Thomas & Thomas Vektor

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
szalor85

Thomas & Thomas Vektor

Beitrag von szalor85 »

Moin Jungs :wink:
wollt ma fragen ob jemand von euch bereits Erfahrungen mit dieser Rute gemacht hat, da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin sie zu werfen.

http://www.flyfishingeurope.de/catalog/ ... sse-7.html

Bin am überlegen, ob ich mir diese Rute oder die Z-Axis holen soll ;)

Vielen Dank im vorraus

Stefan
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...

Beitrag von Kystefisker »

.... doch keine http://www.aos.cc/live/catalog/loop-goe ... -2012.html

Mann + 700.- Öcken, hast du noch'n 2.-Job oder was..... :o :lol:

Ich hab noch'ne Winston Boron hier rumstehen, die muß weg.... :oops

Interesse......... :grin: "kf"
"....ja KI,......deine Mudder KI....!"
Hiker
...

Beitrag von Hiker »

Ich hab auch mal ähnlich viel Geld für ne 7er ausgegeben... :roll:

Du musst beide Ruten geworfen haben - sonst haste keine Vergleichsbasis in dem Preissegment.

Von der Z-Axis hab ich schon gehört, die 6er auch schon geworfen :l: (sehr positiver Eindruck :oops ;) )
Die andere da seh ich hier grad zum ersten mal... (und das noch über Versandhandel... -> bittere Erfahrungen :cry: )

Der Werterhalt wird auch nach Jahren bei der SAGE ungemein höher sein!
Schau mal in die letzte Fisch & Fliege, ich glaub da war ein Test zu der 7er Z-Axis - über zwei Seiten.

Ich hab meinen Stecken auch erst probegeworfen. Wenn du mal wieder in HH bist... K&HD

Probewerfen direkt im Park vorm Geschäft ;)
War ganz witzig, die haben mir einfach die Rute und ne Rolle gegeben und die Richtung zum Park gezeigt...
Aber man is ja ne ehrliche Haut :grin: (hab sogar noch ne Gratis-Schnur rausgehandelt, man muss sich nur geschickt anstellen)

Greets, Hiker

P.S.: Schreib mal für welche du dich entschieden hast. :wink:
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Beitrag von Achim Stahl »

Hallo Stefan,

die T&T Vector ist eine echte Legende und gehört ohne Zweifel zu den allerbesten Rutenserien, die je gebaut wurden. Sie ist schon viele Jahre länger auf dem Markt als die Z-Axis und hat sich tausendfach bewährt. Nicht umsonst hat Thomas&Thomas die Serie wieder ins Programm genommen.

Die Vector ist eine Powerrute, die aber nicht steif ist. Die Kraft kommt mehr aus der Mitte heraus. Sie lässt sich super entspannt werfen, man braucht praktisch keine Kraft. Ich selbst besitze eine 4er und eine 10er Vector und möchte sie gegen nichts tauschen.

Die siebener Vector ist der Hammer auf Meerforellen aber 715 Euros sind natürlich auch ein Wort zum Sonntag!

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

Heihei!!

Ich habe die Vector noch nie geworfen und kann zu dieser Rute nicht viel sagen ausser dass ich bislang eigentlich nur Gutes über Thomas&Thomas Ruten gehört habe und eben jene Rute auch gerne mal probe werfen würde. In meiner Umgebung habe ich jedoch leider keine Gelegenheit dazu.

Grundsätzlich würde ich auch immer empfehlen nur Ruten zu kaufen die man vorher selber werfen konnte.

Eine Klasse 7 halte ich für unversell zum Meerforellen fischen.

Die Z-Axis würde ich mir als Salzwassraufbau zulegen wenn ich nicht schon eine überaus geil zu werfende und praxistaugliche MeFoRute mein Eigen nennen würde: Eine Sage XI2 in Klasse 6!!!

TL
Ralph
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Hai,

T&T Vector werden auch u.a. von Roman Moser vertrieben, der sie als "leicht und spritzig in der Aktion mit unheimlich viel Reservepower" bezeichnet.

Wenn ich die ganzen Beschreibungen so vergleiche, scheinen sich die Vector und die Z-Axis tatsächlich nicht ganz unähnlich zu sein!?

Auch ich habe diese beiden Rutenserien in die engste Wahl genommen (allerdings als 4er-Blank), werde aber versuchen, die Vector auch noch einmal irgendwo zu werfen. Der Herr (oder die Dame :grin: ?) werden die Vector nicht ohne Grund wieder in ihr Program aufgenommen haben.

Von der Verarbeitung der Fertigruten braucht sich T&T aber in gar keinem Fall vor SAGE zu verstecken!! Scheint wie Mercedes und BMW zu sein, eher nach persönlichem Geschmack...

Mark (immer noch auf der suche nach DEM 4er Blank)
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

snoekbaars hat geschrieben:und kann zu dieser Rute nicht viel sagen ausser dass ich bislang eigentlich nur Gutes über Thomas&Thomas Ruten gehört habe
Wenn ich mich nicht irre dann gammeln bei Mario die Rutenringe am Blank schon recht heftig :o Weiss jetzt aber nicht genau welches T&T Modell er fischt.
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Vossi
...
Beitrag von Vossi »

oh-nemo hat geschrieben: Weiss jetzt aber nicht genau welches T&T Modell er fischt.
Wenn ich mich nicht irre, dann ist das ein T&T Horizon in #8

:wink: :wink:
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Hai,
gammeln bei Mario die Rutenringe am Blank schon recht heftig
Dehalb selbst aufbauen 8)

Dieser Umstand ist aber nicht nur ein "Privileg" der T&T - Ruten. Da gab es auch gerade bei SAGE - Ruten schon entsprechende Kritik.

Das die Qualität überhaupt auch bei hochpreisigem Angelgerät teilweise stark zu wünschen übrig läßt, hatten wir ja schon an anderer Stelle...

Ist aber manchmal auch ein klein wenig son Ding mit der Pflege :oops

Mark :wink:
Antworten