Mitsommerparty bei Angeln und Mehr am 23. Juni 2007

Und was gibt es sonst so neues?
Attraktionen, Veranstaltungen oder Skandale können hier diskutiert werden.
Benutzeravatar
Alex
...
Beiträge: 12142
Registriert: 03.09.2004, 19:41
Wohnort: Nähe Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex »

O.K. - O.K. - ein kleiner Bericht! :grin:

Ích bin da selbst mit Cati auch erst gegen 14.00 dort aufgeschlagen. An der Hauptstraße von Revensdorf war kein Parkplatz mehr zu bekommen, aber es war, wenn auch nur sehr klein, der Weg zur Wiese hinter Angeln und Mehr ausgeschildert und da gab es reichlich Platz. :!:

Als wir da eintrudelten war der Siggi gerade fleissig am werfen und erzählen. Die Lieblingsfloskel war: "alles ganz einfach"! :grin: Die Leute schauten ihm aber lange Zeit genau auf die Finger und er konnte offensichtlich gar nicht genug von der Werferei bekommen!

Drinnen wurde derweil gebunden und ich habe mal geschaut, was so bei Angeln und Mehr neu reingekommen ist. Dann haben wir ne ganze Weile über dieses und jenes geplaudert. 8)

Draußen gabs dann erstmal Wildschwein vom Spieß, was über offenem Feuer zubereitet wurde. Ich hatte fürchterliches erwartet, aber so ein Wildschwein über offenem Feuer gegrillt ist gar nicht so schlecht, obwohl mir ein feistes Spanferkel persönlich mehr liegt. Sah aber ziemlich zünftig aus die alte Wildsau, nachdem man aus ihr die besten Stücke herausgeschnitten hatte. :o
Dazu gabs feinstes Gebräu aus der Kieler Brauerei. Im wieder lecker und viel zu selten beschaft - muß ich sagen. :grin:

Es wurde über dieses und jenes geplaudert und eine Menge Leute getroffen. KK, SK, Toddy, Fyggi, ......... es waren einige von uns da. Achims Vortrag über das Fliegenfischen auf Karpfen habe ich allerdings schlicht und ergreifend verweigert, denn ich hasse Karpfen! :c Er scheint aber dennoch sehr interessant gewesen zu sein, denn Xhonks Juniior war hinterher ganz hippelig. :!:

Fyggi reiste mit nem BS-Kennzeichen an und zeigte beim Weitwurf-Contest den Küstenbewohnern erstmal wo der Fyggi den Most holt und legte wohl eine Spitzenweite vor, die bis zum Zeitpunkt unserer Abfahrt die höchste Weite war. Keine Ahnung mehr wie weit, aber über 30m. :?:

Habe dann erstmals versucht eine Klasse 3 zu werfen. Wat für ne Schwabbelstange. :roll: Sowas ist einfach nichts für kräftige Küstenbewohner. :lol:

Insgesamt eine gut besuchte Veranstaltung, die sich jedoch schnell auflöste, da einige an diesem Tag noch etwas mehr auf dem Zettel hatten. So wie Cati und ich auch.

Vom Abend kann ich daher leider nichts mehr berichten, aber es war trotz der wenig dort verbliebenen sicherlich sehr nett.
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Benutzeravatar
Bernd Ziesche
...
Beiträge: 3060
Registriert: 20.09.2006, 14:49
Wohnort: am Fischwasser
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd Ziesche »

Danke Alex !
Klingt nach eine sehr schönen Event.
@Fyggi:
:+++: :+++: :+++:
Respekt!
LG B
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Alex hat geschrieben

Habe dann erstmals versucht eine Klasse 3 zu werfen. Wat für ne Schwabbelstange.


