Natürlich interessieren wir uns nicht nur für die erfolgreiche Fischwaid, sondern auch für jegliche Hintergrundinformationen über unsere silbernen Kameraden. Nur wer sein Gegenüber genau kennt, der kann sich auf ihn einstellen.
war von Samstag bis Sonntag auf Sylt und sah in den Morgenstunden :grin: , beim Strandspaziergang haufenweise verendete kleine Fische am Strand liegen, im Wasser waren ganz dicht unter Land auch noch Tonnen teils lebender, teils toter Fische. Diese waren ca. kleinfingergroß, hatten eine unterständiges Maul, aber ich kannte sie nicht .
Die Einheimischen erklärten mir mehrere Theorien, zum Einen, dass die Makrelen die Fischschwärme unter Land treiben, die Anderen sprachen von Sauerstoffmangel aufgrund des starken Algenwachstums.
Weiß jemand was genaueres???
Hat ganz schön gemüffelt, aber die Möwen hatten ein lecker Brunch....
dass die Makrelen die Fischschwärme unter Land treiben
oh yeah-wenn du dir vorstellen könntest, was solch eine meldung bei jemandem auslöst, der nur ein viertel meiner phantasie hat......gamakatsu-splatter.....mortal-wombat.....gomorra-thunfischattacke....zerrissene blinker......schwimmende möwen werden einfach nur in stücke gefetzt......zwei betrunkene teens gehen schwimmen:"hey-waren hier nicht vor kurzen so viele killermakrelen?"