seit einiger Zeit habe ich den Kauf einer #7 Rute ins Auge gefasst.
Da ich hier schon einiges gelesen habe und meine Tendenz Richtung Echo geht,mal ne´Frage: gib´s nen´ Unterschied Echo Classic bzw. Echo2???
Ich meine z.B. den Blanc, die Geschwindigkeit...
Nicht nur die zweite Spitze.Schlangenringe usw.
Ich werde die nächten Tage mal gen Revensdorf schippern,hätte aber gerne noch die eine oder andere Info.
... da sie wenigsten beide Modelle fischen dürfte das schwer zu Beschreiben sein, für die Küste (und am Fluß...) bin ich mit der Echo2 Saltwater in #7 sehr zufrieden, wobei ich die "A"-Spitze auch noch nicht gefischt habe.
Aber allein das die Rute 2 Spitzen hat (für Reisen ohne Reserverute schon nicht schlecht...!) hat mir die Entscheidung "erleichtert".
Da kann dir Stui oder Sil bestimmt mehr und bessere Auskunft geben, quasi von "der Quelle"...
Oder halt in Revensdorf am Pool selber rausfinden, da haste dann noch'ne schönen Spannungsbogen bis dahin.... :grin:
Echo Classic #7 und der Echo2 SW #7 werden beide als mittelschnelle Ruten eingestuft. Danach haben jedoch Beide ihr eigenes fine-tuning :
Die Echo2 SW #7lässt sich mühelos aufladen und verfügt über eine erhebliche Kraftreserve in der Buttsektion.
Die EchoClassic #7 ist eine wahre mittelschnelle Rute. Die Buttsektion hat weniger Kraftreserve, somit bekommt man das Gefühl das die Aktion durchgehender ist.
Ich persönlich fische die Classic, mein Vater die Echo2. Du siehst also, das am Ende der persönliche Geschmack zählt. Ich rate Dir, probier beide aus.