nord/süd
Moin,
ich würde mir folgendes KLICK mal anschauen.
Wenn man im Norden wohnt, steht der Wind so, dass man im Süden fängt und andersrum....
Wobei ich den Noden netter finde (subjektiv)
ich würde mir folgendes KLICK mal anschauen.
Das macht man eh immer falschsollte man dort eine hütte er im süden oder im norden nehmen.
es ist ja doch eine ganz schöne strecke von oben nach unten.
TL
Linus
Linus
Nimm einfach die Mitte.
Ansonsten kannst Du Glück haben oder Dir einen Wolf fahren.
War im Frühjahr im Norden und habe 10 Tage nur NO-Winde gehabt, dadurch nur „dickes“ Wasser und saß mehr im Auto, als mir lieb war.
Von der Mitte kannst Du schnell mal nach Tasinge ausweichen, falls starke SW-Winde das Wasser auf ganz Langeland trüben.
An allen bekannten Plätzen kannst Du auch mit der Fliege fischen, im Herbst oftmals sogar effektiver als mit der Spinnrute.
Ansonsten kannst Du Glück haben oder Dir einen Wolf fahren.
War im Frühjahr im Norden und habe 10 Tage nur NO-Winde gehabt, dadurch nur „dickes“ Wasser und saß mehr im Auto, als mir lieb war.
Von der Mitte kannst Du schnell mal nach Tasinge ausweichen, falls starke SW-Winde das Wasser auf ganz Langeland trüben.
An allen bekannten Plätzen kannst Du auch mit der Fliege fischen, im Herbst oftmals sogar effektiver als mit der Spinnrute.
Gruß und TL
Burkhard
Burkhard
-
Gast
Linus hat geschrieben:
Das macht man eh immer falschWenn man im Norden wohnt, steht der Wind so, dass man im Süden fängt und andersrum....
Moin Tim
Da hat er Recht, der Linus
Ich finde den Norden auch besser. Nicht nur, weil er - finde ich - schöner und abwechslungsreicher ist, sondern auch nicht gaanz so voll wie der Dovns Klint oder die Ecke um Spodsbjerg.
Ich war ein paar mal oben in Hov und habe dann - je nach Wind - auf der Ost- oder Westseite nach unten ( Süden geangelt).
Versuchen würde ich es auf der Ostseite bei Hov Fyr, Bastemose, Snøde und Bøstrup. Bei den letzten beiden Plätzen stößt man so gut wie nie auf Angler.
-
tim kai
-
Kielerkrabbe
-
Ostsee-Silber
Moin Tim,
also die Wahl zwischen Fyn und Langeland würde ich mit der Auswahl zwischen Gold und Gold vergleichen
Um Fynen könnten sich nun und bald schon mehr Fische sammeln, da dort Aufstiege stattfinden, aber so Fische wollen wir ja nicht, aber die silberblanken dicken fetten Fische darunter
Doch Fynen ist groß und die windbegünstigten Uferabschnitte nicht so schnell zu erreichen bzw. zu wechseln wie auf Langeland.
Wenn man östlich fischt und besonders abends oder gar mal nachts, wäre vielleicht auch ein Dorsch willkommen?

also die Wahl zwischen Fyn und Langeland würde ich mit der Auswahl zwischen Gold und Gold vergleichen
Um Fynen könnten sich nun und bald schon mehr Fische sammeln, da dort Aufstiege stattfinden, aber so Fische wollen wir ja nicht, aber die silberblanken dicken fetten Fische darunter
So fiele meine Auswahl aus, ein Häuschen in günstiger strategischer Lage, also von der Mitte Langelands mit nördlicher Tendenz, ein paar Minuten zur Ostküste, etwas länger an die Süd- und Nordspitze.goeddoek hat geschrieben:Versuchen würde ich es auf der Ostseite bei Hov Fyr, Bastemose, Snøde und Bøstrup. Bei den letzten beiden Plätzen stößt man so gut wie nie auf Angler.
Wenn man östlich fischt und besonders abends oder gar mal nachts, wäre vielleicht auch ein Dorsch willkommen?
Apropros Nahbereich: In Hov/ Nordstrand ist eine tiefe "Badewanne", in der sich bei fallendem Wasser oft die Trutten noch aufhalten.tim kai hat geschrieben:das klingt ja alles gut seit ihr denn der meinung ich bin dort gut aufgehoben um meinen ersten fliegenfisch zu fangen.
oder gibt es ein besseres urlaubsziel.um einen fisch im nahbereich zu fangen
danke tim
Links ist ein markantes Riff zu sehen. Ansonsten merkt man schnell, wo es zu tief zum waten ist 8)
-
Gast
Moinsen,
hier noch Tip (Tip mit zwei "p" find' ich blöd :grin: :)
http://www.lffs.net/german.html
Wenn Du mit John mal einen halben / ganzen Tach auf Tour
gehtst, dann bist'de auf'n laufenden ...
Absolut netter Kerl, top-Angler und Fliegenfischer.
Wohnt auch in der Nordhälfte
Ist aber schwer zu finden - aba guckst'de hier:
http://www.lffs.net/locationgerman.html
Viel Spaß auf Langeland ... 8)
Gruß
Micha
hier noch Tip (Tip mit zwei "p" find' ich blöd :grin: :)
http://www.lffs.net/german.html
Wenn Du mit John mal einen halben / ganzen Tach auf Tour
gehtst, dann bist'de auf'n laufenden ...
Absolut netter Kerl, top-Angler und Fliegenfischer.
Wohnt auch in der Nordhälfte
Ist aber schwer zu finden - aba guckst'de hier:
http://www.lffs.net/locationgerman.html
Viel Spaß auf Langeland ... 8)
Gruß
Micha
hatte bei john ein wochenende guiding gewonnen und fand ihn auch sehr sympathisch....ein perfectes Guiding stelle ich mir allerdings anders vor. Er war immer als erster im Wasser am Fischen und auch die Spotbeschreibungen waren eher dürftig, unterkunft und verpflegung waren aber immer top
Cojote
Cojote
" Die Rückkehr des Mefi-Ritters "
-
Gast
[quote="cojote"]hatte bei john ein wochenende guiding gewonnen und fand ihn auch sehr sympathisch....ein perfectes Guiding stelle ich mir allerdings anders vor. Er war immer als erster im Wasser am Fischen und auch die Spotbeschreibungen waren eher dürftig, unterkunft und verpflegung waren aber immer top
... die Guiding-Qualitäten von John kann ich nicht beurteilen.
Ich hatte bei ihm mal einen 2tägigen Schupperkurs Fliegenfischen
(Training auf der Wiese
) gemacht und wir waren dann an einem Abend
zusammen angeln.
Gruß
Micha
... die Guiding-Qualitäten von John kann ich nicht beurteilen.
Ich hatte bei ihm mal einen 2tägigen Schupperkurs Fliegenfischen
(Training auf der Wiese
zusammen angeln.
Gruß
Micha