Shimano Stella FD
Shimano Stella FD
Hat schon jemand Infos über die neue Stella FD?
Mich würden vor allem Ausstattung und Größen interessieren.
Die Stelle FB gab es ja leider nur bis Größe 4000!
Bernd[/b]
Mich würden vor allem Ausstattung und Größen interessieren.
Die Stelle FB gab es ja leider nur bis Größe 4000!
Bernd[/b]
Ach... bei uns wird die FD heissen, schon interessant...
In Japan ist die schon seit Anfang des Jahres lieferbar.
Heisst da aber einfach und schlicht Stella 2007 im Gegensatz zum Vorläufer 2004
Naja, hier mal der Link, da staunt man, was die Japaner alles an Extras für ihr Getackel auf der Pfanne haben.
Stella 2007
Is schon schmuck, besonders mit Doppelkurbel :l:
In Japan ist die schon seit Anfang des Jahres lieferbar.
Heisst da aber einfach und schlicht Stella 2007 im Gegensatz zum Vorläufer 2004

Naja, hier mal der Link, da staunt man, was die Japaner alles an Extras für ihr Getackel auf der Pfanne haben.
Stella 2007
Is schon schmuck, besonders mit Doppelkurbel :l:
ist doch alles....
marketing gesülze.
es wird, wie fast jedes jahr wieder, die angelrolle als solche von shimano, oder wem auch immer neu erfunden.
mit fantastischen worthülsen für dinge, die eine gute rolle einfach haben sollte.
und wozu, tja, das sich wieder fischerkollegen finden, die ein horrendes geld für ein teil ausgeben, von dem ich glaube, mit verlaub gesagt, das es sein geld nicht wert ist.
in diesem sinne
mf
es wird, wie fast jedes jahr wieder, die angelrolle als solche von shimano, oder wem auch immer neu erfunden.
mit fantastischen worthülsen für dinge, die eine gute rolle einfach haben sollte.
und wozu, tja, das sich wieder fischerkollegen finden, die ein horrendes geld für ein teil ausgeben, von dem ich glaube, mit verlaub gesagt, das es sein geld nicht wert ist.
in diesem sinne
mf
http://www.leidenschaft-meerforelle.de/ ... ght=#74478
ich persönlich finde das plastik im chrome-look toll
die technischen neuerungen sind m.e total notwendig, weil die allererste stella ja dafür bekannt war, nur macken zu haben und nicht lange zu halten
die laufruhe im trockenen ladengeschäft sagt viel über langlebigkeit und qualität aus
...soviel zu der von shimano bezahlten meinung der rotaugenstipper- testjury aus sonstwo, fernab der küste und salzwasser.
und nu mal im ernst:
stella heissen dj's inner schwulendisco
ne rolle für die küste muß "sodom" oder "slayer" heissen
ich persönlich finde das plastik im chrome-look toll

die technischen neuerungen sind m.e total notwendig, weil die allererste stella ja dafür bekannt war, nur macken zu haben und nicht lange zu halten

die laufruhe im trockenen ladengeschäft sagt viel über langlebigkeit und qualität aus

...soviel zu der von shimano bezahlten meinung der rotaugenstipper- testjury aus sonstwo, fernab der küste und salzwasser.
und nu mal im ernst:
stella heissen dj's inner schwulendisco

ne rolle für die küste muß "sodom" oder "slayer" heissen

wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
kennt eigentlich jemand die simpsons-folge, wo homer nen auto kaufen will, und die mafia auf ihn schießt und das auto trifft
der verkäufer sagt dann zu ihm, das es sich bei den einschußlöchern um "geschwindigkeitslöcher" handelt, weil er den schrottwagen schließlich loswerden will
der dumme homer kauft das auto zwar nicht, hackt aber zuhause "geschwindigkeitlöcher" mit'ner spitzhacke in sein auto
schon alleine deswegen würde ich die rolle mit den löchern in der spule nicht kaufen.................weil sie sich schon in zeichentrickfilmen über diese verkaufstaktik lustigmachen

der verkäufer sagt dann zu ihm, das es sich bei den einschußlöchern um "geschwindigkeitslöcher" handelt, weil er den schrottwagen schließlich loswerden will

der dumme homer kauft das auto zwar nicht, hackt aber zuhause "geschwindigkeitlöcher" mit'ner spitzhacke in sein auto

schon alleine deswegen würde ich die rolle mit den löchern in der spule nicht kaufen.................weil sie sich schon in zeichentrickfilmen über diese verkaufstaktik lustigmachen

