Suche Schnurkorb!!

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Meerforelle 90cm
...

Suche Schnurkorb!!

Beitrag von Meerforelle 90cm »

Hallo Freunde,

suche einen Schnurkorb von Orvis!? :q:
Ist noch jemanden außer mir aufgefallen das der „neue“ Korb von Orvis wesentlich lumpiger ist als der alte, :evil: total weicher Kunststoff! Bei dem alten konnte man sich darauf setzten! :+++: Bei den neuen Lieber nicht! :q:
Nun meine Frage woher bekomme ich den alten guten Schußkorb von Orvis oder auch den L.L. Bean wer verkauft ihn!? :q:

Danke Rainer
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

Dich hab ich gesucht !

Wurf - Konzentration - Strip , Strip - und nimmst Du ?

90cm - klingt nach einem echten Schlachtschiff :-p :+p :spass:

Hallo "ersma" ;)

Der alte Schnurkorb hatte eine Kante, auf der man sich wunderbar die Hand beim Nachuntenziehen der Flugschnur mit der Schnurhand verletzen konnte ! Deshalb hat Orvis das Material weicher machen und eine abgerundete Kante addieren lassen.
Das ist sehr gut finde ich. Den alten Korb möchte ich nie wieder fischen. Ich habe mich einige Male verletzt gehabt.

Vorschlag: Die Dänen haben meisten so einen Rucksack mit integriertem Stuhl oder besser einen Stuhl mit integrierten Rucksack :+++: .
Vielleicht wäre das etwas zum Sitzen ?

Ich habe meine alten Orviskorb vernichtet ! Sorry, aber der war eine Waffe.

Orvis hätte aber auch wirklich noch einen Stuhl in den Schnurkorb integrieren sollen :oops :grin: . Naja vielleicht tragen wir alle bald einen kompletten Stuhl vor dem Bauch :spass:

Aber mal im Ernst, ein Schnurkorb zum Draufsitzen ? Na ich weiss nicht...

Gruß,
Bernd

p.s.: Mal probiert, Deine Flugschnur über den ganzenh Tag im Korb liegen zu lassen ? Also sie nicht bei einem Platzwechsel aufzurollen ?
Ich lege mein Getackle sogar oft genauso ins Auto. Das ist gar nicht so unpraktisch. Allerdings , wenn ich dann den Korb umdrehe ... :roll:
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Alex
...
Beitrag von Alex »

Hey Bernd, :wink:

aber wo man nun den alten Korb bekommt weißt Du nicht zufällig ... ? ;) ... ich leider auch nicht! :-no:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Meerforelle 90cm
...

Hallo Bernd,

schade das du den alten Korb vernichtet hast! :cry: Mein Kumpel hat den und ich finde Ihn Klasse, ich weiß ja nicht wie du stripst, aber ich hatte nie Probleme! :+++:

Mann konnte auch ohne weiteres 6-8 Bierdosen im Korb mit zur Angelstelle nehmen bei dem neuen geht das nicht mehr! :oops :+++:

Ich brauche keine Sitzgelegenheit nur das Ihr mich richtig versteht, das war nur ein Vergleich!!! Ich bin noch keine 90. und gruppiere mich eher bei den Wanderanglern ein! :oops :!:

Gruß

Rainer
Bernd Ziesche
...

@Rainer:
Das Einstrippen war nicht das Problem. Die Zugunterstützung beim Werfen brachte die Gefahr mit sich.
Kann natürlich sein, dass Du entweder ohne Zugunterstützung (Doppelzug z.B.) wirfst oder Du ziehst immer geschickt am Korb vorbei :l: .

Rainer wieso passte in die alte Wanne mehr rein ? :roll: Ich könnte schwören, die sind vom Volumen her identisch ? Hab's aber nicht ausgelitert...

@Alex:
Nein , also ein Geschäft wird die kaum noch verkaufen. Denn meines Wissens hatte Orvis eine entsprechenden Hinweis rausgegeben.

Vielleicht besitzt hier ja noch jemand so einen alten Korb.

Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Linus
...