Es war ne Schwabbelstange, hat aber nicht grundsätzlich etwas mit der Klasse zu tun. :oops
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

Jo, war ein schönes Treffen und die etwas weitere Anfahrt wert! Habe wieder einige, neue Forumsmitglieder persönlich kennen gelernt und einen netten Plausch halten können. Alles nette, umgängliche Typen (und Typinnen!) !!! Das ruft nach Teilnahme an dem Forumstreffen,

So ein Tag ist eigentlich immer viel, viel zu kurz! Habe dann zuletzt mit Rolf „Aukieker“ das x-te, letzte Scheidepils getrunken, bis wir uns dann gegen 01:30 h zufrieden auf den komfortablen Ladeflächen unserer Kombis zur Nachtruhe begeben haben (Scheiß Kälte, Schlafsack vergessen…):x .

Man nimmt ja immer etwas mit: Laxfischen ist gut, aber auch die Pirsch in der Südsee nach fiesen Backingreissern muß wohl total geil sein (aus den leuchtenden Augen von Siggi, Piscator und Achim schließend). …das Kieler Fassbier vom Feinsten ist (obwohl wir in BS auch 2 gute Brauereien haben)...Wildsau vom offenen Feuer sehr gut schmeckt….Christoffer super Lachsfliegen bindet…man das unfreiwillige Piercing von SK nicht mehr gesehen hat...Kieler Krabbes Liebe zu einer neuen Rute (3er) erwacht sein könnte :oops ...Siggi nicht von der Rute zu trennen ist...Alex sich vor Catis Fähigkeiten im Fliegenwurf hüten muss...und vieles, vieles mehr!

Beim Weitwurfcontest konnte ich mich erst nach einem glücklichen Wurf, von ich meine es waren 36,75 Metern, in Zusammenarbeit mit meiner 7er Scierra HM2 (und einem Quäntchen Rückenwind) den erbitterten Angriffen meiner nordischen Gegner knapp erwehren.

Und was die 3 er „Schwabbelstange“ angeht, ihr starken, wehrhaften Nordmänner: auch das war eine Scierra HM2, die eigentlich als schnelle Rute gilt und eine der Hauptwaffen der Mittelmänner ist (aber eben nur Klasse 3 und keine der gewohnten, senkstockähnlichen Hardcoreküstenwaffen) :grin: :oops

Mark :wink:
Benutzeravatar
Aukieker
...
Beiträge: 97
Registriert: 11.11.2006, 17:35
Wohnort: Bad Münder

Beitrag von Aukieker »

Ja, war ein absolut gelungener Tag. Mal mit Gleichgesinnten den ganzen Tag über verschiedene Ruten (einschließlich einer Hohlglasrute von anno dunnemals, man was für ein Prügel :o , sind wir heute doch besser dran) zu schwingen, alte und neue Bekannte zu Treffen und dann ordenlich Fliegenfischerlatein beim Bierchen auszutauschen ;).

Wenn da nur nicht dieser Sch... Riesenschwarm Rapsglanzkäfer voll auf mein T-Shirt abgefahren wäre :evil: Die waren echt nur bei mir, kribbelt jetzt noch.

Dachte schon mein Deo hat versagt!

Viele Grüße,
Rolf
Benutzeravatar
Hiker
...
Beiträge: 865
Registriert: 27.01.2007, 16:32
Wohnort: Flensburg

Beitrag von Hiker »

OFFTOPIC ON
obwohl wir in BS auch 2 gute Brauereien haben
@Fyggi -> Ich kann nich anders... :

DENN ich kenne nur eine gute braunschweiger Brauerei und die fängt mit
W an und hört mit olters auf! :grin:

Prost, Hiker :-zsch:

OFFTOPIC OFF
Benutzeravatar
Fyggi
...
Beiträge: 590
Registriert: 02.03.2005, 18:51

Beitrag von Fyggi »

OFFTOPIC ON

Hai Andreas,

über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten und "Bunte Bilder" macht der Genuß beider Biersorten..... 8)

Mark :+zsch:

OFFTOPIC OUT
Antworten