Zuletzt geändert von Müller am 11.07.2007, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Da gebe ich dir mittlerweile Recht!ein horrendes geld für ein teil ausgeben, von dem ich glaube, mit verlaub gesagt, das es sein geld nicht wert ist
Man bekommt für den Betrag einer Stella 4000 die
Ryobi Zauber 1000
Ryobi Zauber 2000
Ryobi Zauber 3000 und
Ryobi Zauber 4000
oder 4 Stück von nur einer Serie - mit jeweils 3 Spulen! Finde das mal n hübschen Vergleich...
Bevor man die alle kaputt gefischt haben soll... is die Stella längst zu Staub zerkurbelt.

ACHTUNG: Die Stella ist schon gut! Und ich bin an und Pfirsich doch recht zufrieden!
Ob man das Geld nunmal dafür ausgeben will oder nicht - wie immer, selbst ist der Mensch!

Aus meiner Sicht: Ich fand das Teil hammergeil und musste es haben! Jetzt habe ich es und bin glücklich - das zählt für mich! Wäre doch doof wenn ich beim anschrauben "meiner" Ryobi immer an die Stella denken würde :p
Die Stella FD/2007 find ich auch hammergeil... mir fehlt ja eigentlich noch ne 2500er Grösse

Greets, Hiker
@ hiker:
habe mir gerade die ryobi zauber im netz angesehen; kann es sein daß das sozusagen eine spro redarc in anderer farbe, mit anderer kurbel ist???
die redarc habe ich und finde sie sehr gut - nur leider nicht salzwasserfest.
gehe ich recht in der annahme, daß die ryobi zauber ebenfalls nicht "salzwasserfest" ist

habe mir gerade die ryobi zauber im netz angesehen; kann es sein daß das sozusagen eine spro redarc in anderer farbe, mit anderer kurbel ist???
die redarc habe ich und finde sie sehr gut - nur leider nicht salzwasserfest.
gehe ich recht in der annahme, daß die ryobi zauber ebenfalls nicht "salzwasserfest" ist

wer fängt hat recht!
Hallo,
... ob die Stella wirklich Bullshit ist, kann ich nicht beurteilen, aber Fakt ist, daß der ausländische Markt von Shimano (und anderen japanischen Firmen) mit qualitativ minderwertigerem Gerät zu höheren Preisen bedient wird, als der inländische (japanische) Markt. Schaut mal auf die diversen Japantackle-Seiten, da bekommt man die besseren Japanversionen der Rollen (und nicht nur das) zu günstigeren Preisen als hier und die sind im Gegensatz zu unseren Rollen made in Japan!
Viele Grüße, Matthias
Tobsn bringt es wieder mal trocken auf den PunktTOBSN hat geschrieben:Stella ist IMHO Bullshit, wie Müller schon sagt, die versuchen den Leuten nur das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Viele Grüße, Matthias
Bin zwar nicht für solch pauschale Runtermach-Aussagen, aber mein Gefühl bestätigt diese Aussage des TOBSN irgendwie. Muß aber zugeben, daß ich solch ein Teil nicht besitze. Aber bereits der erste Eindruck sagt mir - viel zu wenig Rolle für viel zu viel Geld.TOBSN hat geschrieben:Stella ist IMHO Bullshit, wie Müller schon sagt, die versuchen den Leuten nur das Geld aus der Tasche zu ziehen...
T

Eventuell einfach Liebhaberstücke???????

Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.