Nachruf für Yves Dreux

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
VolkerB
...
Beiträge: 1088
Registriert: 27.10.2004, 22:14

Beitrag von VolkerB »

Kielerkrabbe hat geschrieben:Sorry,:o aber ich glaube die Amtssprache in diesem Forum ist deutsch :l:
Hut ab vor Deinen Französischkenntnissen aber das kann nicht jeder lesen und ist daher, so glaube ich, als öffentlicher Nachruf nicht unbedingt geeignet.
Na ja,

http://babelfish.altavista.com

mit Credits an den guten alten Doug Adams, hilft da schon mal weiter :-).
Die Übersetzung holpert zwar etwas, kommt aber in Summa durchaus rüber.

Ich kann auch kein Französisch, aber für so einen Anlass finde ich es durchaus akzeptabel.

Volker
Sushi wird völlig überbewertet!
Gast

Beitrag von Gast »

Tschau Yves ,...man ich hab noch soviel Fuchs von Dir.....,.....du wirst mir fehlen !

Als ich Yves das erstemal 1990 an der Mörrum traf war es das Größte für mich!

Kay H. Templedog/HH
Hamburg
Benutzeravatar
Müller
...
Beiträge: 2983
Registriert: 08.05.2005, 19:55
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Müller »

ich kannte den ives zwar nicht, finde es aber immer schade, wenn jemand nettes auch noch so jung stirbt :c

ich muß immer daran denken, das man wiedergeboren wird, wenn man z.b ein anderes lebewesen tötet. auch wenn es nur eine ameise ist. so erhält man immer auf's neue die chance, ein absolut reines leben zu führen, um schließlich in's paradies oder so zu kommen :roll:

........und wenn ich richtig informiert bin, dann hat der ives genug mefos und lachse auf dem kerbholz, das er uns bis in alle ewigkeit erhalten bleibt :+++:

man sieht sich am wasser :wink:
wer babyrobben kloppt, der fi..t auch kinder!!!
Benutzeravatar
Kystefisker
Attitude makes the Difference
...
Beiträge: 11919
Registriert: 21.09.2004, 17:09
Wohnort: Holtenau

Beitrag von Kystefisker »

....für KK (und andere Nicht-Franzosen...)....
Heil Yves, kannst du mich sagen: Mit wer werde ich können über die Fischerei in Französisch diskutieren? Mit wer werde ich lernen die Fuchshäute färben? Bei unser 1° begegnet im Jahre 1992, wir waren nicht sofort copin, aber während der Jahre lernte ich an mieu, dich und besonders zu kennen, dich zu schätzen. Wir konnten viele Ideen austauschen, du hast mich gezeigt voll von kleinen wichtigen Sachen für die Montage der Fliegen, wir rigolé viel und auch viel philosophé auf der Fischerei an der Fliege. Meine Besuche bei Kiel wurden immer mit einer von unseren Zusammenkünften kombiniert. Zusammenkünfte, die immer sehr angenehm und informierend waren. Auf einer Zusammenkunft sprachen wir über quel Art und Weise wir möchten gut sterben, ich sagte für mich, daß ich könne bei einem höllischen Kampf mit einer Meeresforelle auf der Ostsee sterben! Toi parcontre desirais du, am Rand deines rivère vorgezogen "Orkla" zu sterben. Nach einem sehr belebten Leben hattest du die Entscheidung getroffen ein wenig ruhiger zu leben. Sogenannte Sache gemachte Sache! Du konntest viele Probleme überwinden, Krankheiten; und du hattest immer ein kleines Lächeln auf der Lippe! Wir wollten noch viele Sachen zusammen machen: Für Sil die optimale Farbe für sein bekanntes Beiss-Fliege zu suchen. Für mich sogar diese Pink-Farbe die mich facine. Röhren schneiden. Deinen Fliegenschraubstock profilieren. Neue Mischungen finden por die Füchse zu färben. Und voll von Ah-Sachen noch!!!!!!!!!!! ja wolltest du schließlich mir deine Technik des Stockes an zwei Händen lernen. Mein Freund wünsche ich dich eine gute Reise es, oder du bist weggegangen. Ich hoffe, daß Petrus dich als eine Elite der Fischerei empfangen wird, und daß er dir die Möglichkeit geben wird weiterzufischen. (Wenn die Mädchen es oder du bist bist auch schön, wie wir es diskutiert hatten, machen Sie mich unterzeichnet!) Ich èspère, die wir ein Tag reverons! Danke für all deine guten Räte und für deine große Geduld, die ich oft habe zu mißhandeln, um dein Wissen zu streben. Ich bin sehr traurig, daß du uns verlassenes Holzbrettchen, aber ich sehr glücklich bin, daß deine Wünsche sich verwirklicht hat. Heil mein Freund. Ehre an meinem Freund Yves. PS: Respektiert s-il-vous-plait das materiel, das Yves ließ. Nichts ist für den Mülleimer. Alles hat das, was er besaß, einen Wert. Merci _________________ Pertri Heil ~ Bonne pêche Hervé
Auch wenn's dann nicht mehr ganz so "klingt".....


Korrektur mußt du selber Lesen...... :!: "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Antworten