du allerdings unterwegs Beschädigungen im Coating hast, hilft das wohl nicht mehr.
Ich habe eine klein Beschädigung des Coating mit Pattex Etreme Repair
verklebt.
Hält jetzt schon fast ein Jahr (wobei ich leider nicht so oft loskomme).
Ist auf jeden Fall schön flexibel und löst sich nicht ab.
Gruß
Daniel
Die Outbound hat aber eine monofile Seele, wenn ich nicht irre?
Das Coating hat in der Tat schon etwas gelitten, aber das lustige ist, daß die ziemlich zerschrupte Runningline noch schwimmt und die Keule, die noch schön glatt aussieht, absäuft. Muß die Schnur wohl mal ersetzen.
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Alex, sinkt die Schnur denn von der Spitze her ab? Dann könnte das Vorfach eine Rolle spielen (also, das es die Schnurspitze langsam runterzieht), oder sinkt die Schnur am Ende der Keule?
Ansonsten, eine poröse Stelle im Coating hatte ich auch schon, da soff die Leine mitten in der Keule auf etwa 7 Meter Länge ab, die Keule sank durch und zog so langsam den Rest mit, sehr unschön :c