Hallo Doc!
Die Spinnrute ist natürlich erst mal Geschmackssache, aber ich habe auch immer mehrere Spinnen dabei.
Was ich für die Spinnrute empfehlen würde, sind ganz simple kleine Effzett-Blinker in 6 und 10 Gramm. In Silber, Kupfer und Gold, entsprechend des Wetters (Himmel) wie an der Küste. Diese kleinen roten Plastikflossen werden auch oft unterschätzt.
Diese kleinen Blinker fische ich manchmal wie eine Fliege, Wurf zum gegenüberliegenden Ufer, driften lassen und nur über die Rute etwas bewegen, dann erst kurbeln, sobald der Wasserdruck am eigenen Ufer nachlässt.
Aber nun zum richtigen Fischen

mit der # 7 Einhand wirst Du eine Menge Einheimischer fischen sehen, eine # 8 passt zwar auch, doch meist geht ein Grilse an den Haken. Solltest Du, was ich Dir wünsche, einen Lachs der 5 Kilo + Marke erwischen, sollte das Schweisstuch nicht weit entfernt sein.
Mit der # 7 und den Schwimmschnüren und einer I-Tip würde ich mich schon ganz wohl fühlen, gäbe es da nicht die unterschiedlichen Wasserführungen am Mandal (abhängig von den Elektrizitätswerken) und auch einige steinige Passagen, an denen der Drill mit kurzer Rute schon etwas risikoreich ist, zumal man dem Fisch nicht immer unbedingt nachrennen kann.
Mit der Einhand und Schwimmschnur hast Du aber ein prima Werkzeug zum Hitchen an übersichtlichen Bereichen und für Trockenfliegen, ebenso zum Abfischen flacherer Standplätze.
Das Hitchen mit der Einhand probiere ich auch das erste Mal, habe aber im letzten Jahr etliche Erfolge mit dieser Methode beobachten können, was mich natürlich heiss gemacht hat.
Da der Mandal, wie wohl jeder Fluss dieser Kategorie, sehr unterschiedlich fliesst, kann 5 Meter neben der einen Stelle eine andere Schnur notwenig sein. Aus diesem Grunde werde ich dieses Jahr neben der Einhand mit Schwimmschnur noch zwei Zweihänder mit ans Ufer schleppen mit einer Intermediate und eine mit Sinkschnur.
Soweit nur meine Erfahrungen, es gibt noch viel zu lernen