wer also am Mittwoch abend noch nichts vor hat, sollte diesen Film unbedingt einschalten.
Eine Flasche Rotwein, oder - wer es etwas banaler mag - ein schönes Bierchen und der Abend wird rund.
Hallo,
mein Tipp, lest (auch/unbedingt) das Buch von Norman Maclean, es ist nicht sehr dick und Längen besser als der Film... da es viel detaillierter um unser Hobby geht.
Es werden 2 oder 3 Würfe sehr ausführlich (technisch) beschrieben (Rollwurf, Fallschirmwurf ... ?) und das bei weitem besser, als in manchem Lehrbuch, Fliegenmuster und unterschiedliche Ansichten bei "bestimmten Fischsituationen" (Stichwort: toter Bieber - Bienen) .... verwendetes Material, die in der Sonne glänzende wunderschöne Gespließte usw. usw.
In meiner Ausgabe sind zudem eine ganze Reihe von Fliegenmustern (13 Holzschnitte von Barry Moser) abgebildet und deren Namen und Verwendung kurz beschrieben.
Thomas L. hat geschrieben:Hallo,
mein Tipp, lest (auch/unbedingt) das Buch von Norman Maclean, es ist nicht sehr dick und Längen besser als der Film... da es viel detaillierter um unser Hobby geht.
Jepp - das Buch ist wirklich gut
Den Film haben wir uns vor ein paar Wochen auch im Fernsehen angeschaut, obwohl der (natürlich) auch in unserer DVD-Sammlung nicht fehlt.
Den kann man sich immer wieder anschauen. Ich glaub, am Mittwoch läuft sonst auch nichts vergleichbares. Und der Rotwein steht da auch schon viel zu lange ......
der schattenwurf, unter wirklichen Profis auch Schlangenwurf genannt ist ganz was feines, aber nur wirklichen Könnern zur Nachahmung empfohlen.....frag mal SK :grin:
Hoi Cojote
Der Schattenwurf ist auf der HP vom "shadowcaster", dem Standdouble von BP (Jason Borger) erklärt.
Ich wage ein wenig zu zweifeln, ob das der exakte Wurfstil des Paul MCLean war, aber ein absolter Spitzenfilm - klar !
Schhattenwurf(stil) oder "Hollywood-Style" habe ich mal jemanden sagen hören 8) :grin: