Nachruf für Yves Dreux
Nachruf für Yves Dreux
Zuletzt geändert von medo am 18.06.2007, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
gruss jörg
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
Das Überflüssige ist eine sehr notwendige Sache.
Francois Marie Arouet
ach mensch..... dat is aber wirklich plötzlich :c
Das letzte mal hab ich ihn in Kolding getroffen, wo er sich ohne Anmeldung einfach irgendwo hinplatzierte und seinen neuen rotierenden Bindestock vorgestellt hat.
Die Dänen haben ihm nach kurzer Diskussion, dass das eigentlich nicht ginge, einfach gelassen...
sil
Das letzte mal hab ich ihn in Kolding getroffen, wo er sich ohne Anmeldung einfach irgendwo hinplatzierte und seinen neuen rotierenden Bindestock vorgestellt hat.
Die Dänen haben ihm nach kurzer Diskussion, dass das eigentlich nicht ginge, einfach gelassen...
sil
"..Laksedronning.."
-
Kielerkrabbe
- Bernd Ziesche

Sehr traurige Nachricht ! :c :c :c :c :c :c
Yves Dreux war ohne Frage einer der ganz wenigen Lachsfischer, die sogar einmal die 10 Kg Grenze gleich dreimal hintereinander an einem Tag geknackt haben.
Ebenso unvergessen sind seine (insbesondere) stets fängigen Lachsfliegen.
Sein Fuchshaar hat er an viele bekannte Binder geliefert, und immer eine hohe Qualität erreicht.
Für mich zweifelos einer der großen Persönlichkeit im Bereich der Lachsfischerei mit der Fliegenrute.
Von der menschlichen Seite her, habe ich Yves dafür bewundert, welch Schicksalsschläge er über die letzten Jahre weggesteckt hat, und trotzdem immer wieder mit Rat und Tat für viele Kollegen zur Seite stand.
Ich erinnere mich an kaum ein Werfertreffen im Schwimmbad in Kiwittsmoor, wo er nicht mit irgendwelchen neuen verrückten (aber guten) Ideen aufgetaucht ist. Und diese bereitwillig geteilt hat.
Für mich war er ein feiner Mensch, und ich habe mich jedesmal sehr über ein Treffen gefreut.
Eine Menge Menschen haben sehr von seiner Bereitschaft materielle Dinge und sein Wissen zu teilen, profitiert.
So traurig sein Tod auch ist, irgendwie finde ich den Gedanken schön, daß er an seinem Fluß seine letzte Ruhe gefunden hat.
@Yves:
Laxheil ! , an welchem Fluß auch immer Du sein wirst!
Yves Dreux war ohne Frage einer der ganz wenigen Lachsfischer, die sogar einmal die 10 Kg Grenze gleich dreimal hintereinander an einem Tag geknackt haben.
Ebenso unvergessen sind seine (insbesondere) stets fängigen Lachsfliegen.
Sein Fuchshaar hat er an viele bekannte Binder geliefert, und immer eine hohe Qualität erreicht.
Für mich zweifelos einer der großen Persönlichkeit im Bereich der Lachsfischerei mit der Fliegenrute.
Von der menschlichen Seite her, habe ich Yves dafür bewundert, welch Schicksalsschläge er über die letzten Jahre weggesteckt hat, und trotzdem immer wieder mit Rat und Tat für viele Kollegen zur Seite stand.
Ich erinnere mich an kaum ein Werfertreffen im Schwimmbad in Kiwittsmoor, wo er nicht mit irgendwelchen neuen verrückten (aber guten) Ideen aufgetaucht ist. Und diese bereitwillig geteilt hat.
Für mich war er ein feiner Mensch, und ich habe mich jedesmal sehr über ein Treffen gefreut.
Eine Menge Menschen haben sehr von seiner Bereitschaft materielle Dinge und sein Wissen zu teilen, profitiert.
So traurig sein Tod auch ist, irgendwie finde ich den Gedanken schön, daß er an seinem Fluß seine letzte Ruhe gefunden hat.
@Yves:
Laxheil ! , an welchem Fluß auch immer Du sein wirst!
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
-
Bruno
- Bernd Ziesche

Kann mir jemand das Geburtsdatum oder mindestens das Alter von Yves sagen ?
Weiterhin suche ich händeringend nach dem Bild von Yves mit seinen 3 großen Lachsen. Das Problem ist, ich brauche es akut und sehr kurzfristig.
Ich habe jetzt das Gaula Natursenter gebeten ein Wandbild abzufotografieren.
Sollte zufällig jemand dieses Bild besitzen, wäre es klasse, wenn ich dieses für einen Nachruf in der Fliegenfischerzeitschrift bekommen könnte.
Oder hat jemand ein anderes schönes Bild von Yves ?
Meine EMail wäre BZie01@aol.com.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Bernd
Kann mir jemand das Geburtsdatum oder mindestens das Alter von Yves sagen ?
Weiterhin suche ich händeringend nach dem Bild von Yves mit seinen 3 großen Lachsen. Das Problem ist, ich brauche es akut und sehr kurzfristig.
Ich habe jetzt das Gaula Natursenter gebeten ein Wandbild abzufotografieren.
Sollte zufällig jemand dieses Bild besitzen, wäre es klasse, wenn ich dieses für einen Nachruf in der Fliegenfischerzeitschrift bekommen könnte.
Oder hat jemand ein anderes schönes Bild von Yves ?
Meine EMail wäre BZie01@aol.com.
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
- Bernd Ziesche

