Nach den zwei Trips im Harz war wieder Fischen im Vereinsbach angesagt.
Mein erster stopp an der Einleitung von der örtlichen Kläranlage war enttäuschend,
hatte der Bauer doch die ganze wiese voll mit Kühe, Schafe und E-zaun vermint.
Da gab es nichts anderes als weiter gehen biss zum nächsten wehr.
Ich hatte gehofft das am wehr sich Barsche oder sogar Forellen aufhalten wurden aber dort war keiner zuhause.
Nächster Stopp wurde dann wohl der Mühlenkolk werden.
Als ich aber Massen von Menschen begegnete war mir klar das ich den falschen tag zum Fischen ausgesucht hatte.
Es war mal wieder ein fest an der Mühle, also ab in den Wald um eine ruhige stelle zu finden.

Einer der guten stellen.
Unter einen Baum stieg konstant eine Forelle aber die stelle war schwer mit der fliege zu erreichen.
Trockenfliege blieb ohne erfolg und Nymphen blieben hinter abgesoffenen asten hangen. Nächster versuch war mit dem Streamer die kanten abfischen, das lieferte einen anbiss auf aber der Fisch blieb nicht hängen.
Es musste also etwas Subtileres dran und das bedeutete also wieder mit der Nymphe fischen.
Eine tief geführte Nymphe lieferte dann auch den ersten fisch des Tages, eine kleine Regenbogenforelle.

Regenbogenforelle
Ich besuchte noch weitere tiefe stellen im Bach aber leider waren dort keine Fische zu bespüren.
Die Mühle war wegen der Veranstaltungen Sperrgebiet für mich aber ich versuchte es doch noch mal ganz in der nahe von die stelle.
Mit der Nymphe gelang es mir noch um eine Hasel und eine größere Regenbogenforelle zu fangen.

Hasel.
Neben den fischen gelang es mir auch um voll auf die Schnauze zu gehen.
Das Hochwasser der letzten Wochen hatte ein schönes glitschiges Sediment hinterlassen wodurch ich beinahe in den Bach fiel.
Anstatt im Bach viel ich aber im Dreck und sah mehr aus wie die Schweine in der wiese als ein Mensch.
Soweit es ging watschte ich den meisten Dreck im Bach ab damit ich mich noch mehr oder weniger als Mensch auf dem Heimweg machen konnte.
Das fest an der Mühle mit all der Krawalle war am diesen tag zuviel für mich sodass ich früh wieder nach hause ging.
Nächstes Mal werde ich besser die Fest Termine im Gedächtnis hallten sodass ich in Ruhe angeln gehen kann.