Scierra HydroVent oder Guidline Techstrech? Wat nu?

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Benutzeravatar
Der Wassermann
...
Beiträge: 115
Registriert: 31.05.2007, 18:27
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Scierra HydroVent oder Guidline Techstrech? Wat nu?

Beitrag von Der Wassermann »

Moin

ich brauche Eure Hilfe!
ich möchte mir eine Wathose zulegen ich dachte an die Scierra HydroVent die gibt es schon für 219.00€. Jetzt war ich bei K&HD in Hamburg und mir wurde gesagt das sie sich von Scierra getrennt haben weil es zu viele Mängel gegeben hat. Hat jemand Erfahrungen mit der Hose? Ist die Scierra b.z.w die Hydrovent wirklich so schlecht? Mir wurde dann die Guidline Techstrech empfohlen die liegt bei 300€ .Danke schon mal für Eure Hilfe


Micha
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ich habe die Gudeline, bin Dauerangler und kann die Hose nur empfehlen. Die Wat-Bekleidung des "anderen" Herstellers ist auch in meinen Augen nicht sehr haltbar.
Benutzeravatar
Mattes36
...
Beiträge: 2091
Registriert: 20.04.2006, 20:21
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mattes36 »

Hallo Micha,

aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe in meinem Umfeld schon öfter von Problemen mit Scierra-Klamotten gehört. Die Qualität kann bei den aktuellen Modellen natürlich besser sein, aber ich wäre vorsichtig. Ein Freund von mir ist mit seiner atmungsaktiven Guideline Wathose dagegen sehr zufrieden.

Auch wenn es Deine Entscheidung vielleicht nicht einfacher macht, würde ich noch die Vision Extreme Wathose in die Auswahl einbeziehen. Von der Wathose hört man nur positives und das aktuelle Modell hat sogar einen wasserdichten Reißverschluß an der Front, der das An- und Ausziehen sowie Pullern sicher ungemein erleichtert ;) ... die Hose kostet 265€ und ist momentan als Set inkl. Watschuhen und Chestpack für 299€ erhältlich (u.a. bei unserem Boardpartner Mario (etwas nach unten scrollen ...)).

Ansonsten gibt es in der Preisklasse auch noch Modelle von Simms (z.B. hier).

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter?!

Viele Grüße, Matthias
Benutzeravatar
vslaboe
...
Beiträge: 84
Registriert: 21.01.2007, 20:01
Wohnort: Laboe

Beitrag von vslaboe »

Hallo Micha,

ich kann Dir die Vision Extrem Wathose sehr empfehlen, da ich sie mir Anfang des Jahres selbst zugelegt habe. Im Winter musst Du eben ein paar Unterhosen mehr anziehen. Ich habe übrigens bei Marios Fliegendose das komplette Set mit den Watschuhen gekauft. Die Watschuhe finde ich auch super, besonders weil sie zwar eine Filzsohle haben, die Spitzen und Hacken aber aus Gummi sind. So stößt man beim Laufen nicht mit dm Filz gegen Steine.

Volker
Benutzeravatar
Mandal
...
Beiträge: 422
Registriert: 04.04.2007, 19:17
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Mandal »

Moin Micha,
ich habe eine ältere Scierra die ist nicht so zu empfehlen :cry: um nicht zu sagen sie ist zum :s+1: wenn man die Tragezeit bis zu den ersten Problem´chen sieht bzw.ich habe sie kaum getragen und schon Schrott.
Wobei Du die Scierra Blackwater Pro schon für unter 200.- bekommst :oops
Soll nach eigenen Angaben von Scierra nur eine Rücklaufquote von 5% haben........... :o
Simms Freestone Set habe ich schon für 280.- gesehen
ich werde die nächsten Tage auch investieren müssen,habe aber auch noch keine Ahnung,was ich mir zulegen soll :-q:
naja, war nicht ganz so hilfreich

ingo
Keep your eye on your fly
Ostsee-Silber

Beitrag von Ostsee-Silber »

Hier gibts noch eine Wathose, die zum einen preiswert, zweitens tatsächlich schön atmungsaktiv und drittens auch noch hübsch ist:
Ocean Wathose

Die Firma Ocean ist ein dänischer Hersteller und bekannt im Bereich Fischerbekleidung. Die ersten Schritte in Richtung Angler sind nun getan und diese Wathosen sind gelungen.

Mein persönlicher Eindruck nach etwa 3 Tagen fischen ist unrelevant, jedoch durchweg positiv, diese Hosen sind angenehm und möglicherweise eine Anfrage von Alex in Quickborn wert ;)

Der Preis ist super und dicht ist die auch noch ;) zumindest bis jetzt.

Allerdings: die kleinste Größe ist bisher "L", da habe ich noch locker Luft drin. L passt für Schuhgröße 42-43, etwa 1,80 m Körpergröße und ordentlich Platz für zahlreiche Bierchen :oops

:wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Ostsee-Silber hat geschrieben:Hier gibts noch eine Wathose, die zum einen preiswert, zweitens tatsächlich schön atmungsaktiv und drittens auch noch hübsch ist:
Ocean Wathose

Die Firma Ocean ist ein dänischer Hersteller und bekannt im Bereich Fischerbekleidung. Die ersten Schritte in Richtung Angler sind nun getan und diese Wathosen sind gelungen.

Mein persönlicher Eindruck nach etwa 3 Tagen fischen ist unrelevant, jedoch durchweg positiv, diese Hosen sind angenehm und möglicherweise eine Anfrage von Alex in Quickborn wert ;)

Der Preis ist super und dicht ist die auch noch ;) zumindest bis jetzt.

Allerdings: die kleinste Größe ist bisher "L", da habe ich noch locker Luft drin. L passt für Schuhgröße 42-43, etwa 1,80 m Körpergröße und ordentlich Platz für zahlreiche Bierchen :oops

:wink:
Moin,

komisch, die Hose hab ich auch.
Preis : 1 A
sehr funktionell und wirklich dicht !!!

Allerdings in XL und auch da ist noch Platz für ein kleines "Bäuchlein" :grin:

Was ich gut finde : integrierte Gravel - Guards und 3 kleine aber sinnvolle Taschen für Vorfachspulen.

Gruß Smölfen :wink:
Benutzeravatar
Der Wassermann
...
Beiträge: 115
Registriert: 31.05.2007, 18:27
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Wassermann »

Danke für Eure schnelle Hilfe.
Ich werde die Finger von der Scierra HydroVent lassen obwohl ich immer noch Denke eine Wathose die mal für über 300€ im Handel war kann gar nicht so schlecht sein :q: . Ich fahre die Tage mal bei Hausmann's Angelecke in Quickborn vorbei und schaue mir die Ocean Wathose genauer an.
Ich kann mich dem Wasser nicht entziehen
Antworten