Am Bach 26-08-2007

Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Antworten
Marcel_Karssies

Am Bach 26-08-2007

Beitrag von Marcel_Karssies »

Am Bach 26er August

Nach den zwei Trips im Harz war wieder Fischen im Vereinsbach angesagt.
Mein erster stopp an der Einleitung von der örtlichen Kläranlage war enttäuschend,
hatte der Bauer doch die ganze wiese voll mit Kühe, Schafe und E-zaun vermint.
Da gab es nichts anderes als weiter gehen biss zum nächsten wehr.

Ich hatte gehofft das am wehr sich Barsche oder sogar Forellen aufhalten wurden aber dort war keiner zuhause.
Nächster Stopp wurde dann wohl der Mühlenkolk werden.
Als ich aber Massen von Menschen begegnete war mir klar das ich den falschen tag zum Fischen ausgesucht hatte.
Es war mal wieder ein fest an der Mühle, also ab in den Wald um eine ruhige stelle zu finden.

Bild
Einer der guten stellen.

Unter einen Baum stieg konstant eine Forelle aber die stelle war schwer mit der fliege zu erreichen.
Trockenfliege blieb ohne erfolg und Nymphen blieben hinter abgesoffenen asten hangen. Nächster versuch war mit dem Streamer die kanten abfischen, das lieferte einen anbiss auf aber der Fisch blieb nicht hängen.
Es musste also etwas Subtileres dran und das bedeutete also wieder mit der Nymphe fischen.
Eine tief geführte Nymphe lieferte dann auch den ersten fisch des Tages, eine kleine Regenbogenforelle.

Bild
Bild
Regenbogenforelle

Ich besuchte noch weitere tiefe stellen im Bach aber leider waren dort keine Fische zu bespüren.
Die Mühle war wegen der Veranstaltungen Sperrgebiet für mich aber ich versuchte es doch noch mal ganz in der nahe von die stelle.
Mit der Nymphe gelang es mir noch um eine Hasel und eine größere Regenbogenforelle zu fangen.

Bild
Hasel.

Neben den fischen gelang es mir auch um voll auf die Schnauze zu gehen.
Das Hochwasser der letzten Wochen hatte ein schönes glitschiges Sediment hinterlassen wodurch ich beinahe in den Bach fiel.
Anstatt im Bach viel ich aber im Dreck und sah mehr aus wie die Schweine in der wiese als ein Mensch.
Soweit es ging watschte ich den meisten Dreck im Bach ab damit ich mich noch mehr oder weniger als Mensch auf dem Heimweg machen konnte.
Das fest an der Mühle mit all der Krawalle war am diesen tag zuviel für mich sodass ich früh wieder nach hause ging.
Nächstes Mal werde ich besser die Fest Termine im Gedächtnis hallten sodass ich in Ruhe angeln gehen kann.
Gast

Beitrag von Gast »

... immer wieder herzerfrischend - und mit schönen Bildern!

Da ich leider (noch) viel zu weit weg von der Küste wohne ist das Befischen solcher Bäche auch meine Welt.

Viele Grüße nach NL! :wink:
Marcel_Karssies

Tja, mein Salzgehalt ist inzwischen auch schon auf ziemliches alarmnivo gesunken.
Ich habe aber genauso viel spass am Bach als an der Kuste, am Bach ist alles nur ein bisschen eng :p

Aber es gibt noch hoffnung, im September geht es vielleicht noch nach DK und in Oktober geht es sicher nach den USA.
Werde verwandte besuchen am Golf von Mexico und naturlich dort all diese fremde Fischen nachstellen.
Gnilftz

Beitrag von Gnilftz »

Marcel_Karssies hat geschrieben: in Oktober geht es sicher nach den USA.
Werde verwandte besuchen am Golf von Mexico und naturlich dort all diese fremde Fischen nachstellen.
Ich könnt mir Schlimmeres vorstellen... ;)

Wie immer n feiner Bericht. Dangge!!! :+++:

Greetz
Heiko :wink:
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Hey MArcel,

wie immer ein sehr schöner Bildbericht :+++:

Wenn Dein Salzgehalt so weit unten ist, dann solltest Du in Dänemark bleiben.....so'n langer Flug nach Übersee ist da nicht förderlich.....Sach' doch einfach, dass Du Vossi statt dessen vorbei schickst :grin:

:wink:
Marcel_Karssies

Nee, ich werde doch lieber selber die strapatzen von so eine weite flugreise auf mich nehmen.
Das waten im warmen wasser vom Golf ist nahmlich etwas angenehmer als in Danemark und die Heringe sind auch viel grosser :grin:

Bild

Bild
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

...stimmt, das mal'n "Hering" und der geht wenigstens ins Backing ... :+++:

Schöne Bilder, wie gewohnt und das mit dem Alarm beim Salzniveau kann ich mehr als Gut nachvollziehen....

"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Troka
...

Beitrag von Troka »

Wieder mal ein schöner Bericht und tolle Bilder :+++:

Danke dafür!

:wink: Jürgen
:wink: Jürgen

Manchmal kommt es besser, als man denkt!
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Marcel_Karssies hat geschrieben:und die Heringe sind auch viel grosser :grin:
...schöner Hering ;) das gibt ja dicke Rollmöpse :grin:

Also wenn wir von Dir lesen, Du hast Silber gefangen, weiß man nie, an welchem Punkt der Erde Du gerade bist :D

Danke Marcel für Wort und Bild :wink:
Marcel_Karssies

Wenn es so weit ist werde ich mich aus den land der grossen rollmopse melden.
Beim lokalen Orvis dealer darf ich hinten im Laden immer den Computer benutzten um berichte zu schreiben.

Die ganze geschichte wird so anfang Oktober ablaufen, drei wochen solls dauern.
Letztes mal war ich mitten im Hurricane, hofftentlich werden die mich im herbst in ruhe lassen.
Zuletzt geändert von Marcel_Karssies am 28.08.2007, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Oliver

Beitrag von Oliver »

Klasse Bericht Marcel :+++:
wir sind schon auf die nächsten gespannt :wink:
Peli
...

Beitrag von Peli »

Jaja, so große Möpse vom Strand sind schon was Feines! 8)
Sieht da jedenfalls sehr vielversprechend aus.
Peli
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

also wenn Du die Reise schon nicht abtreten willst......

ich passe auch ins Handgepäck :lol: :lol:

Viel Spaß :wink:
Marcel_Karssies

Naja, vielleicht kann ich doch noch einen zum vorwaten gebrauchen :grin:

Bild
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

Marcel_Karssies hat geschrieben:Naja, vielleicht kann ich doch noch einen zum vorwaten gebrauchen :grin:
Klar.....kein Problem.....

bei meinen "Ausdünstungen" vergeht denen eh' der Appetit :lol: :lol:
Antworten