Feridun hat geschrieben:3 Fliegen only > ganze Season

Ähh, Feridun, und was machst Du nachts?
Aber da kommt ja bald was Neues zu :grin:
@ Nordfan: sehr schöne Idee, da mache ich natürlich mit, schäme ich aber etwas für die nach dem Urlaub geplünderten Boxen
knoesel hat geschrieben:Nun versuche ich eine Zusammenstellung von 5 einfachen Fliegen, die jeweils nach Jahreszeiten sortiert werden sollen.
Dabei könntet Ihr mir behilflich sein. :l:
Die 5 besten oder beliebtesten Fliegen könnte ein neues Thema werden.
Aber mal zu meinen „Mischboxen“, ewig zuverlässig sind wohl die Magnusse, welche neben Krebschen, Shrimps, Fischchen und Würmern zu imitieren auch mal reizen können.
Eine Nachtfliege mit selbstleuchtender Gummiperle als Köpfchen fischt leicht versunken ganz ordentlich auf Dorsche und manchmal auch Forellen.
Diverse fette Tuben imitieren kleine Fische und Heringe und kommen zu Beginn der Saison ans Vorfach, wenn die Heringe ziehen, aber auch mal im Herbst und Winter, man weiss ja nie.
Shrimps und Garnelen, auf Tube oder Einzelhaken, knote ich neben den Magnussen am Liebsten an, wobei ich gerne ruhig und langsam mit so einem kleinen 12er Tangläufer im Sommer und Herbst fische, nur das richtige „Allround-Binderezept“ dazu suche ich noch.
Aber Nordfan hat da so leckere kleine Braune ganz links oben in der Box
Und was ich immer in der Jacke habe, sind Muster a la Mickey Finn in diversen Größen, Reizfliegen in Gelb-Orange und Weiss-Rot. Ohne die Mickey Finn wäre ich wesentlich öfter ohne Fisch zurück gefahren

daher vermisse ich die ja in Euren Boxen.
Die Box mit den Whooley Buggern habe ich wohl im letzten Ferienhaus liegengelassen

aber diese gehören ebenfalls unbedingt zu meinen Lieblingen in Braun, Olive und Schwarz.