Hallo,
am letzten Wochenende war mir nach langer,laaaanger Zeit auch mal wieder nach Ansitzangeln

am Süßwasser.Ein Blick in den Angelkoffer aus Jugendtagen :l: -da is ja kaum noch was drin

.Also erst mal zu Salmonking in den Laden gefahren und eingekauft.Futterkorb,
Friedfischhaken,Maden und Tauwürmer und-die erste Tüte Fertigfutter meines Lebens.Abends ging es dann an die Eider bei Schülp.Ein schönes Plätzchen mit grossen Bäumen direkt am Ufer roch regelrecht nach Aal.2
Ruten mit Tauwurmschaschlik bestückt und ausgelegt,eine mit Futterkorb.
Das Futter roch so geil,ich hätte das fast selbst gegessen

.
Pünktlich zu Angelbeginn um 18.00 Uhr haben sie gegenüber auf einmal mit Grassilagehäckseln angefangen und waren damit erst um 0.00 Uhr fertig-geile Geräuschkulisse beim fischen

.
Die Fische hat nicht gestört,ich hab 4 fette Brassen,zahllose Plötze und Güstern gefangen.
Highlight war aber meine erste mit der Angel gefangene Schleie von 56 cm :l: Das Teil hat an der Schilfkante am gegenüberliegenden Schilfkante die für die Aale gedachten Tauwürmer eingesaugt.Der Fisch hatte eine solche Kraft,geil :grin: .
Ich werde jetzt bestimmt nicht zum Stipper,aber Spass gemacht hats auf jeden Fall mal wieder.Brassen wurden sinnvoll verwertet und sind nicht umsonst gestorben.
Falls von Euch jemand eine gute Zubereitung für eine Schleie weiß,her damit.Ich weiss noch nicht so recht was ich mit ihr machen soll.
Gruss Timo