Auf den CTS Blank bin ich mal gespannt.
Wenn's auch etwas günstiger sein darf, gibt es in GB eine schöne komplette vierteilige Spinne in 10' und 15-50g. WG, die in Zusammenarbeit mit Prof. Harrison von einem dort sehr bekannten Spinnangler entwickelt wurde.
Die Rute hat sich schon X-fach auf Küstenbarsche und Reisefische bewährt.
Es tut sich dann doch, die eine oder andere Möglichkeit auf. Habe auch noch eine Anfrage bei Harrison laufen. Es gibt wohl auch 4-geteilte Blanks. Genaueres werde ich hoffentlich in Kürze erfahren.
Gruß Thomas
Hardi hat geschrieben:Es tut sich dann doch, die eine oder andere Möglichkeit auf. Habe auch noch eine Anfrage bei Harrison laufen. Es gibt wohl auch 4-geteilte Blanks. Genaueres werde ich hoffentlich in Kürze erfahren.
Gruß Thomas
Interessant.
Ich kenne direkt von Harrison nur vierteilige Posenruten.
Die von mir genannte Spinnrute wurde nur von Harrison entwickelt, ist aber dort nicht erhältlich.
In Deutschland werden englische Posenruten aber auch als Spinnruten verkauft, Beispiel: Interceptor.
Letztes Jahr hatte ich auch mal mit Harrison gemait. Damals hieß es, dass er gerade eine VHF Spinnrute vierteilig enwickelt, die bis Mitte es Jahres 2006 ausgeliefert werden sollte. Das ist aber bis heute nicht passiert.
knoesel hat geschrieben:Moin Hardi,
ich hatte mir im letzten Jahr die STC 3,30m angeschafft. Die Idee: eine mehrfach geteilte Spinn-Rute (Transportlänge = 70 cm) auf den Rucksack zu schnallen, wenn man mit der Fliege los geht, die Fische jedoch außerhalb der Wurfweite stehen.
Die 3,30m werden dadurch erreicht, dass ein (ringloses) Zwischenstück vor dem Griffteil eingesteckt wird. Die Rute wird dadurch aber zu kopflastig. Insgesamt ist der Stock zu schwer und kann bestenfalls als 3,00m gefischt werden.
: BITTE
Moin moin,
sage er mal bitte, ob die Rute nicht deutlich härter als die angegebenen 50 g. WG ausfällt?
In GB wird die Rute teilweise mit 100 g. WG angegeben, verkauft und auf Tarpon verwendet.
Von der Kopflastigkeit habe ich auch schon gelesen.
Hanni hat geschrieben:Ist schon traurig, was die dort für 200,- anbieten.
Billigrollenhalter, Billigringe und ein Guidelineaufkleber.
das ist doch überall das gleiche ... die lassen doch größtenteils alle günstig in Fernost fertigen. Ich möchte gar nicht wissen, was so 'ne 400€ Fliegenrute in der Herstellung kostet