Vielen Dank für die vielen Mails !
Erstaunliche Anteilnahme !!!
Gruss,
Bernd
Vielen Dank für die vielen Mails !
Erstaunliche Anteilnahme !!!
Gruss,
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
- Bernd Ziesche

Die Todesursache wurde von der Gerichtsmedizin auf Herzinfarkt festgestellt.
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
-
Le Baron
Pour Yves
Salut Yves,
peux-tu me dire:
Avec qui vais-je pouvoir discuter sur la pêche en Francais?
Avec qui vais-je apprendre à colorer les peaux de renard?
Lors de notre 1° rencontre en 1992, nous n'avons pas tout de suite été copin, mais au long des années j'ai appris à mieu te connaitre et surtout à t'estimer.
Nous avons pu échanger beaucoup d'idées, tu m'as montré plein de petites choses importantes pour le montage des mouches, nous avons beaucoup rigolé et aussi beaucoup philosophé sur la pêche à la mouche.
Mes visites à Kiel etaient toujours combinées avec une de nos rencontres. Rencontres qui étaient toujours très agréables et informatives. Lors d'une rencontre nous parlions de quel facon nous voudrions bien mourir, je disais pour moi que je voudrai bien mourir lors d'un combat infernal avec une truite de mer sur la mer baltique! Toi parcontre tu desirais mourir au bord de ta rivère préférée "l'Orkla".
Après une vie très mouvementée tu avais pris la décision de vivre un peu plus tranquille. Chose dite chose faite! Tu as su surmonter beaucoup de problèmes, de maladies; et tu avais toujours un petit sourire sur la lèvre!
Nous voulions encore faire beaucoup de choses ensemble:
Pour Sil chercher la couleur optimale pour sa fameuse Beiss-Fliege.
Pour moi même cette couleur Pink que me facine.
Couper des tubes.
Profiler ton étau à mouche.
Trouver des nouveaux mélanges por colorer les renards.
Et plein de choses encore!!!!!!!!!!!
Ah oui, tu voulais enfin m'apprendre ta technique de la canne à deux mains.
Mon Ami,
je te souhaite un bon voyage la ou tu es parti.
J'espère que Petrus t'accueillera comme une elite de la pêche et qu'il te donnera la possibilité de continuer à pêcher. (Si les filles la ou tu es sont aussi belles que nous l'avions discuté, fais moi signe!)
J'èspère que nous nous reverons un jour!
Merci pour tous tes bons conseils et pour ta grande patience , laquelle j'ai souvent maltraiter afin d'aspirer ton savoir.
Je suis très triste que tu nous ais quitté mais je suis très heureux que ton voeux se soit réalisé.
Salut mon ami.
Honneur à mon Ami Yves.
PS: Respectez s-il-vous-plait le materiel Qu'Yves a laissé.
Rien n'est pour la poubelle. Tout ce qu'il possédait a une valeur.
Merci
peux-tu me dire:
Avec qui vais-je pouvoir discuter sur la pêche en Francais?
Avec qui vais-je apprendre à colorer les peaux de renard?
Lors de notre 1° rencontre en 1992, nous n'avons pas tout de suite été copin, mais au long des années j'ai appris à mieu te connaitre et surtout à t'estimer.
Nous avons pu échanger beaucoup d'idées, tu m'as montré plein de petites choses importantes pour le montage des mouches, nous avons beaucoup rigolé et aussi beaucoup philosophé sur la pêche à la mouche.
Mes visites à Kiel etaient toujours combinées avec une de nos rencontres. Rencontres qui étaient toujours très agréables et informatives. Lors d'une rencontre nous parlions de quel facon nous voudrions bien mourir, je disais pour moi que je voudrai bien mourir lors d'un combat infernal avec une truite de mer sur la mer baltique! Toi parcontre tu desirais mourir au bord de ta rivère préférée "l'Orkla".
Après une vie très mouvementée tu avais pris la décision de vivre un peu plus tranquille. Chose dite chose faite! Tu as su surmonter beaucoup de problèmes, de maladies; et tu avais toujours un petit sourire sur la lèvre!
Nous voulions encore faire beaucoup de choses ensemble:
Pour Sil chercher la couleur optimale pour sa fameuse Beiss-Fliege.
Pour moi même cette couleur Pink que me facine.
Couper des tubes.
Profiler ton étau à mouche.
Trouver des nouveaux mélanges por colorer les renards.
Et plein de choses encore!!!!!!!!!!!
Ah oui, tu voulais enfin m'apprendre ta technique de la canne à deux mains.
Mon Ami,
je te souhaite un bon voyage la ou tu es parti.
J'espère que Petrus t'accueillera comme une elite de la pêche et qu'il te donnera la possibilité de continuer à pêcher. (Si les filles la ou tu es sont aussi belles que nous l'avions discuté, fais moi signe!)
J'èspère que nous nous reverons un jour!
Merci pour tous tes bons conseils et pour ta grande patience , laquelle j'ai souvent maltraiter afin d'aspirer ton savoir.
Je suis très triste que tu nous ais quitté mais je suis très heureux que ton voeux se soit réalisé.
Salut mon ami.
Honneur à mon Ami Yves.
PS: Respectez s-il-vous-plait le materiel Qu'Yves a laissé.
Rien n'est pour la poubelle. Tout ce qu'il possédait a une valeur.
Merci
-
Kielerkrabbe
-
Gast