Beitrag von Linus »

Bernd Ziesche hat geschrieben: Vielleicht besitzt hier ja noch jemand so einen alten Korb.
Davon würd ich mal ausgehen.... ich kauf' mir doch keinen neuen, bloß weil's 'n neues Model gibt. :+no:
BZ hat geschrieben:Vorschlag: Die Dänen haben meisten so einen Rucksack mit integriertem Stuhl oder besser einen Stuhl mit integrierten Rucksack super .
Vielleicht wäre das etwas zum Sitzen ?
:q: :roll:

Ich würde mal einige Dealer anrufen und fragen, ob die noch einen der alten Serie im Regal liegen haben... ;)
TL
Linus
Bernd Ziesche
...

Linus hat geschrieben: ich kauf' mir doch keinen neuen, bloß weil's 'n neues Model gibt. :+no:

Ich würde mal einige Dealer anrufen und fragen, ob die noch einen der alten Serie im Regal liegen haben... ;)
Ist eine Möglichkeit. Ich fürchte nur, die Händler wollen gleich mal den einen oder anderen Euro verdienen ;) .
Und ich vermute, bei weitem nicht der einzige zu sein, der sich den neuen Korb WEGEN der verbesserten Kante geholt hatte.

Dann liegen sicherlich so einige Körbe in irgendwelchen Ecken unnütz herum :oops .
Ich bin gespannt, ob sich hier jemand mit einer alten Wanne zu Wort melden wird :l: .

G B

p.s.:
http://www.lystfisk.dk/default.asp?page ... erieID=311
Der ist wirklich gar nicht schlecht, finde ich ! An manch gemütlichen Tagen.
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Achim hat noch welche im Laden stehen, aber welches Modell, keine Ahnung :wink:
Linus
...

Beitrag von Linus »

Bernd ...warum so gereizt bei dem Thema ?

Ich respektiere deine Meinung zu dem Thema, kein Problem, mich werden aber zynische Kommentare nicht daran hindern meine kundzutun.

Da ich für mich noch keine Probleme mit der Korbkante hatte bleibt's erstmal der alte ( ich kann aber auch nicht werfen und bin kein Pro ...) so denn...
TL
Linus
Meerforelle 90cm
...

Hallo Matthias,

kannst Du bitte für mich mal fragen welche Körbe der noch hat :?: :D

Ich wäre Dir sehr dankbar!

Rainer
Alex
...
Beitrag von Alex »

Moin Rainer,

funk ihn doch einfach mal auf diesem Weg an an und frage ihn.
Du wirst sicherlich bald Antwort bekommen. :!:

Ansonsten können ihn sicherlich morgen zwei Dutzend Leute aus diesem Forum bei der FliFi-Party in Revensdorf darauf ansprechen. :grin:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Meerforelle 90cm hat geschrieben:Hallo Matthias,

kannst Du bitte für mich mal fragen welche Körbe der noch hat :?: :D

Ich wäre Dir sehr dankbar!

Rainer
Moin Rainer,

ich schau morgen nach und mach dann ein paar Fotos von den Körben.
Bernd Ziesche
...

Hoi Linus :wink:
Ich bin nicht im geringsten gereizt oder sensibel bei diesem Thema.
Ich denke, Du hast etwas anders verstanden, als ich es denn wohl gemeint hatte ;) .
Ich meinte auch eher, vielleicht hat noch jemand einen alten Korb liegen, der sich einen neuen gekauft hat, und den alten aus besagtem Grund nicht mehr nutzen mag. Und so jemand würde den alten Korb ja vielleicht kostengünstig entsorgen wollen, und Rainer hätte Glück...
Davon abgesehn spricht ja nichts dagegen , den alten Korb zu verwenden. Ich fand den auch klasse seinerzeit. Immernoch hundert Mal besser als alle anderen :+++: .
Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen.
Das ist schon alles.
Sorry, wenn ich gereizt wirkte. Das ist eigentlich so gut wie nie der Fall.
Gr Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Mandal
...

Beitrag von Mandal »

so dann muss ich mich mal outen:

ja ich habe noch einen gans alten orvis Korb , den ich auch noch benutze
:o bislang ohne irgend weche Probleme :grin:

heisst das jetzt ,ich kann DEN nicht meer benutzen oder muss nur noch im dunklen oder an Stellen fischen wo ich nicht gesehen werde? :-q:
:lol: :lol: :lol:

ingo
Keep your eye on your fly
Meerforelle 90cm
...

Hallo Ingo,

ja würde ich schon sagen :grin: :!: hätte interesse daran :!: :q: :oops

Wenn jemand einen für mich hat wäre es sehr nett mich zubenachrichten :!:

Rainer
Antworten